Unterkunft Wo übernachten nach Ankunft in Miami und Fahrt nach Key West

phuket

Active Member
Wir haben kurzfristig vom 12. - 30.11.12 Urlaub in Florida gebucht.
Ankunft in Miami am 12.11.12. Vom 16.11 - 30.11. haben wir ein Haus in Naples gebucht.
In der Zeit vom 12. - 16..11. möchten wir gerne nach Key West fahren.
Frage nun hierzu: Wo könnte (sollte) man denn nach Ankunft am 12.11. übernachten?
Sind zwei volle Tage auf den Keys zu empfehlen, oder reicht eine Übernachtung in Key West? Die verbleibende Zeit würden wir dann gerne an der Ostküste (Ft.Lauderdale, etc.) verbringen.
Kann uns eventuell jemand Tips für die Gestaltung dieser 4 Tage geben? Vielen Dank hierzu im voraus.

Es ist mittlerweile unser dritter Florida-Urlaub - jedoch südlich von Naples waren wir bisher noch nicht.
 

FloridaDream

Well-Known Member
Wir sind heuer um 14:00 Uhr bereits in Miami gelandet und sind dann nach Immi, Zoll und Mietauto gleich direkt nach Key West gefahren - war schon ein wenig anstrengend, aber wir wollten 2 volle Tage in Key West bleiben.
Ansonsten event bis Key Largo und am nächsten Tag mit der Morgensonne nach Key West. Dort 1, 2 Nächte bleiben und so gegen Mittag retour fahren (wieder die Sonnen im Rücken) und event. in Fort Lauderdale nächtigen. Danach über die I75 durch die Everglades in den Westen ...
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich klinke mich mal ein, weil ich auch immer noch eine günstige :)0141:) Unterkunft in Fort Lauderdale suche, mit Frühstück und wenns geht (kostenfreien) Parkplatz. Ist bei uns auch nur für dir Nächte nach der Ankunft, muss also nichts besonderes sein ;-)
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Es kommt drauf an, wann ihr landet... Wenn ihr gegen Mittag in MIA seid und es Euch zutraut, dann könntet ihr schon noch bis Key Largo fahren.
wenn ihr erst gegen 18uhr landet, dann würde ich in MIA bleiben und am nächsten Morgen losfahren. auf Grund der Zeitverschiebung werdet ihr eh früh wach sein
 

h2olli

Well-Known Member
Ich bin schonmal durchgefahren, war schonmal die erste Nacht in Marathon Key im Holiday Inn (sehr empfehlenswert). Beides nur zu empfehlen wenn ihr im Flieger gut geschlafen habt und zeitig in MIA seid.
ansonsten gibts um den Flughafen jede Menge leicht erreichbare Hotels. Bei meinem dritten Trip habe ich es so gemacht. Bin früh ins Bett und dann noch im dunklen losgefahren. Bei Sonnenaufgang war ich dann an der Festlandsküste. Den overseas Highway bei Sonnenaufgang, genial. Außerdem hat man, wenn man sich einen Tag für die Fahrt zeit nimmt, eher die Gelegenheit mal an einem schönen Strand anzuhalten oder ein paar gute Fotos zu machen.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wie Karsten schon sagte,es kommt auf die Ankunftszeit an und darauf,wie fit Ihr noch seid.
Ich liebe die Keys und würde eine so schöne Strecke niemals im dunkeln fahren.
Mein Hoteltip wäre auf Key Largo

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...Key_Largo-Key_Largo_Florida_Keys_Florida.html

Ist zwar auch noch ein Stück vom Airport weg,aber machbar.
Auf jeden Fall über den Turnpike fahren,kostet ein paar Dollar,ist aber wesentlich schneller

Rainer
 

phuket

Active Member
Vielen Dank für die guten Tipps und Hinweise. Wir werden dann nach Ankunft (14:00) in Miami bis Key Largo fahren und am anderen Morgen nach Key West. Ob wir dort ein oder zwei Tage bleiben, überlegen wir uns noch.

Grüsse aus Unterfranken
 
Oben