Zeitplan Florida im Mai

naddy1990

Member
Florida Mai 2010



02.05. Ankunft 17:55h, Auto abholen, Hotel
03.05.[FONT=&quot] [/FONT]in Miami Jetski (15km bis Key Biscayne)
Art Deco Viertel/Ocean Drive
Coconut Grove
(Bayside Marketplace-> einkaufen)
Hotel
04.05.[FONT=&quot] [/FONT]50km (45min) nach Everglades (Kanu)
nach Homestead Motel
05.05.[FONT=&quot] [/FONT]Fruit and Spice (in Homestead)
65km Fahrt nach Fort Lauderdale Motel
06.05.[FONT=&quot] [/FONT]Fort Lauderdale? und Fahrt nach Cape Canaveral Highway 95 154miles, 3Std
oder Highway 1 174miles, 4Std (an der Küste entlang)
unterwegs baden/schnorcheln Coral Cove Park -> Motel
07.05.[FONT=&quot] [/FONT]Kennedy Space Center
89km, 2 Std nach Orlando-> Downtown Disney?! Motel
08.05.[FONT=&quot] [/FONT]Park islands of adventure Motel
09.05.[FONT=&quot] [/FONT]Park blizzard beach
97km, 1,25Std. nach Tampa Motel
10.05. Bush Gardens in Tampa Motel
11.05. 48km, 45min nach Clearwater -> Strände Richtung Cape Coral
12.05. Haus
Sanibel (Thriller)
Bonita Beach
Captiva
Shoppen



einen wunderschönen guten morgen. es sind nun noch 32Tage bis zu meinem florida urlaub und mit mithilfe meiner familie habe ich nun endlich einen groben zeitplan verfasst-ich möchte natürlich nach möglichkeit so viel wie möglich sehen- war nun auch schon insg. 3 mal drüben und möchte auch viel abwechslung mit rein bringen. habt ihr anregungen/vorschläge für mich, was ich verbessern könnte hinsichtlich des zeitplanes und des vorgesehenen programmes?? muss man irgendetwas noch unbedingt gesehen haben? und ist davon abzuraten, dass man außerhalb der ferien am wochenende nach blizzard beach geht oder ist das egal??
ich wäre sehr dankbar für viele nützliche tipps und anregungen.

viele grüße nadine
 

Luna-25

Member
Da kommen wir wohl mit dem gleichen Flugzeug an. Leider kann ich garkeinen Tip geben da wir zum ersten Mal hinfliegen und wir auch noch ziemlich Planlos sind. Haben 3 Wochen ein Hotel in Miami Beach und in der Mitte der Zeit für 10 Tage ein Auto und sind grad dabei uns genauer zu überlegen was wann wo gemacht wird.
Jetzt zählt erstmal nach Miami zu kommen. Vorher noch einige Sachen zu erledigen und dann vor Ort schauen wie alles funktioniert.
Müssen als erstes noch schauen wie wir am besten nach Miami Beach reinkommen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hallo Luna!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hab ich das richtig gelesen, dass ihr Euch bei Eurem 3 Wochenaufenthalt nur 10 Tage ein Auto gemietet habt??

Ich hoffe, dass ihr Euch der größe alleine der Miami Area bewusst seid! Ich würde bei meinen Urlauben nicht auf einen Mietwagen an allen Tagen verzichten! Was plant ihr denn in Euren 3 Wochen?

Gruß aus Kassel

Moni
 

Donnie

Well-Known Member
Habe es jetzt auch so verstanden, dass LUNA-25 drei Wochen in Miami Beach sind und nur in der Mitte für 10 Tage einen Mietwagen haben.

Meine andere Frage ist: Was machen die nur drei Wochen in Miami Beach:065: und was in der Zeit ohne Auto?
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

@ naddy = das wird ein toller Urlaub...sieht gut recherchiert aus... alles OK

@ luna 25 = viele auch ich würden es nicht ohne Mietwagen in Florida aushalten, weil man weiss wie viel man verpasst. Gerne werden wir die Vor- und Nachteile mit Dir diskutieren, wenn Du möchtest.
Da Du kein Auto hast, wenn Du ankommst, wirst Du wohl mit Taxi nach Miami Beach fahren müssen (oder Du nimmst Dir ein Mietwagen, was vom Preis her ähnlich wäre ;-) )
 

Luna-25

Member
Tja da es unsere erste USA Reise ist könnte es dann natürlich sein das wir uns hinterher ärgern denn hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Wir haben uns halt dafür entschieden nicht die komplette Zeit ein Auto zu mieten.
Wollen dann noch ein paar Tage Strandurlaub machen so 3-4 vielleicht keine Ahnung werden wir sehen und die andere Zeit mal Miami Beach zu Fuß etwas erkunden und dann gibt es ja auch noch Busse die einen an Ziele bringen.
Ich denke viele von euch werden auch sagen wie kann man bloß 3 Wochen in ein und demselben Hotel bleiben und wären eher für eine Rundreise.
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

viele machen auch eine Reise nach Florida mit nur einem Anlaufpunkt. Oft ist dies dann ein Fereinhaus. Auf ein Auto verichten die dann aber eigentlich nie.

Ich möchte Dich nicht zu Deinem Glüch zwingen, aber falls Du doch Argument für längere Zeit mit Auto hören möchtest, helfen wir gerne. Sag später nicht, wir hätten Dich nicht genug informiert ;-)

Wo wohnt Ihr denn eigentlich in Miami Beach?
 

Luna-25

Member
Ja genau wohnen in miami beach.
Tja jetzt ist es glaub ich eh eher schlecht da wir das Auto ja schon gemietet haben. Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm sein nicht die ganze Zeit ein Auto zu haben langsam bekomme ich etwas Angst.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Guten morgen Luna,

wenn Euch doch Fragen kommen wegen dem Auto, dann schreibt doch einfach mal ne Anfrage für die anderen Tagen an Arno (RSWfan)! Dazu brauchst Du nur oben auf dass Bild von AmerikaMietwagen.de klicken!


Der kann Dir evtl. helfen!!

Gruß aus Kassel

Moni
 

G31

Well-Known Member
Hallo Luna. Lass dich doch nicht verrueckt machen. Guck einfach, wie es vor Ort ohne Auto geht und zur Not kannst du dann ja auch noch was mieten. Internet gibt es ja auch in Miami ....
 

kat

Well-Known Member
Hallo. Wir waren 2005 auch für 5 tage ohne auto in miami. Wir hatten direkt vor dem hotel eine bushaltestelle und sind super überall hingekommen. Wir haben uns zuhause schon die busfahrpläne rausgesucht. Wir waren vorher in washington auch ohne auto und auch das haben wir überlebt:) man sollte zwar etwas mehr zeit einplanen, da die busse ja recht oft halten und wir so zb. Von sunny island bis zur aventura mall knapp ne stunde gebraucht, aber es ist nicht schlimm. Wir hatten es auch gut, da supermarkt, geschäfte und restaurants in laufnähe waren. Liebe grüße kat
 

Luna-25

Member
Die Bushaltestelle haben wir auch direkt vor dem Hotel. Ich denk es wird schon gehen sich irgendwie zurecht zu finden. Wir wollen halt auch in den ersten Tagen so mal die Umgebung erkunden. Mal Parkmöglichkeiten ausfindig machen usw... Jezt wird es immer ernster. Garnicht mehr so lang bis wir fliegen. Jetzt fängt es immer mehr an zu rattern im Kopf was alles zu tun ist.
Was wir auf jeden Fall auch machen wollen ist ein Tag in die Mall in Fort Lauderdale fahren. Viele sagen ja mit leerem Koffer am besten hinfahren aber das ist mir dann doch zu riskant
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was wir auf jeden Fall auch machen wollen ist ein Tag in die Mall in Fort Lauderdale fahren. Viele sagen ja mit leerem Koffer am besten hinfahren aber das ist mir dann doch zu riskant

Dann kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du das bitter bereuen wirst :009:
Mein Koffer hatte beim letzten, alleinigen Floridabesuch 9,6 Kg (und in dem Koffer war noch ein anderer Koffer :002: :mrgreen:)
 

Luna-25

Member
na da ich aber nur einen mitnehmen darf hab ich das Prolem schon mal weniger.
Ich könnte das bereuen das stimmt aber da wir erst nach einer woche ein Auto haben brauch ich ja schon mal was zum anziehen oder? Leider hab ich eigentlich auch nicht großartig alte Sachen zum mitnehmen und dann dort lassen aber ich werd versuchen mein Anfangsgewicht klein zu halten.
Oder kann mir jemand sagen ob ich gut mit dem Bus von Miami Beach nach Fort Lauderdale komme? dann wäre das ja eine Option schon am Anfang zu fahren

Und noch ne andere Frage wie siehts aus mit Busverbindung vom Airport nach Miami Beach? Oder doch lieber Taxi nach der Ankunft?
 

maulix

Member
na da ich aber nur einen mitnehmen darf hab ich das Prolem schon mal weniger.
Ich könnte das bereuen das stimmt aber da wir erst nach einer woche ein Auto haben brauch ich ja schon mal was zum anziehen oder? Leider hab ich eigentlich auch nicht großartig alte Sachen zum mitnehmen und dann dort lassen aber ich werd versuchen mein Anfangsgewicht klein zu halten.
Oder kann mir jemand sagen ob ich gut mit dem Bus von Miami Beach nach Fort Lauderdale komme? dann wäre das ja eine Option schon am Anfang zu fahren

Und noch ne andere Frage wie siehts aus mit Busverbindung vom Airport nach Miami Beach? Oder doch lieber Taxi nach der Ankunft?

Also es gibt ne Busverbindung zum Airport aber nach so einen Flug noch den richtigen Bus zum Hotel zu suchen hätte ich keine lust zu, könn dir ein Taxi und gut is
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
,
Und noch ne andere Frage wie siehts aus mit Busverbindung vom Airport nach Miami Beach? Oder doch lieber Taxi nach der Ankunft?

Schau mal bei deinem Hotel nach, ob es nen kostenlosen Shuttlebus mit anbietet, so hatten wir es auch..Hat super geklappt:007:



achso und lass Dich nicht verrückt machen, wegen dem "ohne Auto" Wir haben es nicht einmal bereut, keins zu haben. Leichter und schneller wie in Miami geht es nicht...Da fahr ich in unseren deutschen Großstädten viel unlieber mit dem Bus..
Natürlich geht alles viel schneller und bequemer wenn ich mich direkt vor dem Hotel ins Auto setzen kann....aber es geht auch mit dem Bus gut, ohne allzuviel Zeit zu verlieren, wirklich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna-25

Member
ja darauf wird es wohl hinauslaufen. Da wir auch noch vorher ca 5 Stunden Zugfahrt vor uns haben werden wir wohl ziemlich ko sein wenn wir ankommen... hätte ja aber sein können das es ne ganz einfache Busverbindung gibt ohne groß Probleme dann hätte man sich das Geld fürs Taxi sparen können.
 
Oben