Zeit zum Umsteigen in Philadelphia

Mona83

Active Member
Hallo,

bevor ich unsere Flüge endgültig buche, wollte ich euch noch fragen, ob sich das mit der Umsteigezeit alles ausgeht :065:

Wir haben beim Hinflug (München-Miami) 01:50h und beim Rückflug (Miami-München) haben wir 01:30h zum Umsteigen in Philadelphia...

Lieben Dank,

Mona
 

holgrio

Well-Known Member
Hi,

zurück ist das gar kein Problem, da wechselst Du ja nur den Flieger...also kein Zoll, "Ausreise" oder ähnliche Scherze. Beim Hinflug... 1:50 in Phili...mhhh - ich kenn den Flughafen nicht, das KÖNNTE aber stressig werden, wenn Ihr beispielsweise etwas verspätet eintrefft. Aber eigentlich sollte es passen. Womit wollt Ihr denn fliegen? Ja, Flugzeug, schon klar :0141:, welche Gesellschaft?
 

toschmue

Well-Known Member
Hallo,

Phil... ist ein recht moderner Airport ähnlich der größe von Düsseldorf.

Solange Ihr keine Verspätung habt ist es kein Problem.

Ich bin vor 2 Jahren auf dem Rückflug in nur 20 Min. umgestiegen.

Grüße

Torsten
 

Mona83

Active Member
Das wäre die US Airways...

Hab heute eine Bekannte gefragt, die im Reisebüro arbeitet und die hat gemeint, dass das eine garantierte Verbindung ist. Sollten wir es nicht schaffen, dann muss uns die Fluglinie eine andere Verbindung anbieten.

Naja, ich werd dann mal buchen, kanns ja gar nicht mehr erwarten :banana:
 

blaues.engelchen

Well-Known Member
Ich war erst im Februar in Phil... umgestiegen und wir hatten durch großes Flugzeugaufkommen noch eine halbe Stunde in der Luft bleiben müssen, also dann eine halbe Stunde verspätet angekommen. Umsteigezeit war bei uns 1,40 Stunden. Sollte eigentlich reichen, meint man. Aber der Flughafen zieht sich sehr lang, vor allem vom Nationalen in den Internationalen Bereich zu gelangen. Die Beschilderung ist gut. Allerdings erwartet dich bevor du zu deinen Gepäckstücken kommst, der Zoll. Und da waren bei unserer Ankunft Massen dagestanden. Wir hatten schon die Felle davon schwimmen sehen. Zum Glück konnten wir dann an die Inlandsschalter des Zolls gehen, weil die ganzen Passagiere von den Inlandsflügen durch waren. Dann schnappten wir das Gepäck, was dann wieder eingescheckt werden muss. (das wird dann bei einer Station abgegeben wo 2 Leute stehen und Fliesbänder in die Tiefe führen) Es ist aber alles ausgeschildert. Letztendlich waren es dann noch 20 Minuten bis zum Abflug.........und die Maschine stand dann noch 1 Stunde um auf Anschlussleute zu warten, weil es die letzte am Tag war, die nach Fort M . geflogen ist. Ich kenne es aber so, wenn es noch eine Maschine gibt und du zu spät kommst, dann wirst du darauf gebucht. Zumindest war das bei unseren damaligen Flug mit der Us-Airways (2004), weil wir durch die Verspätung in Deutschland die Maschine in Phil. nicht mehr erreicht hätten, so gab wurde das auf die nächste Maschine umgebucht. Wie ich so festgestellt habe, sind die Inlandsflüge meist nie ausgebucht.
 
J

Jasmin

Guest
Wie ich so festgestellt habe, sind die Inlandsflüge meist nie ausgebucht.

Von dem konnte ich mich weder beim Hin- geschweigedenn beim Rückflug überzeugen. Beide Inlandsflüge waren bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die mussten beim Hinflug (von Washington nach Orlando) sogar Passagiere auf andere Airlines verteilen, weil sie überbucht waren. Einzige Schmackerl für diejenigen war ein Fluggutschein von United Airlines für einen Inlandsflug ihrer Wahl. Trotzdem brauchten die 90 min bis sie die Anzahl zusammen hatten.
 
Oben