Wohin im Sommer? Ost-oder Westküste?

Rumble

Member
Hallo,

wir haben für den 9.7.2012 bis 29.7.2012 unserern Flug nach Miami gebucht :)
Grob gesagt geht es von Miami mit dem Mietwagen zuerst nach Norden und dann zur Golfküste. Von dort nach Süden und wieder nach Miami.

Da wir Florida-Ersttäter sind, haben wir uns in den vergangene Tagen durch dieses Forum gelesen und viele Tipps bezüglich der Badeorte in Florida erhalten.

Jetzt meine Frage: Im Sommer kommt es ja durchaus zu zahlreichen Regenfällen, vor allem im Süden. Wo sollten wir am besten unseren Strandurlaub (ca. 2-3 Tage) einplanen: Am Atlantik oder am Golf??
Das Hotel wollten wir nämlich gerne im Voraus buchen.
Es wäre nur ärgerlich, wenn wir ein schönes Hotel an einem tollen Strand buchen und es die ganze Zeit nur regnen würde...
Klar steckt man natürlich nicht drin, aber wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten, im Sommer tolles Strandwetter zu haben?

Viele Grüße

Rumble
 

Ninne

Well-Known Member
es regnet nicht dauernd im Sommer in FL, sondern meist einmal am Tag sehr heftig für ca. eine Stunde. ;) nicht tagelang an Stück (zumindest habe ich das in den vielen Sommern, die ich schon da war noch nicht erlebt!)
 

Rumble

Member
Hallo Ninne,

danke für die schnelle Antwort! Weil der Reiseführer gesagt hat, dass der Norden trockener sei, hatten wir uns überlegt, lieber an der Atlantikküste ein Hotel zu nehmen. Allerdings sagen viele Florida-Kenner hier im Forum, dass die Gegend um Tampa (Siesta Key etc.) sehr schön sein soll.
Nur die Frage, ob das auch im Sommer so ist....

Wer war denn im Juli schon auf Siesta Key und kann da etwas über das Wetter berichten?
 

Ninne

Well-Known Member
so gravierend sind die Wetterunterschiede nicht. Du hast nicht im Süden eine Regenzone und im Norden eine Dürre (überspitzt gesagt) Sooo groß ist Florida nun auch nicht. Du wirst im Juli überall über 30 Grad haben, eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und den täglichen Regen.

Der Golf ist im Sommer pipiwarm und Brandungstechnisch sehr ruhig, an der Ostküste ist das Wasser auch sehr warm, dafür kannst Du aber hier auch schöne Wellen haben. Da im Juli absolute Nebensaison ist, würde ich an Eurer Stelle spontan entscheiden, wo ihr auf Eurer Rundtour einen Strandtag einlegt. Hitelzimmet kann man im Juli immer ganz spontan bekommen. Besorgt Euch Roomsaver Coupons bei McDonalds und sucht Euch was schönes raus oder Bucht von unterwegs aus spontan über Priceline. So kann Euch auch ev. schlechtes Wetter keinen Steich durch die Planung machen und ihr seit weniger gebunden!
 

IngoFischer

Well-Known Member
Keine Frage - Golfküste zum Baden; Tagesausflüge.

Evtl. voeher ne Woche für ne kleine Ostküstenfahrt. Max 2 Nächte Keys, 1 Nacht Fort Lauderdale - shoppen in der Sawgrass Mills Mall und vielleicht drei Nächte Orlando (wenn man Freizeitparks machen will). Alternativ 1 Nacht in St. Augustine mit Alligator Fahrt und spanischem Flair.

Viele Grüße

Ingo
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Hallo Ninne,

danke für die schnelle Antwort! Weil der Reiseführer gesagt hat, dass der Norden trockener sei, hatten wir uns überlegt, lieber an der Atlantikküste ein Hotel zu nehmen. Allerdings sagen viele Florida-Kenner hier im Forum, dass die Gegend um Tampa (Siesta Key etc.) sehr schön sein soll.
Nur die Frage, ob das auch im Sommer so ist....

Wer war denn im Juli schon auf Siesta Key und kann da etwas über das Wetter berichten?
Wir sind jedes Jahr in September auf Siesta Key und es ist sehr warm.So wie Ninne schon schrieb, regnet es eine Stunde heftig und dann scheint wieder die Sonne.Freund von uns waren immer in Juli auf Siesta Key und dann ist es noch waermer.wink:
 

Rumble

Member
Danke für Eure Antworten!!


Da im Juli absolute Nebensaison ist, würde ich an Eurer Stelle spontan entscheiden, wo ihr auf Eurer Rundtour einen Strandtag einlegt. Hitelzimmet kann man im Juli immer ganz spontan bekommen. Besorgt Euch Roomsaver Coupons bei McDonalds und sucht Euch was schönes raus oder Bucht von unterwegs aus spontan über Priceline. So kann Euch auch ev. schlechtes Wetter keinen Steich durch die Planung machen und ihr seit weniger gebunden!

Heißt das, wenn wir uns spontan entscheiden, auf Sanibel Island eine Unterkunft am Strand zu bekommen, wäre das kein Problem? Oder sind die guten Lagen dann bereits ausgebucht im Sommer?
Roomsaver kennen wir noch aus Kalifornien. Das hatte da super geklappt!

@ Ingo: So ähnlich hatten wir unsere Route geplant :002: Vielen Dank für die Bestätigung!!


Viele Grüße

Rumble
 

Ninne

Well-Known Member
Wie gesagt, im Sommer ist absolute Nebensaison (ausgenommen Feiertage wie zB 4.7.) und ich habe auch auf unseren Rundreisen im Sommer noch nirgendwo eine Absage bekommen...
 
Oben