Disneyworld Welchen Park in Orlando mit Kindern 8 und 13 Jahre

msasurfer

New Member
Hallo, wir sind im Oktober das erste mal in Orlando. Wir wollen uns Seaworld ansehen und können uns für einen zweiten einfach nicht endscheiden.
Wir schwanken zwischen Disney MGM und Universal Studio (wir sind keine Fans von Fahrgeschäften!).
Welchen Park würdet Ihr uns empfehlen.

Dann noch eine Frage zu Gatorland. Lohnt es sich das an zu sehen oder das lieber in den Everglades machen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung..wink:
 

Johanna

Active Member
Kombiticket

Hallo! .wink:

Wir sind in ähnlicher Situation (habe selbst gerade die Frage zu Harry Potter gepostet), nur das unsere Kinder 9 und 11 sind - aber auch nicht die Fahrgeschäftefans...

Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern das erste Mal in Florida und Seaworld war für uns auch "gesetzt". Wir haben dann aus Kostengründen die 3-er Kombi Sea-World + Aquatica + Bush-Gardens gewählt. Ich würde das sofort wiedertun.

Sea-World: Super-Shows, aber auch Möglichkeiten für Kletterei oder Fahrgeschäfte. Da sich die Menschenmengen auch bei den Shows verlieren hatten wir uns letztes Jahr den Columbia Day (= Feiertag in USA, dies Jahr am 11.10.10 - seid Ihr vielleicht auch da zu der Zeit!) dafür ausgewählt und das war perfekt. Trotz Feiertag verlief sich dort alles einigermassen, keine Wartezeiten.

Aquatica: Hatten wir dann am folgenden Tag besucht, ein sehr schöner Wasserpark und für die Temperaturen (letztes Jahr waren es noch schlappe 35C tagsüber...) einfach nur perfekt. Das war für uns alle der nächste "Traumtag".

Nach einem Tag mit anderen Aktivitäten waren wir dann auf unserem Weg nach Cape Coral bei "Bush Gardens" gestoppt, Fahrtzeit von Orlando ca. 1-1,5h, je nachdem von wo aus man fährt. Dort kamen wir gegen 11h an und wieder war es verhältnismässig leer. Dieser Park ist eine Kombination aus Safari-Zoo und Fahrgeschäften - nett gemacht. Von der Priorität her wäre das aber unsere 3.Wahl.

Wir hatten entschieden, DisneyWorld oder Universal Studios - sollte es uns in Florida gefallen - später mal anzuschauen. Tja, nun kommen wir im Oktober auch wieder! Übrigens: Vielleicht für Euch auch eine Alternative: Ein Kombiticket Discovery Cove mit entweder einem der 3 o.g. Parks oder mit allen 3en zusammen. Das ist natürlich hochpreisiger... und man muss für Discovery Cove das Datum vorbestimmen. Schau mal in Meiers Weltreisen oder DerTour Prospekten nach, da steht alles ganz gut beschrieben (die preislichen Zusammenhänge).

Viel Spaß im Oktober! :007:
Johanna
 

Obi

Well-Known Member
Also wenn ihr keine Fans von Fahrgeschäften seid ist eigentlich MGM und Universal Studios nicht das Beste. Weil dort gibt es eigentlich nur Fahrgeschäfte. Also Sea World ist gut, vielleicht ein Wasserpark, Aquatica oder auch Blizzard Beach und Typhoon Lagoon sind sehr schön (etwas schöner angelegt als Aquatica), und dann eher Animal Kingdom oder Epcot. Bei Epcot kommts halt drauf an wie interessiert eure Kinder sind ;) Also ich war dort das erste Mal mit 8 Jahren, mit hats gefallen. Aber Magic Kingdom, MGM, die 2 Universals konzentrieren sich schon eher auf Fahrgeschäfte, Bushgardens auch eher. Sicher gibts da auch viele Tiere zu sehen etc., Hauptattraktionen sind aber die Achterbahnen und die Wasser Rides. Dafür ist der Park bekannt.
 
F

floridamummel

Guest
Kleine Korrektur: MGM gibt es nicht mehr, das heisst jetzt Hollywood Studios. Nur damit man nicht nach dem falschen Park sucht:0391:

Ausserdem gibt es in den Studios viele Shows (Indiana Jones, Arielle, Playhouse DIsney, Lights, Motors, Action Stunt Show,Beauty and the beast, Fantasmic am Abend etc) und einige der Fahrgeschäfte sind ruhiger Natur, wie die Tram Tour und die Movie TOur(komm grad nicht auf den Namen). Auch Toy Story 3 D ist echt nett. Evtl ist mit "Fahrgeschäfte" ja auch eher die Fraktion der Achterbahn und Hardcorefahrten gemeint.

Evtl kann der Threadstarter sich dazu noch mal äußern.

Ausser BEtracht lassen sollte man dann auch nicht Epcot, wo es viel zu sehen gibt und Animal KIngdom, wo es viele Tiere zu erleben gibt. :001:
 
S

Sunrise2

Guest
Hallo,

auch ich denke, dass die Hollywood Studios (früher: MGM) bzw. Universal Studios dann nicht die richtigen Parks sind.
Vielmehr würde sich in der Tat SeaWorld anbieten mit vielen Shows.

Epcom ist nicht schlecht, die Fahrgeschäfte sind eher nicht Wild und es gibt viel zu sehen und zu erleben (aktuell ist dort jetzt das Wine Festival), wird im Oktober auch noch sein.... wir sind auch dort :006:.
 

G31

Well-Known Member
Gatorland ist auch sehr schön. Natuerlich nicht wie die Everglades, aber nach ein paar Tagen "Stress" im den Parks, ist es sehr schön erholsam. Man kann dort gut 3 bis 4 h verbringen. Man muss sich das wie einen Zoo / Tierpark vorstellen, allerdings nur fuer Krokodile und Alligatoren (und ein paar Vögel und Schlangen gibt es auch). Es gibt auch ein paar Shows und man kann Alligatoren füttern usw. Wir fandes es sehr gut.
 

floechenjenny

Well-Known Member
meine Tochter hat vor allem der tolle Wasserspielplatz in gatorland gefallen. Außerdem kann man dort auch gleich mal Alligatorsteak probieren...

Aber mein persönlicher Favorit wäre auf alle Fälle SEaWorld!
 

msasurfer

New Member
Hallo, vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
Mit Fahrgeschäften sind in der Tat die extremen gemeint, wie Achternahn und Co. Unsere Kinder würden sich schon gerne was über Filme ansehen. Die Frage ist wirklich, können Kinder in dem Alter eher was mit den Disney Studios anfangen oder mit Universal Studios. Ich habe auch gelesen, dass Disney schon ganz schön in die Jahre gekommen ist. Es ist wirklich schwierig. Denn wir können aus zeitlichen Gründen nur 2 Parks ansehen und Seaworld ist gesetzt aber der 2. Park eben nicht.
 

floechenjenny

Well-Known Member
Dann nehmt doch noch Island of Adventure dazu, denn deine Kinder mögen doch bestimmt auch harry Potter, oder? Auch an Fahrgeschäften ist einiges für die Kids dabei. Schau dir mal die Homepages der parks an. Bei Universal stehen auch gleich die Mindestgrößen dabei und du kannst sehen was die kids fahren können.
Ihr könntet auch Busch gardens dazunehmen, weil es ja n Kombiticket mit SeaWorld gibt.
Da die Kids ja auch schon etwas älter sind (meine ist er 3) kannst du ihnen auch beide Parks im internet zeigen und fragen welcher besser wäre...
 
Oben