Wie würdet Ihr vorgehen?

Suse66

Active Member
Hi,

wir möchten vielleicht April/Mai 2009 nach Florida (mit unseren 3 Kindern). Ich weiß, dass die Mehrheit hier ein Haus empfiehlt, was sicher Sinn macht. Wir würden nach Orlando fliegen, ein paar Tage bleiben und dann gerne für ca. 2 Wochen an die Golfküste. Vor Jahren waren wir auf Sanibel Island, Frunde von uns sind schon mehrfach auf Anna-Maria-Island gewesen. Dort scheinen mir die Häuser recht teuer. Wir sind jetzt auch nicht so auf eine bestimmte Region fixiert. Durch Euer super Forum habe ich jetzt auch schon verschiedene Seiten durchforstet und mir schwirrt der Schädel. Wir möchten gerne an den Strand. Das Haus muss jetzt nicht in 1. reihe liegen (wäre dennoch schön), aber gut zu Fuß mit 3 Kindern (dann 2,5 J., 4,5 J, 6 Jahre) zu erreichen. Welche preiswertere Region könntet Ihr empfehlen. Wir brauchen kein Nachtleben. Etwas zum Bummeln und Essen reicht uns, wenn das Haus einen Garten hat.

LG

Suse
 

Katzeweisse

Well-Known Member
Hi, wir haben vor zwei Jahren unsere erste Florida Reise von einem Reisebüro organisieren lassen. Wir waren 4 Tage in Orlando, 3 Tage in Miami und 7 Tage in Bradenton. Das war super. Gebucht haben wir die Reise auf der Reisemesse in Mannheim im Januar. Schade dass du nicht genaus schreibst wo du wohnst. Aber du kannst auch mal auf die Internetseite: www.Junker-Reisen.de schauen.
 

Merlingrisu

Well-Known Member
Hallöchen,

wir machen seit mehrern Jahren Urlaub in Florida.
Das günstigste Häuserangebot gibt es u.E. in CC. (Wenn man Lehigh A. vernachlässigt)
Von CC machen wir dann mit unserer Tochter (3,5J) "Sternfahrten" Richtung Miami oder Tampa. Manchmal auch mit entspr. Übernachtungen.
In der Nähe von CC gibt es für Kinder tolle Strände und viele Aktivitäten.
 

Caloosa

Well-Known Member
Wir möchten gerne an den Strand. Das Haus muss jetzt nicht in 1. reihe liegen (wäre dennoch schön), aber gut zu Fuß mit 3 Kindern (dann 2,5 J., 4,5 J, 6 Jahre) zu erreichen. Welche preiswertere Region könntet Ihr empfehlen. Wir brauchen kein Nachtleben. Etwas zum Bummeln und Essen reicht uns, wenn das Haus einen Garten hat.

Unabhängig von der Gegend und dem persönlichen Preisempfinden muss man an dieser Stelle allerdings festhalten, dass absolute Strandnähe immer 1-a-Lage ist und auch in preiswerteren Regionen (was das auch immer sein soll) die teuerste Variante ist.
 

Ninne

Well-Known Member
ICh würde auch eher ein Haus mit Pool nehmen (was man bei unmittelbarer Strandnähe eher selten hat bzw dann schon fast unbezahlbar ist!).

Da haben die KLEINEN eh meistens etwas mehr Spaß beim planschen... (nicht so salzig, keine unvorhersehbaren Wellen etc.)

Zum Strand dann lieber 10 Minuten mit dem Auto. Meist bleibt man mit so kleinen Kids ja eh keinen ganzen Tag am Strand, weil es einfach zu heiß ist!

Eine schöne (und bezahlbare Ecke) ist auch die Gegend um Rotonda/Englewood!

LG
Nina
 

mrzap

Well-Known Member
Oder Bonita Springs, da waren wir mit unserem 0,6 Jahren alten Sohnemann in einem Haus mit einem Solar beheiztem Pool mit 26° C und er fand das einfach toll. Der Strand war für ihn nicht so dolle wobei ich denke es war ihm einfach durch die Brandung zu laut.

Gruß Rainer
 
Oben