Wo kann man Rucksäcke und Co. während der Rides lassen?

stachi

Active Member
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich wüsste gerne wo man bei Universal, Seaworld und Magic Kingdom Rucksäcke oder ähnliches während der Rides lassen kann?

Ich habe gelesen es gäbe so eine Art Schliessfächer. Sind die gebührenpflichtig und wenn ja, mit wieviel müssen wir dafür ungefähr rechnen?
 
H

Heeeschen

Guest
Ja, es gibt Schließfächer an den Rides im Universal wo ein Mitnehmen der Taschen nicht möglich ist, wie zB Hulk, Mummie oder HRRR.
Dort kannst Du Deine Tasche mittels Daumenabdruck für die Zeit der Fahrt kostenlos einschließen. An anderen Rides kannst Du die Taschen abgeben, musst aber nicht - dort werden ein paar Cent Gebühren fällig, wenn Du die Schließfächer nutzen möchtest.

Seaworld verlangt immer Gebühren - zuletzt waren es aber nur 50 Cent. Bei Mickey bin ich leider nicht der richtige AP :)
 

sybille

Well-Known Member
Wir haben auch mal bei den Schließfächern (Universal, Island of Adventure) geschaut. Nur mal so, denn bei uns gibt es immer einen, der die Tasche hält. :)
Unser (normal großer) Rucksack hätte gar nicht reingepasst.

Und: Wie funktioniert das mit dem "während des Rides kostenlos", wenn man zum Beispiel 60 Minuten oder länger anstehen muss?
 

gila

Well-Known Member
Bei Disney gibt es Schliessfächer, an den Preis erinnere mich nicht, weil ich es nicht so teuer fand.
Aber du kannst (kleine) Rucksäcke auf allen Rides dort mitnehmen, da gibt es auch Säcke im Fussbereich bei vielen. Und so richtig wild sind die Disney Rides ja nicht ;-)
Ich hatte keinen Rucksack, sondern einen halb so grossen Bodybag, war total praktisch, weil man den während des Rides einfach nach vorne dreht. Deshalb nahm ich dann kein Schliessfach.
 
H

Heeeschen

Guest
Und: Wie funktioniert das mit dem "während des Rides kostenlos", wenn man zum Beispiel 60 Minuten oder länger anstehen muss?
Bei uns hat es immer gepasst - soviel haben wir nicht mit.
Und als es beim ersten Potter Ride damals mit Störungen wirklich länger als eine Stunde gedauert hat, wurden die Fächer ohne Nachzahlen geöffnet.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Und: Wie funktioniert das mit dem "während des Rides kostenlos", wenn man zum Beispiel 60 Minuten oder länger anstehen muss?


Die Schliessfächer stehen natürlich nicht am Ende der Warteschlange, sondern nahe am Zugang zum eigentlichen Ride. Dort kommt man dann auch beim Ausstieg wieder vorbei.
 

sybille

Well-Known Member
Ich weiß, wo die Schließfächer in Hoagsmeade (Island of Adventure) stehen, Arndt. Und das ist absolut nicht so nahe am Ride.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind mittlerweile dazu übergegangen keine Rucksäcke mehr mit in die Parks mitzunehmen.
Fotos und Videos werden mit dem iPhone gemacht, Geld und Kreditkarten werden in der Bauchtasche mitgeführt.

Früher haben wir auch immer die Refill Angebote bei den Softdrinks genutzt, jetzt nur immer mit Wegwerfbecher.
Kostet zwar etwas mehr, aber so entfällt jetzt das Gesuche nach dem Schliessfach und das Abholen.

Gruß
Frank
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Also ich habe alles wertvolle immer am Mann in der Hosentasche. Also Tickets, Bargeld, Kreditkarten, Handy. Da wir zur Zeit noch mit Kleinkind reisen, ist auch immer ein Buggy dabei. Spiegelreflex nehme ich mitlerweile auch nicht mehr mit in die Parks. Zu unhandlich. Der Rucksack mit allen "unwichtigen" Dingen bleibt also auch mal unbeaufsichtigt am Buggy hängen. Ging bis jetzt immer gut. Kleinkram wie Sonnenbrille oder FlipFlops packe ich beim Ride direkt in die dafür vorgesehenen Körbe beim Ein-/Ausstieg. Ist bis jetzt auch noch nie etwas weggekommen. Im Gegenteil. Hatte dort mal eine Sonnenbrille deponiert. Nach 2 Stunden ist mir aufgefallen, dass ich sie nicht mehr am Mann habe. Rückkehr zum Ride....dort lag sie noch seelenruhig im "Körbchen".
 

gila

Well-Known Member
Die Sicherheit ist fast unheimlich, wir haben mehrere Personen in den Disneyparks bemerkt, die ALLE ihre Sachen im abgestellten Kinderwagen deponiert haben und rein in den Ride (außerhalb der Sichtweite). Also auch Spiegelreflex, Handy.... Wir haben uns an den Kopf gegriffen, aber die Leute sind dann wieder raus, Buggy genommen und alles gut. Unglaublich, dieses Vertrauen...
 
H

Heeeschen

Guest
Hat hier jemand Erfahrung dazu in Bush Gardens in Tampa?

Busch Gardens und Seaworld gehören zu einer Gruppe - beide haben dieselben Regelungen bei den Schliessfächern: Du zahlst immer, wenn Du sie nutzt. Allerdings sehr geringe Gebühren von 50 Cent (Info aus September 2014) für die vermutliche Dauer des Rides (Zeit reicht i.d.R.).
Am Eingang gibt es Dauermietfächer gegen eine Tagesgebühr, deren Höhe mir allerdings nicht bekannt ist.
 
Also in den Universal Parks Fand ich das super mit den kostenlosen Schließfächern während der rides. Hat auch immer gepasst. Hatten einen kühlrucksack der ging immer in die Fächer. Und sonst in disney Parks kann man die Tasche bei allen rides mitnehmen. Sind ja keine überkopf dinger
 

Dropsi&Flopsi

Well-Known Member
Die Dauer richtet sich tatsächlich nach den Wartezeiten, die sind mit der Anzeige gekoppelt. Somit ist man zumindest für den entsprechenden Ride immer auf der sicheren Seite
 

Mausefalle

Well-Known Member
Die Sicherheit ist fast unheimlich, wir haben mehrere Personen in den Disneyparks bemerkt, die ALLE ihre Sachen im abgestellten Kinderwagen deponiert haben und rein in den Ride (außerhalb der Sichtweite). Also auch Spiegelreflex, Handy.... Wir haben uns an den Kopf gegriffen, aber die Leute sind dann wieder raus, Buggy genommen und alles gut. Unglaublich, dieses Vertrauen...
Ich hab vor 2 Jahren mal mein handy im walmart auf der Toilette vergessen (hatte es in der po Tasche von der shorts). Ich hartes es oben auf den Behälter für das Toilettenpapier gelegt, habs vergessen und erst nach her Stunde bemerkt, hab es wieder bekommen, es wurde abgegeben ..... In d wäre es wahrscheinlich weg gewesen. Spricht für mich für die Ehrlichkeit der Menschen.
 
Oben