Wir erkunden nun auch mal andere Regionen-Bitte um Tipps und Ratschläge

F

floridamummel

Guest
Für Nashville haben wir noch gar nix auf dem Schirm.
Danke für die vielen Infos.
 
F

floridamummel

Guest
Der wichtigste Teil ist abgehakt: mein Mann bekommt die 4 Wochen Urlaub im nächsten Jahr. Also steht unserer Rundreise in dem Umfang erstmal nix im Wege:banana:.
Wir werden auch bei der groben Route von NY nach Chicago bleiben. Änderungen werden sicher erfolgen und sind auch schon ins Auge gefaßt. So werden wir wohl auch in die Smoky Mountains. Zwar nur angekratzt, aber besser als nix. Atlantic City ist gestrichen, ebenso Busch Gardens Williamsburg. Die Kinder wollen lieber in den Hersheypark. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. ;)
Naja, n un haben wir ja noch genuuuuuug Zeit. Ich freu mich wenn die Flugpläne dann endlich erscheinen. Fliegen werden wir dann wohl mit der Lufthansa. Es gibt kaum Fluggesellschaften die von Chicago nach DUS oder FRA fliegen ohne Zwischenlandung.
Ob wir die Hotels vorbuchen oder unterwegs schauen bin ich mir noch nicht so sicher. Mein Mann meint: nix vorbuchen ausser NY und Hershey, ich bin ja noch unschlüssig. Aber wir haben eh das Laptop dabei und könnten auch abends vorher noch im Netzn gucken. Ich habe nämlich absolut keine Lust die kostbare Zeit noch mit Hotelsuche zu verbringen. Wir brauchen ja immer etwas mehr Platz zu viert und es sollte nicht so teuer sein. Das ist auch wichtig, bei 4 Wochen Hotelaufenthalten. Wir haben schon ein wenig gestöbert und ein paar gute, bei tripadvisor gut bewertet, Hotels inkl Frühstück gefunden, die vom Preis gut passen. Wir würden nämlich am liebsten mit kleinem Frühstück im Hotel buchen, damit wir nicht jeden morgen in einen der Fresstempel zum frühstücken gehen müssen. Mal kann ich das, aber nicht 4 Wochen. Zur Not gibts ja auch noch Supermarkt, wo man sich für den nächsten Morgen was holen kann.

Das war es erstmal wieder. Wenn es Neugikeiten gibt oder Fragen, melde ich mich.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hi Alex,

schau mal bei den Flügen auch bei Air Lingus rein.Sind nie in den Suchmaschinen ,deshalb direkt auf der Seite.Die fliegen von DUS nach Chicago und New York. Allerdings mit umsteigen in Dublin dafür sind die Preise ganz OK.
Bei der Hotelbuchung lohnt sich vielleicht die Anmeldung bei Hotels.com
Dort kannst du " welcome rewards " punkte sammeln. Pro Nacht und Zimmer gibt es einen Punkt.Wenn du 10 Punkte voll hast (was bei 4 Wochen ja machbar ist), gibt es eine Übernachtung nach Wahl kostenlos.Der Wert dieser Übernachtung errechnet sich aus den Durchschnittszimmerpreisen deiner vorherigen Buchungen.


Mühli
 
F

floridamummel

Guest
Vielen dank für die Infos .air lingus kenn ich nicht .taugen die was ?
Umsteigen käme für uns nur in frage wenn die preis Ersparnis enorm wäre .nichts für 500 Euro oder so .dann lieber der Komfort eines bin stop Fluges .
Kann man.bei Hotel .com auch Zimmer für 4 bekommen?

Sent from my HTC Wildfire S A510e
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Ich bin am Wochenende mir Aer lingus geflogen.War vollkommen Ok. Nichts besonderes, aber dafür war auch die Strecke zu kurz. Ist aber eine große Fluggesellschaft und sowohl Boden.- als auch Bordpersonal waren sehr nett.

Bei Hotel.com gibst du die Personenzahl im Vorfeld an.Geht also auch mit 4 Personen.



Mühli
 
F

floridamummel

Guest
Jaja, es kommt ja oft anders als man denkt, darum sind wir grad am umplanen. ;)

Wir sind noch einmal in uns gegangen und haben die letzten Infos hier aus dem Forum auf uns wirken lassen, bzgl der Temperaturen in den Regionen die wir besuchen wollen. Da wird uns ja doch ein wenig anders.

Darum haben wir uns überlegt, doch die als erstes geplante Nordost-Kanada- Tour zu machen. Wie ich das gesehen habe, sind die Temperaturen nicht ganz so hoch wie weiter südlich. Sehe ich das richtig? Oder tut sich da im Endeffekt nicht viel?
 
F

floridamummel

Guest
Danke dir :)
Aber wir werden wohl in der Tat die Nordosttour machen. Wir haben mal ein wenig die Temperaturen durchgesehen, und da ist es im Norden doch angenehmer als weiter südlich. Gerade bei Bimi in Chicago ist es ja auch so richtig heftig heiß.
Letztes Jahr in NY hatten wir total Glück mit den Temperaturen, aber man kann ja nicht davon ausgehen dass es immer und überall so ist.
Mit 38 Grad kommen wir auf Dauer nicht wirklich klar....... aber Planung ist ja auch schön ;)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind gerade aus der Gegend Washington/Williamsburg/New York zurück. Wir hatten dauerhaft jenseits der 35°, Spitze lag bei 42. Das war auf Dauer nicht auszuhalten. Es soll dort mindestens noch 2 Wochen so mega heiß bleiben.
 
F

floridamummel

Guest
Danke dir für die Info.

Für uns steht jetzt auch fest, das wir in den Norden fahren werden. Landung in NY und von dort auch zurück. Und dann ab nach oben.
Letztes Jahr hatten wir in NY auch super Wetter. Wir hoffen einfach mal, dass wir im nächsten Jahr auch GLück haben. Steckt man ja eh nicht drin.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
So wie von Arndt beschrieben war es bei uns im letzten Jahr in der Gegend auch :001:
 
F

floridamummel

Guest
Danke.damit hat.sich das erledigt .Ivh stelle später mal unsere neue route vor n

Sent from my HTC Wildfire S A510e
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wobei mir meine Schwägerin gerade heute erzählt hat, dass man die Hitze in Kanada im Sommer auch nicht unterschätze darf, sie es dort teilw. auch schon unerträglich erlebt :001:
 
F

floridamummel

Guest
Klar, mir ist bewußt das es auch dort heiß werden kann. Kann es ja sogar bei uns in Deutschland.........;)
Aber ich denke, die Chancen, dass es etwas weniger hot als weiter südlich ist, werden etwas höher sein. Und wenn nicht: wir sind ja mobil und buchen nix vor. Bekommen wir schon hin. Von NY im Sommer haben uns alle abgeraten. Und was war? Nix, einfach nur perfektes Wetter.

Aber hier dann mal unsere neue Route:

NewYork
Hershey mit Hersheypark und Museum
Niagara fälle
Toronto
Gananoque
Ottawa
Montreal
Lake champlain
White mountains mit Bretton Woods
Acadia mit Bar Harbor
Portland
Boston
Sixflags new England
New York

Wie lange wir wo bleiben entscheiden wir spontan. Wir hoffen die Route ist so recht stimmig. Wer noch Tipps hat, der darf sie gern äußern :)
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ganz ehrlich, wer im Sommer in Florida rumturnt, den stört auch die Wärme an der Ostküste nicht :0141: So heiss wie in Texas und Memphis habe ich es weder in Florida, New York, Charleston usw. erlebt :0141: Die Route liest sich gut, bin schon sehr gespannt :001:
 
F

floridamummel

Guest
Darum fahren wir ja im Sommer auch nie nach Florida ;) Das im letzten Jahr war die totale Ausnahme und wird auch nicht mehr vorkommen. Viel zuviel Regen, Gewitter.......so heiß war es im letzten Jahr nicht, aber es war einfach nicht so toll wie im Frühjahr oder Herbst. Rundreisen haben wir bisher nur im Frühjahr und Herbst gemacht, wenn es nicht so heiß war. Ich finde, persönliche Meinung, dass eine Rundreise im Sommer in Florida keinen Spaß macht. Reiner Ferienhausurlaub mit Pool und abhängen ja, aber ich mag da keine Rundreise machen. Naja, wir werden es im nächsten Jahr mal mit dem Nordosten versuchen und schauen was bei rauskommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Jetzt bin ich gespannt ob noch Tipps kommen.

Vor allem lese ich immer, das man die Niagarafälle von der kanadischen Seite besuchen soll. Ist das richtig? Ist es dort im Sommer wirklich so schlimm voll wie ich gelesen habe? Habt ihr einen Hoteltipp wo man am besten bleibt und auch abends die illuminierten Fälle bewundern kann?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Letztlich soll es einem ja auch Spaß machen, ich wollte damit auch nur sagen heiß könnte es im Sommer überall werden :0141:
Robert war vor über 20 Jahren (ok, nicht unbedingt sehr aktuell :D) im Mai an den Niagarafällen, war wohl auf beiden Seiten sehr voll :001:
 
F

floridamummel

Guest
Wenn es vor 20 Jahren schon voll war, dann wird das sicher nicht weniger geworden sein :)
Aber schon mal danke!!!
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Vor allem lese ich immer, das man die Niagarafälle von der kanadischen Seite besuchen soll. Ist das richtig? Ist es dort im Sommer wirklich so schlimm voll wie ich gelesen habe? Habt ihr einen Hoteltipp wo man am besten bleibt und auch abends die illuminierten Fälle bewundern kann?

Die kanadische Seite stimmt auf jeden Fall. Ich bin immer in St. Catharines (ca. 5 Meilen entfernt) im 4 Points by Sheraton abgestiegen. Erzähl denen bei der Anmeldung, dass Du bei TRW arbeitest, dann bekommst Du deren (sehr gute) Corporate Rate.
 
Oben