XXL-Sitze oder Comfort Class?

floridaboy

Well-Known Member
Wenn wir schon beim Thema sind: Kennt jemand ein gutes Mittel dagegen, dürfte so etwas wie "Motionsickness" sein, auf Deutsch keine Ahnung, denn Reisekrankheit ist es ja nicht, denn im Auto ist alles ok und auch beim kurzen Fliegen, das Problem tritt erst auf mit einer Flugzeit von mehr als 5 oder 6 Stunden. Sie freut sich auch immer aufs Fliegen, doch mittlerweile wird ihr schon schlecht, wenn in einem Film nur ein Flugzeug erwähnt wird (ist nicht mal zu sehen), also auch viel Psychisches dabei.

Hat einer einen Tipp?:065: (Außer Holznarkose!)


Dramanine (oder so ähnlich)! Gibt es in jedem Walgreens/Pharmacy und wirkt 100%! Ich bin früher auch sehr leicht von der angesprochenen Motionsickness gequält worden; seitdem ich das Mittel nehme überlebe ich sogar Schiffspassagen ohne Probleme!
 

floridaboy

Well-Known Member
Was ist Motionsickness?





Da mein Langenscheid leider nichts hergibt übersetze ich es mal als "Unverträglichkeit bei Schiffs/Flugreisen". Richtig schlimm war es bei mir eigentlich nur auf Schiffsreisen; bis zum August 1998 als ein unglaublich talentierter Pilot der LTU bei der Landung in Ft. Meyers so schnell runterging das auch ich das erste Mal in meinem Leben die Spuktüte ausprobieren durfte! In diesem Zusammenhang fand ich es auch sehr interessant wie die betreffende Flugbegleiterin in dieser Situation reagiert hat! Da sich auf meinem Platz keine Spuktüte befand habe ich die nette Frau gebeten mir doch eine zu bringen - woraufhin sie mit aller ruhe dieser Welt anfing zu suchen. Nachdem ich ihr dann zu verstehen gegeben habe das sich mein Mageninhalt in den nächsten dreizig Sekunden selbstständig machen würde ging es dann doch recht fix - trotzdem ein Erlebniss auch das ich sehr gut hätte verzichten können!

:044:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Im Deutschen nennt man das meist "Reisekrankheit", hat meine Frau auch, teilweise auch mein Sohn, obwohl es sich da zu geben scheint.

Bei beiden helfen gut die SuperPep-Kaudragees (quasi Kaugummi), damit haben sie das im Griff. Gibt es in verschieden starken Dosierungen für Kinder und Erwachsene in jeder Apotheke - gerade die Kinder kauen lieber auf dem Kaugummi als eine Tablette zu schlucken.

Als Geheimtipp meiner Frau kann man die auch gut nutzen, wenn man mal einen kleinen über den Durst getrunken hat und sich vorm Einschlafen das Bett dreht :035:- so ein Ding kauen und rechtzeitig dann vorm Einschlafen wieder ausspucken :009:
Ich habe da keine Erfahrungswerte, aber sie schwört darauf :0141:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Den Begriff hatte ich auch erst im Hinterkopf, ich finde ihn aber etwas misverständlich da das ja auch Bahn, Auto und Bus einbezieht.....aber was das reine übersetzen anbelangt hast Du sicherlich recht!

Ist meines Erachtens auch genau das, was gemeint ist. Bei meinem Sohn trat es immer bei Autofahrten auf, meine Frau kennt das auch bei Bahnreisen.
 
Oben