Wie ist Eure Meinung zu "Golden Coral"?

S

Sunrise2

Guest
Wir waren noch nie dort, aber es hört sich so ähnlich an wie Ponderosa, hat mir nicht zugesagt, ich mag keine All you can Eat-Restaurants.

Ich kann Carrabbas empfehlen, dort gibt es zwar kein Buffet, aber ich finde dort kann man wunderbar essen.
 

Mustang01

Well-Known Member
Ich mag auch gern die Cheesecake Factory. Super Läden, tolles Essen, einfach spitze......

Bob Evans waren wir auch mal. War ganz normaler Durchschnitt würd ich sagen.
Dennys ist auch so ein Ding: meistens die fiesesten Toiletten die ich je gesehen habe, manchmal sauberer Laden, dann wieder Schmuddelalarm und doofe Bedienung.

Was sagt denn eigentlich der Threadstarter? Was hält er denn selber von Golden Corral?

So, dann gibt der Themenstarter auch mal seinen Senf dazu!
Vorab: Die meisten Beobachtungen der User decken sich mit meinen Erfahrungen.!

Ab und zu bei großen Hunger nach einem Tag ohne Mahlzeit mal zum Colden Coral ist ok. (Kommt aber immer drauf an, in welchen) Einige waren schon sehr ungepflegt und unsauber, mit dem Flair eines Wartesaales oder einer Werkskantine, jedoch immer "proppevoll". Bei großem Andrang kommt die Spülmaschine mit Ihrer Arbeit oftmals nicht mehr nach, sodass das Besteck und Geschirr noch tropfnass in den Ständern hängt. Nicht gerade appetitlich!
Bei den CC`s, welche wir aufsuchten, fand ich das Essen ganz in Ordnung. Etwas sauer stoßen mir die Essgewohnheiten einiger Amerikaner (Meist mit unübersehbarer Körperfülle ausgestattet) auf, welche mit total überladenen Tellern vom Büfett zurückkommen, die Hälfte stehenlassen, um dann das Spielchen zu wiederholen. :0096:
Ich habe den Eindruck, dass in USA die Lust am Kochen wohl nicht so weit verbreitet ist oder es billiger kommt, in Fastfood- Tempeln zu "speisen".
Diese Beobachtung habe ich auch im Walmart gemacht, wo der Inhalt der Einkaufswagen mehr Fastfood- Produkte als Frischware wie Obst oder Gemüse aufweist.
Mein Fazit zum CC: Er ist günstig, man wird satt, meistens hat es auch geschmeckt. Zum gemütlichen speisen aber völlig ungeeignet.

LG
Wolle
 

Caloosa

Well-Known Member
Also wir haben das Golden Coral bei unserem letzten Besuch öfters besucht.
Dort wo wir waren, war alles nahezu perfekt.
Wir freuen uns schon darauf, in fast 4 Wochen dort wieder essen zu können :007:

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke und Bewertungen sind... Conclusio: alles einfach mal selbst ausprobieren und nicht immer auf die Meinung anderer Menschen hören. Man vergibt sich nichts, man kommt nicht mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus und weiß dann im Endeffekt für sich selbst, was man möchte und was man erwartet.

Für mich persönlich kommt Golden Coral nicht infrage. Einmal hat mir gereicht...
 

duffyathome

Well-Known Member
Komischerweise haben wir auch noch nie im GC gegessen.
Uns wurde immer Perkins empfohlen - haben wir ausprobiert und waren mehr als enttäuscht. Unsauber, Essen war nicht wirklich lecker....

Aber das mag von Location zu Location unterschiedlich sein, so ist es uns mit Dennys ergangen. Der in CC war nicht der Hit, der in Fort Lauderdale klasse !

Wir sind mit Bob Evans, Carrabas und Outback mehr als glücklich .... :007:

VG Manuela
 

suzemir

Active Member
Wir gehen ganz gerne mal zu Golden Coral und kennen diverse Filialen in verschiedenen Bundesstaaten. Das Essen ist von Bundesstaat zu Bundesstaat anders. Die Rindersteaks waren bisher in Florida am besten. In Idaho und Montana gibt es z.Bsp. keine Pommes. Das Essen selbst ist gut. Ich esse da eh fast nur Rind.

Seit unserer letzten Reise gehen wir aber lieber zu CHUCK-A-RAMA, ist ähnlich GC, nur preiswerter (9,95 inklusive Getränke), aber auch sauberer und das Essen selbst ist von höherer Qualität. Bei CHUCK-A-RAMA ist das Angebot an unterschiedlichen Speisen aber kleiner. Es gibt z.Bsp. keine Steaks. Jeden Wochentag ist Themenabend, Freitags gibts Fisch. Wobei auch Fischhasser auf ihre Kosten kommen. Vor allem die Salate haben es uns bei CHUCK-A-RAMA angetan, die es dort in verschiedenen Varianten schon angemacht gibt. Man kann ihn aber auch selbst zusammenstellen. Das Softeis ist Yoghurteis und sebst das Schoko schmeckte unerwartet sehr gut. Der ganze Laden kommt irgendwie Bio angehaucht rüber. Leider gibt es CHUCK-A-RAMA nur im Nordwesten der Staaten und da bisher nur wenige Filialen.
 

suzemir

Active Member
Bei dem Preis bin ich ja sowas von skeptisch, was die Qualität der Waren angeht...


kein Seafood (Krabben und Co), keine Steaks und algemein weniger Gerichte zur Auswahl.

Das Roastbeef hat nach Roastbeef geschmeckt, Chicken nach Chicken, Truthahnbrust nach....usw. Die Läden waren sehr voll, Golden Choral im selben Ort dagegen nicht. Golden Choral ist im Nordwesten allgemein nicht so überlaufen wie in Florida. Sehrgut waren bei GC die Onion Rings
 

Mausefalle

Well-Known Member
Wir waren gestern abend als Abschluss von Juniors Holidays im GC Ft. Myers essen und es war lecker!

War auch nicht besonders voll! Im Moment haben die Shrimps im "Angebot" und die haben S.....gut geschmeckt!

Einmal im Urlaub ist bei uns GC Pflicht!!

Gruß aus Lehigh

Moni
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wir waren vor Jahren in Orlando in einem CC. Das "Restaurant" hatte den Charme einer Großkantine und eigentlich ist mir beim Anblick der viel zu vollen Teller bei den anderen Gäste, schon der Appetit vergangen. :0092: Wenn der NBA-Spieler sagt "Europäer stinken wie tote Esel", dann sage ich "Die Amis essen wie die Schw****" :)s038:)!

Für mich sind in den USA die Buffet-Restaurant häufig mehr "Masse, statt Klasse" und von daher gehe ich lieber in ein "richtiges" Restaurant und esse für 10 $ dann lieber "nur" einen Salat.
 

FloridaBestVillas

Well-Known Member
Ketten restaurant GC

Golden Coral ist halt eine Restaurant Kette mit fast 90% aller Ware tiefgefroren, die von der zentralen Distribution angeliefert wird. Ergo, es schmeckt immer gleich und man kann nicht viel falsch machen. Aber ein Erlebnis ist es nicht.

Fuer Amerikaner gilt es als 1 Stufe ueber McDonalds
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Ich werde GC beim nächsten mal ausprobieren und zwar das am Pines Blvd in Pembroke Pines.

In der Gastronomie hängt viel an den Menschen und natürlich an der Qualität der Zutaten.
Man kann sich nicht immer auf das Kettenrestaurant verlassen, die Erfahrung habe ich schon oft gemacht - bei allen Fastfoodketten, TGI, Tony Roma´s, Outback etc.

Mir ist aufgefallen, das gerade die Läden in Kissimee/Orlando häufig ziemlich schlecht abschneiden, liegt wahrscheinlich daran, das die Manager nicht damit rechnen das man wiederkommt und sich nur von dem Namen blenden lässt.

Wenn man beim reinkommen und "welcome" schon einen schlechten Eindruck hat, dann am besten direkt kehrt machen, an Alternativen mangelt es ja eigentlich nie und die besseren Ketten (TGI, Hardrock, Outback, Olive Garden...) sind eigentlich schon zu teuer für einen vermiesten Abend.
 
Oben