Wohin mit wertsachen (rucksack, kamera, handy etc) bei fahrgeschäft benutzung?

volker87

New Member
Hallo, iein freund und ich werden im oktober die disney parks besuchen,nun stellt sich die frage, wohin mit den wertsachen (rucksack, kamera handy etc)?
kann man die bei den fahrgeschäften sicher abgeben? Oder gibt es schließfächer?
wie macht ihr es dort?
 

dani77

Well-Known Member
Bei Disney einfach mitnehmen (auch Rucksäcke sind da kein Problem, bei schnellen Bahnen Riemen um den Knöchel, Rucksack zwischen die Beine und fertig). Bei universal gibt es vor jedem Fahrgeschäft kostenlose schließfächer für die Dauer der Fahrt, hier darf man nichts mit in die Bahnen nehmen. Bei Seaworld und Busch Gardens werden 50 ct (kann inzwischwen auch mehr sein) für ein Schließfach zur einmaligen Nutzung fällig.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Geld locker in die Gesäßtasche und Handy in die Seitentasche. Wofür einen Rucksack? Und Fotos kann man auch mit dem Handy machen.
 

dani77

Well-Known Member
Geld locker in die Gesäßtasche und Handy in die Seitentasche. Wofür einen Rucksack? Und Fotos kann man auch mit dem Handy machen.

Jaja Tom...gerade du als nicht-Parkgänger...:0141:...für die paar wenigen Stunden die du in einem Park verbringst, reichten die Hosentaschen dicke :009:
Handyfotos im Urlaub? *schüttel* Das geht maximal für Facebook Schnappschüsse oder sonstige unwichtigen Fotos :0082:. Ansonsten muss im Rucksack eine Flasche Wasser, Ersatzakku, Sonnencreme und sonstiger Kleinkram verstaut werden. Volle Hosentaschen sind mir ein Graus...ausserdem ist so ein Disney Tag verdammt lang, da braucht man schon die ein oder andere Kleinigkeit. Alleine Geld/Kreditkarte/Handy/Autoschlüssel in den Hosentaschen zu verstauen wäre mir eindeutig zuviel, da finde ich den Rucksack angenehmer als vollgestopfte Taschen
 

TiPi

Moderator
Moderator
Also mein Handy macht ganz brauchbare Fotos. Eincremen kann man sich am Auto. Ich steh ja nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne. Geld, KK und der Autoschlüssel passen locker in die Seitentaschen einer Shorts. Und Wasser, etc. kann man an jeder Ecke kaufen, bzw. es gibt zahlreiche kostenlose Wasserspender. Ich will doch Spaß haben im Park und nicht meinen ganzen Hausstand mitschleppen :vogel: In Busch Gardens z.B. geht das nur so, da man auf den Wasserbahnen klätschnass wird. :007:
 

sybille

Well-Known Member
Es wurde nicht nach Busch Gardens gefragt oder ob man überhaupt einen Rucksack mitnehmen muss.

Die Frage wurde, wie ich finde, zufriedenstellend beantwortet. Muss man da noch weiter philosophieren? :093:
 

volker87

New Member
Erstmal Danke für die Antworten.
Da Disney und Universal von uns besucht wird, denke ich, das die beiden es sehr einfach gelöst haben :)
Meiner Meinung nach müssen im Urlaub Fotos mit einer geswcheiten Cam geschossen werden, statt mit HAndy. Und da meine Cam leider nicht in die Tasche passt, benötige ich einen Rucksack, wo zusätzlich Wasser und Sonnenmilch reinkommt.
Diesen gefüllten Rücksack möchte ich ungern unbewacht neben den Wagen der Achterbahn stehen lassen :p
 

gila

Well-Known Member
Die gute alte oldfashioned Bauchtasche. Reicht für Kamera, Sonnencreme-Probefläschchen (reicht für einen Tag), Geld, Handy, Akku, KK, Labello, Brille, Taschentücher. Große Kamera und sonstiges Spielzeug bleibt an einem Parktag zuhause, ich will ja Spaß haben und keine Fototour machen *g*.

Ich muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen :0141:

Für Wasserflaschen gibt es was ganz praktisches: Wasserflaschenhalterabzuglinie-Tragegurt-Produkt ID:661837979-german.alibaba.com
 

TiPi

Moderator
Moderator
Stimmt, die hatte ich noch vergessen. Gibt es ja auch in wasserdicht. Zur Not reicht aber auch ein Zippbeutel für Handy und Co.
 

Flipper

Well-Known Member
Vor Dir am Sitz von den Rollercoasters gibt's auch Netze um Sachen reinzulegen, bis jetzt haben wir noch nix verloren/vergessen, finde die Bauchtasche auch praktischer als jedes Mal Schliessfach ;) ...aber Schliessfach ist gut fuer etwas groessere backpacks
 
H

Heeeschen

Guest
Vor Dir am Sitz von den Rollercoasters gibt's auch Netze um Sachen reinzulegen, bis jetzt haben wir noch nix verloren/vergessen, finde die Bauchtasche auch praktischer als jedes Mal Schliessfach ;) ...aber Schliessfach ist gut fuer etwas groessere backpacks

.....aber Bauchtasche ist einfach...:0041: Und :556:
 

gila

Well-Known Member
Trekkingsandalen auch. na und? Will nicht als Model entdeckt werden, sondern praktisch unterwegs sein :035:
das schöne Zeug mit der eleganten Handtasche kann ich zuhause ausführen. Rucksack, Bauchtascherl und alles ähnlich elegante wird im Urlaub ausgeführt :006:

wobei die Dinger sogar mal modern waren vor 111 Jahre und vor meinem ersten Mal Disney 2012 hab ich tief hinten im Kasten gesucht, ob ich so was noch besitze - gut so :002:
 
Oben