Wie voll ist es an den verschiedenen Wochentagen in den Parks

Angy63

Active Member
Hallo, ich habe hier im Forum mal eine Seite gesehen, auf der man sehen kann wie voll es an den verschiedenen Wochentagen in den Parks ist. Leider finde ich die nicht mehr. Wir fliegen im Oktober und haben uns ein Mammutprogramm auferlegt. Wir wollen die Universal Studios, Universal Island of Adventure, Seaworld, Bush Garden und Aquatika besuchen. Vielleicht kann mir jemand einen Link zu der Seite schicken, damit ich besser planen kann, an welchen Tag wir in welchen Park gehen.:065:
 

Angy63

Active Member
Danke es war aber eine andere Seite. Es ist dennoch eine nützliche Seite, verstehe ich das richtig das in der Woche vom 20.10 - 25.10 es eher mäßig voll ist?
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich würde mich da nicht drauf verlassen, ich habe unsere Parks im August nach dem Crowdcalendar gebucht, es war auch mal ein gelber dabei und ich konnte keine Unterschiede feststellen
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Die Crowd Kalender sind natuerlich keine Orakel. Vielmehr geben sie anhand von Vergangenheitswerten und harten Fakten wie Ferienzeiten, Feiertagen usw. eine Prognose ueber die Besuchszahlen ab.

Wie bei allen Prognosen gibt es durchaus Ungenauigkeiten aufgrund ungewoehnlicher Einflüsse.

Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass man auch gleich eine Muenze werfen kann. Das ist ebenso genau wie der Crowd Kalender :D
 

Mikelorey

Well-Known Member
Ich denke wichtig ist, früh und mit Plan. Am besten antizyklisch Essen und im Falle WWOHP im IoA gleich direkt dort hin, weil da wird immer voll, zumindest meine Erfahrung aus den letzten 5 Besuchen. Wenn möglich Single-Rider nutzen....
 

Ninne

Well-Known Member
Wizarding World of Harry Potter (gemeint ist aber wohl eher die Attraktion Forbidden Journey)


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

tpxtron

Well-Known Member
Laut Undercovertourist und diversen anderen Seiten hatten wir in den vergangenen Wochen "Alarmstufe gelb" an den Wochentagen. Wir haben die Wochenenden in den Parks gemieden bzw. nur Wasserparks besucht und hatten in den Parks keinerlei Schwierigkeiten beim Durchkommen an allen Attraktionen. Lediglich in IoA wurde es gegen Ende der letzten Woche merklich voller (viele brasilianische Reisegruppen), aber dank Singlerider-Line kann man ja den Potter auch mit minimaler Wartezeit fahren. :)

Ich würde aber generell jedem empfehlen in den Parks nur Grüne und Gelbe Tage zu verbringen, Rote Tage will man einfach nicht miterleben. Ich sach nur 16 Uhr Parkplatz vom TTC wegen Überfüllung geschlossen, Magic Kingdom hatte bis 0 Uhr geöffnet und war ebenfalls komplett an der Kapazitätsgrenze. Zum Glück habe ich das nur von Castmembern gehört und war selbst nicht vor Ort... :)
 
Oben