Welche Wochentage empfehlt ihr für welchen Park?

stachi

Active Member
Wir werden vom 25. Mai - 29. Mai in Orlando sein und wollen gerne Universal, Magic Kingdom und Seaworld besuchen.

Im Crowd Calender habe ich schon nachgeschaut aber könnt ihr mir vielleicht aus persönlichen Erfahrungen sagen welcher Tag am Besten für welchen Park geeignet ist?

Eigentlich hatten wir für Dienstag Universal, Mittwoch Magic Kingdom und Donnerstag Seaworld geplant. Würdet ihr die Reihenfolge eventl. ändern?

Und noch eine Frage: Ist das Feuerwerk im Magic Kingdom an jedem Tag und wie kann ich herausfinden an welchen Tagen nicht nur die Nachmitagsparaden sondern auch die Parade am Abend stattfindet?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Also ich denke, dass sich das alles nicht viel nehmen wird. In der Woche ist am Montag der Memorial Day. Viele Amerikaner nutzen den Feiertag für eine Urlaubswoche. Entsprechend bevölkert werden die Parks sein.
 

stachi

Active Member
Das mit dem Memorial Day haben wir auch nach Buchung festgestellt. An dem Tag fliegen wir am späten Nachmittag von New York nach Orlando.
Da wir uns mit Kindern an die Ferienzeiten halten müssen bleibt uns leider nichts anderes übrig als das in Kauf zu nehmen.
 

stachi

Active Member
Danke, den haben wir uns (wie oben geschrieben) schon angesehen. Hatte eher auf ein paar "persönliche" Tipps und Erfahrungen gehofft :).
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Parks verschwendetes Geld sind, wenn es zu voll ist. Regnet es dann auch noch als Bonus oben drauf, fängt es in einem proppenvollen Magic Kingdom wirklich an, stressig zu werden.
Wir hatten Wartezeit an fast allen Fahrgeschäften von min. 45 min - max. 2 Std. (was wir dann mit einer quengeligen 4-jährigen schnell abgebrochen haben).
Fazit für mich: sagt der Crowd-Kalender crowd... Lasst es, oder richtet Euch darauf ein, den Park nur als Park zu erleben.
 

Ele

Well-Known Member
Wir werden vom 25. Mai - 29. Mai in Orlando sein und wollen gerne Universal, Magic Kingdom und Seaworld besuchen.

Im Crowd Calender habe ich schon nachgeschaut aber könnt ihr mir vielleicht aus persönlichen Erfahrungen sagen welcher Tag am Besten für welchen Park geeignet ist?

Eigentlich hatten wir für Dienstag Universal, Mittwoch Magic Kingdom und Donnerstag Seaworld geplant. Würdet ihr die Reihenfolge eventl. ändern?

Und noch eine Frage: Ist das Feuerwerk im Magic Kingdom an jedem Tag und wie kann ich herausfinden an welchen Tagen nicht nur die Nachmitagsparaden sondern auch die Parade am Abend stattfindet?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Es gibt diverse CrowdCalendar im Internet, sei es auf easywdw.com, bei den Foren The Dibb oder Disboards oder z.B. bei Undercovertourist.
Dort sind teilweise nicht nur die CrowdCalendar-Prognosen angegeben, sondern auch die Feuerwerkszeiten.

Ausserdem empfiehlt es sich, jeden Park direkt zur Parköffnung anzusteuern (möglichst 30 Minuten vorher schon am Gate stehen), morgens ist es immer angenehm leer und man schafft in dieser ruhigeren Zeit schon einige Zeit).

Auch wichtig: Falls Ihr nicht in einem Disney-Hotel wohnen werdet, dann guckt nach den "Morning Extra Magic Hours" und vermeidet diese.
 

stachi

Active Member
Vielen Dank für eure Antworten, nun bin ich schon ein wenig schlauer.

Die Parks werden wir auf jeden Fall anschauen. Mein Sohn und ich sind eh nicht sooo wild auf Achterbahnen, das wären dann eher mein Mann und meine Tochter (die aber aufgrund Ihres Alters und Ihrer Größe da wohl auch drauf verzichten muss).

Die Feuerwerks- und Paradenzeiten habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden und ich denke wir werden so an unserm Plan festhalten.
 

crankstar

Active Member
Auch wichtig: Falls Ihr nicht in einem Disney-Hotel wohnen werdet, dann guckt nach den "Morning Extra Magic Hours" und vermeidet diese.

Was ist den daran schlecht?

Oder anderst gefragt, wir sind im Mai auch im Disneyworld (6 bis 9.5.2015) inkl. Disney Hotel.

Schlecht wirds wohl sein weil man als "externer" auf einen Park trifft der schon ordentlich durch Hotegäste gefüllt sein wird. Umgekehrt als Hoteglgast wiederum sollte es ja gut sein weil man dann in einem Park ist in dem "erst" maximal die Hotegäste sind?!
 

Ele

Well-Known Member
Was ist den daran schlecht?

Oder anderst gefragt, wir sind im Mai auch im Disneyworld (6 bis 9.5.2015) inkl. Disney Hotel.

Schlecht wirds wohl sein weil man als "externer" auf einen Park trifft der schon ordentlich durch Hotegäste gefüllt sein wird. Umgekehrt als Hoteglgast wiederum sollte es ja gut sein weil man dann in einem Park ist in dem "erst" maximal die Hotegäste sind?!

Ich schrieb doch, dass man die EMH meiden soll, wenn man KEIN Disneyhotelgast ist.
Für Disneyhotelgäste ist das natürlich klasse.
 

crankstar

Active Member
Ich schrieb doch, dass man die EMH meiden soll, wenn man KEIN Disneyhotelgast ist.
Für Disneyhotelgäste ist das natürlich klasse.

Das habe ich durchaus verstanden :)

Mir ging es ja eher darum zu erfahren was den schlecht daran ist. Vielleicht macht es ja selbst als Hotelgast Sinn in einem anderen park zu den regulären Öffnungszeiten zu starten als in jenem mit den Magic Hours.

Ich persönlich kenne bsi jetzt nur die Universal Studios und dessen Vorzüge.

Das kann man aber nicht vergleichen. Wenn man die Anzahl der Hotelbetten zwischen Universal und Disneworld vergleicht, dann sind die US gegenüber DW schlichtweg ein Witz :D
 

Jandia

Active Member
Leider hat man von den EMH in den Osterferien auch nicht viel, da liegen sie nämlich von morgens 7 bis 8 Uhr und nachts von 1 bis 3 Uhr. Mit kleinen Kinder nicht zu machen. Schade, die EMH waren für uns natürlich einer der Gründe, warum wir ein Disneyhotel gebucht haben.

VG
 
Oben