Fluginfo Wiedereinreise nach Bahamastrip?

I believe I can fly

Well-Known Member
Hallo, eine Frage hätte ich bitte an diejenigen, die mal die Bahamas in die Reiseroute integrierten (oder es auch einfach so wüßten... :0141: )

Wie ist das Procedure, wenn ich nur mal für ein Wochenende zu den Bahamas ausreise und am nächsten Tag wieder einreise?

Die ESTA bleibt ja 2 Jahre, aber da ich ja letzendlich wieder aus einem anderen Land (Drittland) komme, muss ich da dennoch etwas machen, wie z.B. die Angabe, mit welcher Airline/Airline-Nr. ich wieder einreise? Oder irgendwas vorab melden bzw. beachten?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bitte einen Tip geben könnte...
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Diese Angaben sind bei ESTA ohnehin optional, siehe:
ESTA, so geht es richtig - FloridaForum.de

Der Rest wird in der Regel auf dem Schiff erledigt, an sich musst Du Dich im Vorfeld um nichts kümmern - ausser Deinen Reisepass mitnehmen :mrgreen:

Danke, wir sind aber nicht auf dem Schiff, sondern fliegen mit Bahamas Air. Ich hoffe, dass es nicht noch einmal ein Riesenprocedure wird wie bei der Ersteinreise.
Kann ja gerne meine Transatlantiksflugticketskopie mitnehmen..., dass mein Koffer nachwievor im Apartement steht und ich nicht nur mit 1 kurzen Hose und Badehose einreisen wollte....wink:
 

Florian B.

Well-Known Member
Danke, wir sind aber nicht auf dem Schiff, sondern fliegen mit Bahamas Air. Ich hoffe, dass es nicht noch einmal ein Riesenprocedure wird wie bei der Ersteinreise.
Kann ja gerne meine Transatlantiksflugticketskopie mitnehmen..., dass mein Koffer nachwievor im Apartement steht und ich nicht nur mit 1 kurzen Hose und Badehose einreisen wollte....wink:
Wenn Ihr fliegt müsst Ihr Euch ganz normal wieder in die Schlange stellen und den Stempel abholen, so, als wenn Ihr aus Europa kommt.

Das Rückflugticket nach Europa würde ich mitnehmen, danach wurde bei uns schon mehrmals gefragt.:001:
 

toschmue

Well-Known Member
Wenn Ihr fliegt müsst Ihr Euch ganz normal wieder in die Schlange stellen und den Stempel abholen, so, als wenn Ihr aus Europa kommt.

Das Rückflugticket nach Europa würde ich mitnehmen, danach wurde bei uns schon mehrmals gefragt.:001:


Hallo Florian,

das ist so nicht richtig. Den Stempel und die Einreiseformalitäten werden am Airport auf den Bahamas erledigt, so dass man in den USA als Inlandsflug ankommt und keine Kontrolle mehr hat.

Grüße Torsten
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Hallo Florian,

das ist so nicht richtig. Den Stempel und die Einreiseformalitäten werden am Airport auf den Bahamas erledigt, so dass man in den USA als Inlandsflug ankommt und keine Kontrolle mehr hat.

Grüße Torsten
Das wäre ja grossartig, wenn das so möglich wäre. Vielen Dank. Werde das E-Ticket für den Flug von/nach Europa auf jeden Fall mitnehmen, man weiss ja nie.
Wäre ja schade, wenn dieses schönen Wochenende so unromantisch mit Schlangestehen und barschem Personal in MIA ausklingen müsste.
 

Alligator69

Derzeit im Forums-Urlaub
Hallo Florian,

das ist so nicht richtig. Den Stempel und die Einreiseformalitäten werden am Airport auf den Bahamas erledigt, so dass man in den USA als Inlandsflug ankommt und keine Kontrolle mehr hat.

Grüße Torsten

Meine Erfahrung diesbezüglich ist schon etwas länger her, MIA - TCB - FLL mit AA in 2006, aber da wurde der Flug ganz normal als internationaler Flug bei der Ankunft in FLL behandelt und es mußten wie gewohnt Immigration und Zoll durchlaufen werden.
 

toschmue

Well-Known Member
Hallo,

wir sind am 18 Feb. 2010 mit Spirite von Nassau nach FFL geflogen, da wurden die Einreiseformalitäten bereits in Nassau erledigt.

Grüße

Torsten
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Ja, habe es nun auch hinter mir. Die Formalitäten wurden in Nassau gemacht, bekam also den 2. "Admitted"-Stempel dort schon rein und ging in Miami einfach übers Gate aus dem Flieger dann zum Exit raus ohne Spirenzchen.
 

Sunshine State

Well-Known Member
Komisch, dass es bei einem Bahamas Ausflug (für wenige Tage) einen neuen Stempel gibt. Denn ich kenne es so, dass die Bahamas (genauso wenig wie Kanada und Mexiko) unter VWP NICHT als Ausreise gelten und die 90 Tage Waiver Time deshalb weiterlaufen. Merkwürdig.

Als wir im Sommer mit dem Schiff auf die Bahams gefahren sind, wurde bei der "Rückeinreise" nur der bereits existierende Stempel im Pass kontolliert und gut wars. Nix da 2. Stempel.
 
Oben