wie angekündigt:einige fragen :)

#1
vorweg: ich wußte nicht so genau, wo ich diesen beitrag reinsetzen sollte-aber da es ja was mit essen etc. zu tun hat, machte ich es mal hier (darf gerne ins passende thema verschoben werden:0201:

also...
mein mann war mitte der neuziger in orlando für 2 jahre bei den marines,ist danach für ein jahr in japan gewesen und hat dort fürs hilton gekocht.
anschließend ging er wieder für knapp ein jahr nach orlando und hat dort ebenfalls im hilton als souschef gekocht.
er hat seinen küchenmeister und ist staatl. geprüfter Gastronom und war in einigen großen hotel´s souschef, küchenchef und küchendirektor.
er hat immernoch seine eigentumswohnung (penthouse in irgendeinem resort...weiß grad aus dem stehgreif leider nicht, wie das heißt) in orlando.verwandte (tante,onkel,cousin usw.) sind unter anderem in palmcoast und miami.
nun zu meiner frage:
er möchte wahnsinnig gerne wieder in florida ( muß nicht zwingend orlando sein!) arbeiten.weiß eventuell jemand ein (vielleicht deutsches,ist aber kein muss) restaurant, hotel oder sowas in der art, die einen guten, deutschen koch brauchen könnten, oder adressen, an wen man sich dort wenden könnte??
oder spielt vielleicht jemand mit dem gedanken, sich dort drüben mit einem restaurant selbstständig zu machen und braucht noch ein gutes zugpferd in und für die küche? planung, konzept,wirtschaftliche einkäufe und abläufe beherrscht er selbstverständlich auch alles.

ihr würdet mir (uns) wahnsinnig helfen mit euren tipps!

lg maren
 
Zuletzt bearbeitet:
Top