Wie war eure Rundreise aufgebaut?

Bitte entschuldigt, wenn es so ein ähnliches thema schon mal gibt, aber ich habe irgendwie ein bisschen den Überblick verloren, während ich am rumsuchen war :266:

Ich muss mich jetzt nämlich langsam mal mit meinem Freund zusammenhocken, und einen Plan erstellen für unsere Floridarundreise. Das muss aber alles gut überlegt sein, weils ja da soviel zum ansehen gibt und uns nur 2 Wochen bleiben.
Nun wollte ich mir mal anhören, was andere Leute für eine Route gewählt haben.
Wie lange wart ihr in Florida? Wo habt ihr überall Halt gemacht (und wie lange)? War alles vorher geplant, oder habt ihr euch spontan in Florida entschieden? Wärt ihr gerne irgendwo länger geblieben?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :007:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallöchen,

erstmal wäre es vielleicht ganz gut zu wissen, wo ihr landet....Miami, Ft. Myers, Orlando ect., ist selbst für eine grobe Planung nicht ganz unerheblich :0141:! Weiterhin, habt ihr etwas auf dem Zettel was ihr unbedingt sehen wollt? Sicher werden die Tipps hier sprudeln, wenn du ein paar mehr Infos gibst :0141:!

Liebe Grüße
Claudia :001:
 
Wir landen in Miami. Wir wollten uns unbedingt Sea World, Kenedy Space Center, Disney World (1 oder 2 Tage) ansehen. Wir möchten auch unbedingt zu den Keys (vielleicht auch Dry Tortugas?!) .
Kommt halt ein bisschen drauf an, wie viel Zeit wir haben. Ich kann halt irgendwie die Distanzen schlecht einschätzen (Wie lange man zum Beispiel von Miami nach Orlando hat....)
Eigentlich wollte ich auch gar keine Tipps zu unserer Rundreise. Sondern wollte mal hören, wie ihr das so gemacht habt. Wie lange ihr wo geblieben seit etc...
 
Wow, vielen Dank.... Hab mir gerade mal einen kleinen Plan gemacht. Aber ich hab so das Gefühl, dass 2 Wochen viiiiieeeeeel zu wenig Zeit sind :0024:
 

catweazlecat

Well-Known Member
Hai

hängt natürlich auch alles davon ab was ihr UNBEDINGT mal sehen wollt. 2 Wochen sind schon ok, solange ihr nicht vorhabt auch noch 2-3 Tage Badeurlaub zu machen :009:

Wollt ihr ganz bis in den Süden nach Key West und wie weit nördlich solls gehen? Wo landet ihr und was habt ihr im Auge an Sehenswürdigkeiten die ihr gerne besichtigen möchtet?

Gruss Silke
 
Wir wollen von Miami nach Cape Canaveral (Kennedy Space Center). Vielleicht machen wir irgendwo an der Küste mal Halt, wenn es speziell schöne Strände gibt.
Dann rüber nach Orlando, dort 2 bis 3 Tage Halt machen für Sea World und Disney World.
Dann an die Golf Küste. Dort wissen wir noch nicht genau, wo wir uns niederlassen (Wo hat es denn dort besonders schöne Strände?).
Würd gerne nach Treasure Island, oder Clearwater (wegen den Riesenschildkröten)
Auf jeden Fall von dort runter zu den Keys.
Reizen würd mich halt noch Dry Tortugas, aber ob das zeitlich hinhaut ist fraglich :065: Vielleicht liegt auch noch der Everglades Nationalpark drin?!

Zum Schluss wieder hoch nach Miami, da nehmen wir dann auch den Rückflug.
 

jaqueline1983

Well-Known Member
Das ist auch genau meine Route. :)

Wir werden Miami, eventuell Cape Canaveral, Orlando, Marco Island, Everglades, Key West, Miami fahren.

Also wenn du mit deinen 2 Wochen auskommst, dann komm ich mit 3 Wochen sicher aus. Hab mir nämlich schon Sorgen gemacht, daß die Route zu lang werden und in Stress ausarten könnte.

lg jaqueline
 
Ich weiss ja nicht, ob 2 Wochen genug sind. Das ist ja gerade mein Problem :0692:

Ich möchte nämlich am Schluss nicht im Dauerstress sein, und alles Sehenswerte nur so schnell überfliegen, damit ichs gesehen habe.
Ich möchte schon auch ein bisschen geniessen.
Dann lass ich sonst lieber was weg, und geh in 1 oder 2 Jahren nochmal rüber um mir den Rest anzusehen.
 

mays

Well-Known Member
Ich weiss ja nicht, ob 2 Wochen genug sind. Das ist ja gerade mein Problem :0692:

Ich möchte nämlich am Schluss nicht im Dauerstress sein, und alles Sehenswerte nur so schnell überfliegen, damit ichs gesehen habe.
Ich möchte schon auch ein bisschen geniessen.
Dann lass ich sonst lieber was weg, und geh in 1 oder 2 Jahren nochmal rüber um mir den Rest anzusehen.

Auf deiner Reise würde ich vielleicht auf Key West verzichten. Das ist schon ein weites Stück bis da runter. Allerdings, das ist meine persönliche Meinung, würde ich mir den Stress geben um Key West nicht zu verpassen. Ich habe aber auch kein Problem damit von Key West nach Orlando an einem Tag zu fahren. Wenns mal rollt.....

klingt jetzt etwas wiedersprüchlich. Aber für jemand der nur 2 Wochen hat würde ich mir überlegen wo meine Priorität liegt und nur das machen. So hast du dann auch einen Grund nochmal nach Florida zu kommen. :banana:
 

Tucson

Well-Known Member
Hallo

also ich sehe kein großes Problem darin, das von euch geplante Programm in zwei Wochen zu schaffen,
z. B.

Miami 3 Tage

Orlando 4 Tage
(Kennedy Space Center von dort aus, oder 1 Nacht Orlando weniger und dafür z. B. Übernachtung in Cocoa Beach)

Golfküste 3 Tage

Everglades 1 Tag

und dann bleibt immer noch genug Zeit für die Keys ( 3Tage). Da würde ich aber nicht in Key West übernachten, bzw. nur einmal, und die restliche Zeit z. B. in Islamorada verbringen, da es von dort aus kein Problem ist, am Abflugtag wieder zurück nach Miami zu fahren (ca. 2 Stunden)

Viel Spaß beim planen

Tucson
 

Korinna20

Member
Hallöchen,

ich stehe momentan vor der selben Aufgabe wie du. Unser Florida-Urlaub rückt auch immer näher (Abflug 12. Mai) und bisher haben wir nur die erste Übernachtung für Miami gebucht.

Wir wollen die gleiche Route nehmen, also Kennedy Space Center, Orlando, Golfküste, Everglades, Key Largo, Miami. Key West lassen wir weg ist mir der Weg zu weit, dafür interessieren mich die Everglades total. Dort wollen wir evtl. einen kleinen Trip per Kanu machen (fahren jedes Jahr einmal in den Spreewald, sind also keine Anfänger).

Entscheidet doch einfach spontan und vor Ort wofür ihr mehr Zeit "verschwenden" wollt und was ihr lieber weglasst.

Viel Erfolg bei der Routenplanung
 
So, unsere Rundreise steht jetzt mehr oder weniger fest :banana:
Wollt nur mal nachfragen ob die Florida- Experten noch einige Tipps haben?!

20.-22. Juni: Miami (-Ankommen, Mietwagen abholen, Stadtbummel durch Miami)
23.-24. Juni: Cape Canaveral (KSC ansehen, Besuch von Daytona Beach)
25.-26. Juni: Orlando (Besuch von Sea World und evtl. Disney World)
27. Juni: Clearwater (nix-tun-am-Strand :p)
28. Juni: Naples oder Marco island (wahrscheinlich Nix-tun-am-Strand)
29. Juni: Everglades
30. Juni: Grassy key (Delfin schwimmen :banana:)
1.-2. Juli: Key West (schnorcheln)
3.-4. Juli: Rückfahrt nach Miami und Rückgabe des Mietwagens.

Denkt ihr, dass das zu stressig wird?
Und weiss jemand ob ich mir für das Delfinschwimmen einen Termin machen muss? Da wir uns nicht 100%-ig auf diesen Plan verlassen wollen, kann ich nämlich nicht genau sagen, ob wir am 30. Juni wirklich in Grassy key sind, oder vielleicht erst einen Tag später (oder früher).
 

holz

Well-Known Member
Hey, 29.6. oder 30.6. werden wir wohl auch bei den Delfinen sein, allerdings weiß ich auch noch nicht genau, an welchem der beiden Tage. Vielleicht sieht man sich....
 

holz

Well-Known Member
Ne, wir sind dann zum drittenmal in FL, aber zum erstenmal machen wir einen Trip auf die Keys. Ich werde nicht von hier reservieren, da wir am 26.06 in Tampa ankommen, dann erst für eine Woche einen Rundtrip beginnend in Cap Canaveral und dann Richtung Süden machen. Da plane ich eigentlich gar nichts, ausser das ich mir einige Hotels aussuche und dann sehen wir mal vor Ort, wie und wann und wo es uns gefällt.
Auf den Keys werden wir also ca. um den 29/30.6 sein und dort wahrscheinlich im "Chesapeake resort auf Islamorada Key" übernachten. Den Tip hat mir Arno gegeben und es sieht ganz gut aus.
Dort werden wir wahrscheinlich zwei Nächte verbringen und dann mal sehen, wann es mit den Delfinen klappt.
 

Tucson

Well-Known Member
Wir waren vor gut zwei Wochen im Chesapeake Resort und können es wirklich empfehlen. Allerdings würde ich dieses Hotel in D buchen, das war wesentlich günstiger als vor Ort.
 
Oben