Seaworld/Busch Gardens Welcher Freizeitpark ist zu empfehlen ?

apisch

Member
Hallo :)

Wir sind Ende Februar für 5 Tage in Orlando und möchten 2 Parks besuchen.
Durch die Informationen aus dem Internet haben wir uns jetzt auf 3 mögliche Parks festgelegt.
Nun hätte ich gerne ein paar Insider Informationen was Ihr uns empfehlen würdet :)
Zur Auswahl stehen : Universal Studios (oder Isle of Adventure ), Disney World oder Discovery Cove mit Sea World.
Wäre super wenn Ihr mir diese schwere Entscheiung ein wenig erleichtern könntet.

Danke :)
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hi.
Disneyworld sind ja schon 4 Parks, (Magic kingdom, Epcot, MGM-studios Animalkingdom) da sollte man schon mal überlegen, was man in der Zeit schafft.
Gruss Ralf
 

IngoFischer

Well-Known Member
Hi,

Isle of adventure ist derzeit wohl einer DER Parks. Das Highlight - Harry Potter - es lohnt sich. Einen Tag müsst Ihr aber einplanen. Am 2. tag könnt ihr dann auch noch Universal Studios machen.

Seaworld ist toll, nie waren wir Delphinen so nahe. Die Orca Show ist klassisch und gut (nur nicht in den ersten sechs Reihen sitzen). Man kann hier viel sehen und "lernen".

Discovery Cove ist m.E. zu teuer. Aber wenn man das Geld dafür über hat.

Disney klassisch ist das Magic Kingdom - mit der Parade am Tag und am Abend mit der Electric Parade. Gegen Ende gibt es noch eine Show mit einem angestrahlten Schloß - die ist wiklich super.

Damit wären vier Tage gefüllt. Nehmt Euch einen Tag zwischendurch als Pause um zu verschnaufen. Evtl. fahrt ihr in die Orlando Prime Outlets - shoppen ist dort sehr reizvoll.

Gruß
Ingo
 

dani77

Well-Known Member
Discovery Cove wunderschön, aber dennoch viel zu teuer für den kleinen Park.
Dem würde ich glatt mal wiedersprechen. Bei Dicovery Cove muss man wirklich das Gesamtpaket sehen. Dedr Eintrittspreis liegt je nach Saison bei 199-250$. Dafür bekomme ich eine halbe Stunde Delfin"schwimmen". Das alleine kostet an anderen Orten (auf den Keys z.B.) locker mind. 130 $. Dann bekomme ich noch kostenlos Essen und Getränke im Park, soviel ich möchte. Macht auch ein paar Dollar. Und zu guter Letzt ist im Eintrittspreis noch ein 14-Tages Ticket für wahlweise Seaworld, Bush Gardens oder Discoverycove (gegen einen kleinen Aufpreis auch für alle 3 Parks) dabei.
Der Eintrittspreis schreckt erstmal ab, man muss aber mal drüber nachdenken, was die "Komponenten" einzeln kosten, dann merkt man daß DC am Ende nicht soooo teuer ist. Und ich fand, der Tag dort was jeden Cent wert.

@apisch: ich würde die Parks von eurem individuellen Geschmack abhängig machen. Wenn ich gerne Achterbahn fahrt und Vergnügungsparks mögt, dann definitiv Die beiden Universal Parks. Solls gemächlich zugehen...Seaworld und DC. Bei Disney enthalte ich mich, ich könnte keine 2 Parks von den 4 aussuchen, da ich dann das Gefühl hätte, ich verpasse was und würde deshalb Disney außen vor lassen wenn ich nur 2 zur Auswahl hätte.
 

sybille

Well-Known Member
Sea World ist ein Traum! Discovery Cove wunderschön, aber dennoch viel zu teuer für den kleinen Park.

Das sehe ich völlig anders und kann dani77 nur voll zustimmen!

Wir waren gerade in Discovery Cove und haben 149 Euro für den Eintritt (inkl. Delfinschwimmen) zusammen mit 14 Tagen Eintritt für Busch Gardens bezahlt.
Man sollte wirklich das Gesamtpaket sehen und nicht pauschal in einem Satz abwerten. :093:
 
  • Like
Reaktionen: GSH

dani77

Well-Known Member
DUnd zu guter Letzt ist im Eintrittspreis noch ein 14-Tages Ticket für wahlweise Seaworld, Bush Gardens oder Discoverycove (gegen einen kleinen Aufpreis auch für alle 3 Parks) dabei.
Ich meinte natürlich Aquatica...nicht nochmal Discovery Cove...nur kann ich meinen Beitrag aus welchem Grund auch immer nicht mehr editieren
 

Paulina

Active Member
Leider hatten wir auch an dem Tag Regen wo wir da waren und wirklich alle Gäste waren sehr enttäuscht vom Angebot. Man muss ja nun mal leider reichlich im Voraus buchen, da kann man natürlich nicht wissen ob es regnen wird oder nicht.
 

Darky

Well-Known Member
Um kein neues Thema auf machen zu müssen, frage ich hier mal.

Wir sind im Juni in Florida. Hurra. Dabei wollen wir in die Harry Potter Welt, Universal Studios und Seaworld. Zeit haben wir genug eingeplant.

Bei Universal Studios habe ich was von 135$ für Island of Adventure und Universal Studios gelesen. 2 Tage 2 Parks innerhalb von 14 Tagen.
Seaworld 81,99$

Habe ich das mit den Preisen richtig verstanden? Pro Person ist klar.

Danke für eure Hilfe

LG André
 

dani77

Well-Known Member
Bei Seaworld kanst du 10 $ pro Ticket sparen, wenn du es vorher online kaufst (Voucher kommt per email, Ausdrucken und mitnehmen).
Dein genannter Preis für das Universal Ticket schließt Park Hopping mit ein, ist also ein 2-Tages-Ticket und du kannst an beiden Tagen zwischen den Parks wechseln. Ohne diese Funktion kostet das 2-Tages Ticket 116 $. Bei Universal muss man nicht unbedingt zwischen den Parks wechseln, es reicht eigentlich am 1. Tag den einen und am 2. Tag den anderen Park zu besuchen.

Du kannst aber auch mal die Preise bei deutschen Anbietern wie z.B. attractionticketsdirekt oder undercovertourist (Sitz in UK) vergleichen, ab und an ist es dort günstiger als direkt im Park.
 
Oben