Wie kann ich am besten 2 Ferienhäuser/wohnungen nebeneinander finden?

Demmer68

Well-Known Member
Wie kann ich am besten 2 Ferienhäuser/wohnungen (möglichst Strandnähe) nebeneinander finden? Für Juni 2015 planen wir einen großen Familienurlaub (7 Erwachsene, 2 Kinder).

Wir wollen auch ein paar Tage an der Golfküste verbringen, wird wahrscheinlich schwierig, weil die meisten Häuser mindestmietdauer von einer Woche haben.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?

Vielen Dank
Frank
 

Florian B.

Well-Known Member
Die Lage finde ich jetzt schwieriger als die Sache mit der Mietdauer, letzteres ließe sich sicherlich regeln - wobei: definiere mal 'ein paar Tage'.

Direkt aus dem Kopf kann ich mich nicht erinnern, dass ich mal in einem Haus gewohnt habe, welches neben einem weiteren Haus stand, welches auch zu vermieten war. Aber das heisst ja nun nichts.

Für 7 Erwachsene und 2 Kinder ist es einfacher, ein Haus zu finden, in dem alle Platz haben als zwei passende nebenbeinander.... unsere Nina hatte sowas schon Mal, wenn ich mich erinnere.
 
J

Jochen

Guest
Wir hatten vor ein paar Jahren 2 Häuser vis a vis in einer Sackgasse in Rotonda, aber das ist Euch vermutlich zu weit weg vom Strand (ca. 15 Minuten mit dem Auto). Da habe ich einfach eins gesucht und die Vermieterin gefragt ob sie noch eins in der unmittelbaren Nähe wüsste. In der Regel kennen die sich ja alle untereinander wenn sie Häuser nebeneinander haben und können so den Kontakt herstellen.
 

Demmer68

Well-Known Member
Schon einmal vielen Dank für die Antworten, wir wollen die erste Woche an der Atlantik Küste verbringen um erst einmal anzukommen, dann für 3-4 Tage an die Golfküste, um meiner Familie ein bisschen die Golfseite zu zeigen, danach geht es weiter nach Orlando. 10-15 Minuten vom Strand wäre noch OK, ich weiß nicht, wie weit Cape Coral entfernt ist, da wir diesen Ort noch nie in unseren Reiseverlauf hatten. Ein Haus möchten wir nicht nehmen damit man mal wieder ein wenig Abstand bekommt! Wir würden uns in 4 und 5 Personen aufteilen, wo jeweils mindestens 2 Schlaf und 2 Badezimmer sein sollten!
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich komme jetzt noch nicht ganz damit klar, wo Ihr die Häuser sucht: an der Golfküste oder in Orlando?
Und zu welchem Zeitraum genau? Ist das "3-4 Tage an der Golfküste" gemeint?
Cape Coral liegt an der Westküste (Golf-Seite).
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Karsten hat auf AMI 2 Wohnungen, ich weiß nur nicht, ob nebeneinander, oder übereinander.
3-5 Minuten zum Strand.
Alternativ gibt es z.B. in Bradenton ca. 10-15 Mintuen mit dem Auto zum Strand Shorewalk Vacation Villas. Wenn man direkt dort bucht, kann man meines Wissens nach, bestimmte Wohnungen mieten, sodass man wählen kann, wie nah diese beieinander liegen.
 

cocktail19

Well-Known Member
Aber Ferienhäuser für 3-4 Tage halte ich schwerlich für buchbar. Mindestens 1 Woche dürfte die untere Grenze sein.

... halte es auch für eher schwierig ein bzw. zwei Häuser für nur 3 oder 4 Tage zu buchen, es sei denn es handelt sich um eine entsprechende Buchungslücke. Ansonsten den schon eben genannten Tipp mit der Kartenansicht auf fewo mal anwenden und einfach die Vermieter anschreiben. :)
 
S

Sunrise2

Guest
Es gibt ja auch recht viele Ferienanlagen, da könntet ihr vielleicht auch Ferienwohnungen mieten, der Zeitraum dürfte auf keinem Fall ein Problem sein.

Schau mal hier:
Florida Vacation Rentals Condo Home
Die Isla Anlagen sind toll und ein toller Blick und zu den jweiligen Stränden Fort de Soto oder Pass-A-Grille auch nicht weit entfernt bzw. einen kleinen Privatstand.
Ihr findet sicher noch etwas.
 
Oben