Wochenendtrip nach Portugal (48 Fotos)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

war dieses Wochenende zur Abwechslung ;) mal wieder mit Air Berlin unterwegs, diesmal Richtung Portugal.

Sa, 11:00 - 13:20 Paderborn-Mallorca, 737-800, D-ABBJ
Sa, 14:55 - 15:40 Mallorca-Porto, 737-400, D-ABAL
So, 16:25 - 19:05 Porto-Mallorca, 737-800, D-ABBA
So, 20:50 - 23:10 Mallorca-Paderborn, 737-800, D-ABAW

Als Mietwagen habe ich einen Seat Ibiza bekommen, der mir richtig gut gefallen hat. Damit bin ich am Samstag ca. 100 km südlich dem Meer entlang gefahren und am Sonntag dann 100 km nördlich bis an die spanische Grenze. Insgesamt hatte ich nachher 456 km auf dem Tacho. Das Hotel war direkt in der Innenstadt von Porto.

Alles in allem ein sehr gelungener Trip (nach dem Chaos in Lissabon vor ein paar Wochen, wie berichtet)... vor allem da das Wetter entgegen dem Wetterbericht richtig schön war, fast immer Sonne bei bis zu 25°C.

Wen die Preise interessieren...

4 Flüge = 58 Euro (Air Berlin Lidl-Spanien Aktion)
Mietwagen = 36,80 Euro (Cardelmar.com)
Hotel = 35 Euro (hrs.de)
Benzin = 33 Euro

Hier nun die Fotos. :)

porto.jpg


---> http://www.probeforum.de/porto/
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen :007: Faszinierend finde ich nicht nur die technische Qualität der Fotos sondern auch Dein gutes Auge für Motive - nur mal als Beispiel die Autospuren auf dem Strand oder das einsame Kanu. Das muss man als gute Motiv erst mal realisieren und dann auch noch so umsetzen :applaus:

Gibt es eigentlich bei Picasa auch die Möglichgkeit, die EIF-Daten mit zu veröffentlichen? Dann könnte man gleich noch etwas für die eigenen Fotos lernen, denn z. B. bei den Nachtaufnahmen wären Blende und Belichtungszeit schon sehr interessant.

Gruß

Jochen
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen :007: Faszinierend finde ich nicht nur die technische Qualität der Fotos sondern auch Dein gutes Auge für Motive - nur mal als Beispiel die Autospuren auf dem Strand oder das einsame Kanu. Das muss man als gute Motiv erst mal realisieren und dann auch noch so umsetzen :applaus:

Gibt es eigentlich bei Picasa auch die Möglichgkeit, die EIF-Daten mit zu veröffentlichen? Dann könnte man gleich noch etwas für die eigenen Fotos lernen, denn z. B. bei den Nachtaufnahmen wären Blende und Belichtungszeit schon sehr interessant.

Gruß

Jochen


Gute Idee Jochen, di Daten würden mich auch interessieren. Die Nachtaufnahmen sind einfach nur geil geworden - kompliment:007:
 
Oben