Wo übernachten für Busch Gardens?

tweety76

Well-Known Member
Wir sind mitten in unserer Floridaplanung und kommen nicht mehr weiter.

Nach 3 Tagen Orlando (Discovery Cove, Seaworld, Aquatica evt.) möchten wir abends nach Tampa oder St. Pete, Treasure Island fahren, um am anderen Tag in den Busch Gardens zu gehen und am anderen morgen nach Naples in unser gemietetes Haus zu fahren.

Nun unsere Frage:
Würdet ihr eine Hotel/Motel in Tampa oder St. Pete buchen?
Habt ihr Hotelvorschläge in Tampa nähe Busch Gardens?

Wie ist das, wenn wir jetzt in Tampa übernachten würden und nach dem Besuch von Busch Gardens nach St. Pete fahren würden, kann man das Auto (Minivan) mit dem gesamten Gepäck ohne Probleme parken?
 

Snowhite

Well-Known Member
Wenn Ihr doch sowieso in Orlando seid würde ich von dort aus BG ansteuern ohne zusätzliche Übernachtung!
Von Orlando nach Tampa ist es nicht allzu weit ... machen wir auch immer so!

Der Parkplatz bei BG ist bewacht!
 

God bless america

Well-Known Member
Die gute Std Autofahrt von Tampa nach Orlando zurück würde ich auch in Kauf nehmen...warum einen Tag länger aus dem Koffer leben ,wenn es nicht nötig ist? Hab gerade mal google maps bemüht...Orlando -Naples 196 Meilen, Tampa -Naples 165 Meilen...31 Meilen Differenz...da lohnt sich kein Hotelwechsel...
 

bloxeh

Well-Known Member
Obs ein richtiger "Vorschlag" ist, weiß ich nicht, da wir sehr anspruchslos waren :D.

Wir waren 2009 im La Quinta Inn gleich am Busch Gardens.
La Quinta Inn Tampa Near Busch Gardens
9202 North 30th St
Tampa, FL 33612

Von dort aus konnten wir zufuß zum Busch Gardens gehen - das spart die Parkplatzgebühren. Laufzeit betrug so 10-15 Min - man musste nen Stück an der Außenmauer lang, da beim Hotel kein Eingang ist.
Ansonsten war es wie andere LQ Hotels eher schlicht. Der Frühstücksraum war etwas vernebelt vom Waffeleisen, aber das könnte sich inzwischen ja geändert haben. Im Pool waren wir nicht, und wir haben auch nicht die nähere Umgebung erkundet. Unser einziger Anspruch war die Nähe zum Park, da gibts vielleicht aber auch noch andere.

Wir planen dieses Jahr wieder dort einzukehren. Nach dem Howl-O-Scream möchten wir nicht noch ne Stunde mit dem Auto nach Orlando fahren :).
 

tweety76

Well-Known Member
Eure Überlegungen sind sehr gut.
Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir auf der Fahrt nach Naples noch die Strände/Gegend von St. Pete,
AMI etc. anschauen wollten um einen Vergleich zu Naples und Fort Myers zu haben.
Für den Fall, dass wir Wiederholungstäter werden.:0141:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Eure Überlegungen sind sehr gut.
Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir auf der Fahrt nach Naples noch die Strände/Gegend von St. Pete,
AMI etc. anschauen wollten um einen Vergleich zu Naples und Fort Myers zu haben.
Für den Fall, dass wir Wiederholungstäter werden.:0141:

Dann würde ich eine Übernachtung in St. Pete Beach oder Treasure Island einlegen :001:
 

tweety76

Well-Known Member
Wir haben 2 Übernachtungen zur Verfügung.
Sollen wir da die 1. Nacht in Tampa und die 2. in St. Pete Beach oder Treasure Island? Diese Variante wäre halt weniger Autofahrzeit.
Oder besser direkt 2 Nächte in St. Pete oder Treasure Island? Dann hat man halt die ganze Fahrerei.

Wie ist es mit vollbepacktem Auto auf öffentlichen Parkplätzen z.B Einkaufscentern etc. Ist das kein Problem oder muss ich da dann die Pässe etc. immer bei mir haben?
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir haben 2 Übernachtungen zur Verfügung.
Sollen wir da die 1. Nacht in Tampa und die 2. in St. Pete Beach oder Treasure Island? Diese Variante wäre halt weniger Autofahrzeit.
Oder besser direkt 2 Nächte in St. Pete oder Treasure Island? Dann hat man halt die ganze Fahrerei.

Wie ist es mit vollbepacktem Auto auf öffentlichen Parkplätzen z.B Einkaufscentern etc. Ist das kein Problem oder muss ich da dann die Pässe etc. immer bei mir haben?

Pässe, Bargeld ; Kreditkarte lässt man nie im Auto ..... [-x
 

tweety76

Well-Known Member
Ja, ist schon sicherer, gell. Danke.
Ich dachte jetzt eben, wenn man in einem Park ist und das ganze Bargeld, Pässe etc.
dabei hat, ist ja auch nicht so toll.

@bloxeh
Danke für den Tip. Das LA Quinta hat eine ziemlich schlechte Weiterempfehlungsrate. Hm, da müsste ich mal die Bewertungen genau durchlesen.
 

bloxeh

Well-Known Member
Ah ok, ja kann ich mir schon vorstellen, wobei wir es nicht als dreckig (o.ä.) empfunden haben, sondern eher schlicht. Als richtige "Empfehlung" ist es daher nicht zu werten, es ist zweckdienlich ;). Kann sich ja aber auch alles geändert haben.


Zum Thema Gepäck im Auto:
Je nach gemieteter Klasse, könnt ihr ja vor Ort versuchen ein Auto mit Abdeckung über dem Kofferraum zu bekommen. Dann ist das Gepäck immerhin von außen nicht sichtbar. Pässe, Kreditkarten etc. haben wir auch in Freizeitparks dabei - wir haben so ein Geldversteck. Das ist eine flache, dünne Stofftasche, die man sich um den Körper binden kann. Die kann man unter der Kleidung tragen und stört nicht weiter.
Ein Beispiel für so eine Tasche: Money Belt Deuter Sand Geldbeutel Bauchtasche: Amazon.de: Schuhe Handtaschen
 
Zuletzt bearbeitet:

tweety76

Well-Known Member
Ich danke Euch vielmals für Eure Tips.

Hm, dann sollen wir vielleicht doch in St. Pete/Treasure Island übernachten. Oder eben dann 1 Nacht in Tampa und dann die 2. an der Küste.

Wir haben uns auch schon überlegt das Aquatica wegzulassen und direkt morgens nach St. Pete/Treasure Island zu fahren. Dort etwas auskundschaften und dann am nächsten Tag nach Busch Gardens und abends wieder zurück zur Küste.

Aber die Kinder (14+11) würden irgendwie gerne ins Aquatica. Aber ist das wirklich so toll? Bietet das etwas spektakuläre Rutschen?

Was die Hotels St. Pete oder Treasure Island anbelangt haben wir ans Bilmar Beach Resort (Treasure Island) oder Dolphin Beach Resort in St. Pete gedacht.

Hat jemand Erfahrung in diesen Hotels?
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Also auf die Weiterempfehlungsraten und den Bewerter-Tipps gebe ich keinen cent mehr.... Wir habe in St. Pete Beach im Plaza Beach Resort Hotel übernachtet und ich habe wirklich überlegt, ob ich Expedia und all die anderen Anbieter verklagen soll!!! Dann ist mir eingefallen, hoppla, wir leben ja (noch) nicht in den USA :mrgreen:

Aber im ernst jetzt... Dieses Hotel ist eigentlich ein MOTEL und so dreckig, dass ich mich geekelt habe, meinen Kopf auf´s Kissen zu legen... Das Zimmer hat so vermodert gestunken und die Aufziehcouch von den Kids war auch nicht besser!!! Außerdem hat man nur 4 Zimmer (2 im OG und 2 im EG) mit Meeresblick und hierfür muss man dann ein Upgrade von $ 20,-/pro Nacht zahlen, wenn man, so wie ich, über das Handy unterwegs bucht... Das haben wir auch gemacht, in der Hoffnung, ein "besseres" Zimmer zu bekommen... Nix war´s... Auf die Bilder kann man sich wohl auch nicht mehr verlassen... Die Bilder im Netz müssen wohl nach der Eröffnung bzw. frisch nach der Renovierung gemacht worden sein... Denn mit der Realität haben die nichts mehr gemeinsam... Und für umgerechnet knapp € -110,-/Nacht kann man sicher was besseres finden :001: Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Motel als Hotel verkauft wird :0025: ... Denn an der Rezeption stand Plaza Beach Motel und nicht Hotel... Wir haben uns echt überlegt, ob wir ein anderes Hotel buchen sollen, aber wir haben ja schon über € 200,- per Kreditkarte bezahlt, da wir 2 Nächte für St. Pete Beacht kalkuliert haben... Also haben wir quasi in den sauren Apfel gebissen... Aber genauere Details gibt´s dann im RB...
Jahaaaa.... ich weiß, ich weiß... bin ja schon dabei... :009: :undweg:
 

Schlumpfine

Well-Known Member
Also ich bin das letzte mal in Tampa gelandet, hab dort das Hyatt Regency Tampa gebucht über clever-hotels für 80 Euro und sind ebenfalls am nächsten Tag mit dem Gepäck in die Busch Gardens. Das Gepäck mitnehmen würde ich wieder machen. Das Hotel war mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer dafür das wir wirklich nur die Nacht dort verbracht haben. Dafür gab es natürlich an den Zimmer nichts auszusetzen.
 

Schlumpfine

Well-Known Member
Wir haben uns auch schon überlegt das Aquatica wegzulassen und direkt morgens nach St. Pete/Treasure Island zu fahren. Dort etwas auskundschaften und dann am nächsten Tag nach Busch Gardens und abends wieder zurück zur Küste.

Aber die Kinder (14+11) würden irgendwie gerne ins Aquatica. Aber ist das wirklich so toll? Bietet das etwas spektakuläre Rutschen?


Ich war bis jetzt von den Wasserparks nur im Aquatica und mir persönlich hat es sehr gut gefallen auch die Rutschen waren toll. Jedoch lest man hier immer wieder, dass die Disneywasserparks besser sein sollen. Aber wie gesagt für mich war Aquatica als mein erster Wasserpark in den USA ein wirklich sehr schönes Erlebnis :)
 

tweety76

Well-Known Member
Florida-Vampire, ui ja das ist dann natürlich ganz blöd. Ich weiss schon, dass man sich nicht nur auf die Bewertungen verlassen kann.
Aber das Plaza Beach Resort sieht wirklich toll aus und auch die Bewertungen. Deshalb haben wir dieses auch schon mal angeschaut und hatten dieses in die engere Auswahl genommen. Aber in dem Fall können wir dieses schon mal streichen.

Vom Reisebüro wurde uns das Sirata Beach Resort empfohlen, aber da haben mich ebenfalls die Bewertungen abgeschreckt. Hm, ist wirklich noch schwierig.
 

Snowhite

Well-Known Member
Mir gefällt Aquatica viel besser als die Disney Wasserparks und ich kenne alle davon .... demnach ziehe ich Aquatica vor jedem Disney Wasserpark vor.

Du kannst Dir ja im vorfeld im Internet die diversen Wasserparks ansehen und dann selber entscheiden :0141:
 
Oben