Wieviel Zeit zum Umsteigen einplanen?

BineB

Active Member
Wir werden voraussichtlich 1 x umsteigen auf dem Flug nach Miami.
Voraussichtlich jeweils in Frankfurt. Was meint Ihr wie viel Zeit sollten wir einplanen?
Reichen 2 Stunden oder ist das zu knapp?

Gruß Sabine
 

malone

Well-Known Member
Bei der gleichen Fluggesellschaft und wenn das Gepäck durchgecheckt ist, reicht 1 Stunde gut aus. 2 Stunden ist bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heeeschen

Guest
Sorry - hin!
Das dachte ich doch, dass das nicht geht.... Wieso planen die bloss ihre Flüge so??
So einen Sch... hatten wir dieses Jahr auch Rück CDG :0521: Ultraknappe Verbindung, die nur bei bestimmter Sternkonstellation, Vollmond und gleichzeitiger Flut an der Nordsee klappen kann :0103:

Danke Euch - dann suche ich mal weiter :)
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wenn es angeboten,also buchbar ist,kann man es nehmen.

Ist der Connex weg,wirst Du halt auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht.
Musst nur sicher stellen,das es noch Flüge nach Deinem gibt.

Nur die Koffer könnten es dann nicht schaffen.
Also nur buchen,wenn es ins Häuschen geht und nicht aufs Schiff.

Rainer
 
H

Heeeschen

Guest
Wenn es angeboten,also buchbar ist,kann man es nehmen.

Ist der Connex weg,wirst Du halt auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht.
Musst nur sicher stellen,das es noch Flüge nach Deinem gibt.

Nur die Koffer könnten es dann nicht schaffen.
Also nur buchen,wenn es ins Häuschen geht und nicht aufs Schiff.

Rainer

Danke Dir Rainer :)
Kann man vermutlich machen - aber da zahle ich dann doch lieber ein paar Taler mehr für eine längere Umsteigezeit :)
Ich am Kofferband in Tampa und Koffer ist nicht da - oder noch schlimmer: Stehenbleiben und dann das Generve mit dem Umbuchen..... nee, dann lieber gleich eine längere Umsteigezeit :)
 

gila

Well-Known Member
Nie im Leben... Zeit fehlt immer dann, wenn man es eilig hat.

Im Terminal 1 habe ich mal 30 Minuten gebraucht nach dem Aussteigen aus dem Flieger, bis ich überhaupt in die Halle gelassen wurde zur Immigration, da wurden wir in dem Gang dorthin aufgehalten. Auch Passagiere mit Anschlüssen wurden da nicht vorgelassen. War zwar der Worst Case ....
Und dann zum Schalter, wann geht der nächste Flug, dort bekommt man dann den übriggebliebenen Mittelsitz usw.... na meins wäre es nicht ;-)
 
Oben