Wohin mit dem Rucksack...

Gordy

Member
Guten Tag...

Ich habe etwas gestöbert aber keine Antwort auf die Frage gefunden: "Wohin mit dem Rucksack im Freizeitpark bzw. mit der Kamera???"

Im August gehts das erste mal nach Florida und nun fragen wir uns wie wir im Seaworld, Universal und IoA am besten mit dem Rucksack umgehen.

Wir wollte ein paar Snacks und trinken mitnehmen aber auch natürlich die Kamera. Den Rucksack könnte man zu not in einem Schließfach aufbewahren aber wohin mit der Kamera, ich will ja nicht auf schöne Fotos verzichten....

Wie macht Ihr das? Was nehmt Ihr mit und wie bewahrt Ihr das auf?

Wir sind zu zweit und wollten auch gemeinsam alle Fahrgeschäfte fahren.

Danke
 

lp1010

Well-Known Member
Also, in Seaworld gibt es nach dem Eingang Schließfächer, welche es aber auch nochmal bei den einzelnen Attkationen wie Manta gibt, dann kannst du da alles verstauen, wenn du fährst. Soweit ich weiß, ist das bei den Tiershows aber nicht so, aber da setzt ihr euch eh und habt die Kamera in der Hand :)
wir hatten immer alles dabei, ich hatte auch nie Schiss, mal 1-2 Meter von meinem Rucksack wegzugehen. Wenn wir dann irgendwo drauf sind, haben wir es für die Zeit eingeschlossen. zu Trinken haben wir drin gekauft, weils wohl auch irgendwelche Flaschen-Bestimmungen gibt.
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

meistens kann man den Rucksack (mit Snacks, Wasserflaschen (am besten gefroren), Geld, Cam usw) mit in die Attraktion reinnehmen. Zwischen die Beine stellen und fertig (Jurrassic Park, Man in Black usw).
Auch in manche anspruchsvolleren Bahnen z.B. Poppey im IoA. Da solltet Ihr unbedingt reingehen und mal schön abkühlen. Euren Rucksack könnt Ihr in der Mitte in einen wassergeschützten Korb legen.
Wenn Bahnen keinen Rucksack zulassen (HarryPotter, Manta usw) dann sind direkt vor der Bahn Schliessfächer, wo man die Kamera und den Rucksack einschließen kann.
 

dani77

Well-Known Member
In den Disney Parks darfst du selbst in die Achterbahnen absolut alles mit reinnehmen. Träger vom Rucksack um den Knöchel, Rucksack selbst zwischen die Beine und gut.
Wie schon von anderen geschrieben gibt es bei Universal direkt am Eingang zu den Bahnen kostenlose Schließfächer für die Dauer der Fahrt (funktionieren mit Fingerscan, also kein nerviger Schlüssel o.ä.). Bei Seaworld gibt es ja nur 3 Rides, auch hier gibt es an den jeweiligen Eingänge Schließfächer, diese allerdings gegen Gebühr.
 

clerenz

Well-Known Member
Wenn ich mich recht erinnere, darf man in einige Parks keine eigenen Getränke und Snacks mitnehmen.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher welche das waren.

Dafür bekommt man überall diese großen Getränkebecher um die 8 Dollar, die man immer wieder für einen Dollar nachfüllen kann.
Hat sich bei uns gelohnt, wir haben uns allerdings auch einen Becher geteilt. DEr Vorteil ist, dass man immer kalte Getränke bekommt und einen schönen Becher mit nach Hause nehmen kann.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wenn ich mich recht erinnere, darf man in einige Parks keine eigenen Getränke und Snacks mitnehmen.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher welche das waren.

Dafür bekommt man überall diese großen Getränkebecher um die 8 Dollar, die man immer wieder für einen Dollar nachfüllen kann.
Hat sich bei uns gelohnt, wir haben uns allerdings auch einen Becher geteilt. DEr Vorteil ist, dass man immer kalte Getränke bekommt und einen schönen Becher mit nach Hause nehmen kann.
Also bei Universal, BG, SW darf man Softdrinks und kleine Snacks mitnehmen allerdings finde ich die Refillbecher viel besser und bequemer und .... Man hat für nicht mal 1$ was kaltes. Icewater ist sogar kostenlos und wer regelmäßig nach Florida fliegt und in die Parks geht kann sogar seinen Becher vom Vorigen Urlaub benutzen und muss keinen neuen kaufen:001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nach BG geht man in der Regel ohne alles. T-Shirt, Schwimmshorts, Crocs, oder Flip Flops. Nur so lassen sich die Wasserbahnen und Coaster richtig geniessen. Valueables kommen ggf. in einen Zip Beutel. :001:

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 

tpxtron

Well-Known Member
Ich hätte keine Lust, Snacks und Getränke durch die Parks zu schleppen. Was für eine Knipse nehmt ihr denn mit? Eine große DSLR oder eine Kompaktkamera?

Ich bin bis jetzt am Besten mit einer Gürteltasche gefahren, die darf man i.d.R. auf den Attraktionen an behalten (sogar auf Potter & Manta) und da passt alles notwendige (Handy, Schlüssel, Kompaktkamera/Akkus/Speicherkarten, Portemonnaie) rein. Sonnenbrille mit einem Neopren-Brillenband gesichert (dann darf man die auch auf allen Rides tragen) und ab dafür. :)

Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, sollte man es sich vorher wirklich zwei mal überlegen, ob man >2kg Getränke und Snacks (eine 1,5L- bzw. 1/2 Gallonen-Flasche + 500g Snacks) plus schwere DSLR durch den Park tragen will. Die Füße qualmen ja auch so schon genug. :)


Wie bereits von anderen Benutzern hier geschrieben: pack small, play big. Es gibt ja auch gute Kompaktknipsen, welche im Urlaub gute Fotos liefern. Getränke in den Parks sind wirklich nicht teuer, allerdings würde ich von den Refill-Bechern abraten. Die schleppt man nämlich dann auch den ganzen Tag mit sich rum und muss sich darum kümmern, dass sie während einer Achterbahnfahrt irgendwo abgestellt (Schließfach) werden. Dann lieber an den Ständen ein Ice Water bestellen oder an den Getränkefontänen (z.B. in den Warteschlangen) für Wassernachschub sorgen, wenn man die paar Dollars sparen möchte.


Edit: Getränke und Essen sind meines Wissens in den Disney-Parks strikt verboten, es wird auch am Eingang in den Rucksack geschaut.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Das am Eingang die Rucksäcke kontrolliert werden, ist aufgrund von Sicherheit und nicht wegen Essen und Getraenken.

Doch, sowohl als auch. Die setzen bspw. bei BG und SW in erster Linie mit der Kontrolle die Cooler-Policy durch.... d. h. nur Snacks und Cooler mit geringen Abmessungen. Obst, Gemuese, Getraenke (Dosen und kleine Flaschen), Schokoriegel usw. sind okay. Sandwiches oder Wuerstchen eigtl. nicht. Kommt aber auf den Kontrolleur an :D

Wir haben regelmaessig (auch wegen Kind) diverse Snacks sowie Spiegelreflex mit Zubehoer dabei. Geschleppe ist das nicht.... Stroller gemietet, alles darangehaengt, Kind in den Stroller, fertig.

Guerteltaschen? Waren die nicht schon in den 80ern ausgestorben? :D
 

Gordy

Member
Eine Kompaktkamera muss für die Parks vollkommen reichen. Ich denke das eine Bauchtasche eine sehr gute Idee ist. Ob wir Snacks und Trinken mitnehmen weiß ich noch nicht.... Auf jeden fall habe ich keine Lust auf Rucksack tragen und schleppen.
Deswegen denke ich Bauchtasche! Aber das es Schließfächer gibt, ist ein guter Tip.
 
Oben