Wichtige Frage an die Flugprofis (Umbuchung Delta)

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Hallo

ich habe eine wichtige Frage an die Reiseprofis die sich gut mit Flügen auskennen bzw deren kostenlose Umbuchung.

Wir fliegen im Sommer ja das große Routing mit Delta. Die Flüge werden immer mal wieder umgebucht was ja nicht weiter schlimm ist, allerdings ist nun auch der Rückflug umgebucht worden. Wir haben nur noch eine Stunde Aufenthalt in CDG bis zum Weiterflug nach Frankfurt.

Jetzt meine Frage:

Alle Flüge haben diesen grünen Haken auf der Delta Seite wenn ich meinen Trip anschaue. Also dort steht das man umbuchen kann wegen dieser Änderung.

Da ich sowieso ungerne Air France fliegen möchte, würde ich gerne umbuchen auf eine Delta Verbindung.

Hat jemand damit Erfahrung??

Ich möchte mich nicht nur auf das Reisebüro verlassen.

LG
Hex
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Warum nicht auf das Reisebüro verlassen? Kein Vertrauen an das Büro oder was ist los? Nach einer Alternative schauen und das Büro stellt die Anfrage an den Consolidator! Machen wir auch und der Erfolg ist seeeehr oft da :)
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ja genau, schau dir was aus und frag in Reisebüro an, wenn es nicht klappen sollte kannst du es immer noch direkt versuchen.

Ich hab den Zubringer Nürnberg Paris von Air France aber wirklich empfehlen!

Der Service war klasse, sehr nette Stewarts und sogar auf der kurzen Strecke Essen und Getränke umsonst.

Liebe Grüße,
Anja
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Mhhh Arno, kein Vertrauen will ich jetzt nicht sagen, wir buchen schon viele Jahre bei dem RB. ABER: sie hat mir ja den Bock geschossen mit dem Basic Eco Tarif den sie uns nicht mitgeteilt hat und wir deswegen jetzt 6 Stunden in der ECO Innerkontinental leiden müssen. Sie hat das überhaupt nicht interessiert das ich mich da geärgert habe. Ihr Kommentar war nur: der Preis war aber günstig. (fand ich jetzt eher normal aber gut).
Ich möchte nur sicher gehen das sie mich nicht einfach mit : "das geht nicht" abkanzelt.

Anja: ich geb es gerne zu, ich habe total Angst AF zu fliegen und hätte ich das gewusst das es ein Codeshare ist hätte ich das NIE gebucht.

Arno: genau genommen müsste ich eigentlich 2 Flüge umbuchen. Auf dem einen Inlandsflug habe ich in von Vegas aus kommend 40 Minuten Zeit zum umsteigen. Wenn wir da das Gate wechseln müssen wird das SEHR knapp.
 

Ninne

Well-Known Member
Wieso hast Du Angst mit Air France zu fliegen?

Wenn die RB Mitarbeiterin so reagiert, würde ich entweder mit einem anderen Mitarbeiter dort sprechen und das auch ganz offen so sagen oder eben das RB wechseln.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Keine Ahnung Ninne, nur emotional begründet, vielleicht durch die ganzen Zwischenfälle mit AF in den letzten Jahren. Das ist sicher nicht rational gedacht, ist halt ein Bauchgefühl.

Eigentlich bin ich mit unserem RB sehr zufrieden, unsere Beraterin hängt sich eigentlich total rein was günstige Zimmer oder Konditionen angeht. Sie hat auch schon eine Umbuchung (allerdings von Delta so verlangt da die Connection Time dtl. unterschritten wurde) für uns getätigt.

Aber grade in dem Speziellen Fall des Heimfluges möchte ich gerne ganz sicher gehen und mich rückversichern ob sowas geht oder nicht.
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Seit dem Concorde Unglück gab es in 15 Jahren 2 Unfälle bei AF, 2005 und 2009, also nicht so viele Sorgen machen ;)
Bin letztes Jahr auch mit AF nach Florida geflogen und bis auf die unbequemen Sitze war alles sehr angenehm, inklusive des Umsteigers in Paris.
 

anniooo

Member
Ist jetzt zwar eine andere Airline, aber bei delta vllt genauso...
Wir haben unsere LH - Flüge übers Reisebüro gebucht und die Plätze per Telefon bei der Hotline reserviert.
Die Bezahlung der Reservierung lief auch direkt über uns, das Reisebüro hat garnichts mitbekommen.
Ruf doch direkt bei Delta an und buche es telefonisch um, so bist du auf der sicheren Seite.

Ich möchte übrigens auch nicht mit Air France fliegen, kann garnicht mal wirklich sagen wieso, wohl wie bei dir auch ein Bauchgefühl.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Danke schonmal für all eure Hilfe und Meinungen.

Ich frage erstmal beim Reisebüro, nicht das die aus allen Wolken fällt wenn die Flüge plötzlich anders sind.
 
Oben