Wer hat schon mal über Opodo oder Expedia gebucht?

Donnie

Well-Known Member
Ich habe ja wenig Lust nachts gegen 24.00 im Hotel zu stehen und die sagen mir, dass sie keine Buchung haben.....:0025:

LG
Orlandogirl

Das einzige, was zu beachten ist, ob Ihr bis zu einer bestimmten Zeit eingecheckt haben müsst! Wenn ja, dann dem Hotel ein "late arrival" avisieren, damit das Zimmer auch für Euch reserviert bleibt, ansonsten läuft es für das Hotel als "no show" (gebucht und nicht erschienen) und Ihr müsst trotzdem zahlen :001:

Liebe Grüße Gonda
 

Elke-Maria

Well-Known Member
...wenn bezahlt wurde bzw. KK hinterlegt wurde, hat man auch ein Anrecht auf das Zimmer! Das ist wie Late Arrival! Falls also jemand das Zimmer vergibt, dann nur um nochmals Kohle zu machen. Aber ich schicke gerne ein Email ans Hotel um zu informieren, wenn ich später komme.
 

flsunshine

Well-Known Member
habe mit expedia.de und expedia.com bisher ebenfalls nur super Erfahrungen gemacht. Flugtickets, Car und Hotel- null problemo:007:
 

Donnie

Well-Known Member
...wenn bezahlt wurde bzw. KK hinterlegt wurde, hat man auch ein Anrecht auf das Zimmer! Das ist wie Late Arrival! Falls also jemand das Zimmer vergibt, dann nur um nochmals Kohle zu machen. Aber ich schicke gerne ein Email ans Hotel um zu informieren, wenn ich später komme.


Sorry, aber das stimmt so nicht. Wenn in der Buchung explizit steht, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingecheckt sein muss, dann besteht die Buchung bis zu diesem Zeitpunkt, das ist Bestandteil der AGBs. Wenn Du später kommst, solltest Du das auf alle Fälle ankündigen, sonst verfällt die Buchung und das Hotel kann dann Ausfallentschädigung geltend machen (no show).

Man muss dabei auch bedenken, dass es ja Hotels gibt, bei denen die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist und wenn der Gast dann eben nicht bis z. B. 22.00 Uhr da ist, gilt es eben als "no show". Wir hatten das z. B. auch auf Anna Maria Island in dem Hotel, da ist die Angestellte extra länger geblieben, weil sie wußte, dass wir später kommen werden.

Daher im Vorfeld beim Hotel erkundigen, bis wann man spätestens anreisen sollte und dann gegebenenfalls ein späteres Eintreffen avisieren, dann ist man ja auf alle Fälle auf der sicheren Seite und das Hotel weiß Bescheid, dass man noch kommt.

Liebe Grüße Gonda
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Unsere Flüge buchen wir meist über Expedia, unsere Mietwagen immer über DriveFTI. Hotels haben wir in den USA und in Europa schon gebucht - alles immer ohne Problem.
 

Donnie

Well-Known Member
Meinen Flug habe ich dieses Jahr auch über odopo gebucht und bis jetzt keinerlei Probleme, alle Bestätigungen, e-Tickets waren schnell da.

Bei Expedia hatte ich auch geschaut und auch interessante Preise gefunden, mich dann aber doch dazu entschieden, wieder einen Condo direkt zu buchen.

Ich hätte aber jetzt keinerlei Bedenken, dort zu buchen.

Liebe Grüße Gonda
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Meinen Flug habe ich dieses Jahr auch über odopo gebucht und bis jetzt keinerlei Probleme, alle Bestätigungen, e-Tickets waren schnell da.

Bei Expedia hatte ich auch geschaut und auch interessante Preise gefunden, mich dann aber doch dazu entschieden, wieder einen Condo direkt zu buchen.

Ich hätte aber jetzt keinerlei Bedenken, dort zu buchen.

Liebe Grüße Gonda

Was für ein niedlicher Verschreiber :035::006:
 
Oben