Unterkunft zentrale Unterkunft oder oft wechseln?

lucky30

Member
Hallo zusammen,
ich habe schon sooo viele Beiträge von euch gelesen, die mir super helfen unseren ersten Floridaaufenthalt zu planen, DANKE! :007:
Wir (mein Freund und ich, beide 30) wollen nächstes Jahr Ende April/Anfang Mai für 3 Wochen nach Florida. Zum planen haben wir ja noch reichlich Zeit, aber ich freu mich schon so darauf das ich jetzt schon damit anfange :p
Wir werden nach Miami und von dort auch wieder zurück fliegen. Zur Route gehören die Keys, Everglades, Tampa, Orlando, Ft. Lauderdale, St. Augustine.. (nicht unbedingt in der Reihenfolge, nur was mir gerade eingefallen ist :0141:)
Meine Frage: ist es sinnvoll wenn wir uns z.B in Tampa ein Quartier für 1 Woche nehmen und von dort aus Tagesausflüge machen? Würde gerne Busch Garden sehen, St. Petersburg, Universal Studios & Adventure Island, Sanibel, Crystal River.. Dann in Ft. Lauderdale und von dort aus Kennedy Space Center, shopping, Miami.. Oder liegen die Sachen zu weit entfernt? Jeden Tag Hotel suchen und packen würde ich gerne vermeiden; schon klar, ab und zu werden wir es machen (auf den Keys oder Everglades - Naples), aber wenn es geht würde ich gerne für einige Tage zentral wohnen.
Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen und sag schon einmal DAAANNKKEE für die Tipps! :001:
 

TMHB

Well-Known Member
Hallo!
Ich mag Mietwagenreisen... Fahren, bis man da ist, wo man hin möchte, Motel suchen, und von dort die umliegende Gegend erkunden.
Man muss ja nicht täglich das Motel wechseln. Immer so 2-3 Nächte in einem, das ist nicht zu unruhig für unseren Geschmack.
Ist aber alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Wenn jemand gern den ganzen Urlaub im gleichen Motel verbringen will - jeder nach seinem Geschmack...

Gruß

Tobias
 

lucky30

Member
Hallo,
ja, das war eigentlich auch mein Vorhaben.. Eine gewisse Route im Kopf, fahren, wenn es einem gefällt Motel suchen, bleiben so lange es gefällt und weiter.. ABER: mein Freund sieht das nicht so entspannt, hat Angst das wir dann Probleme haben was zu finden. Deshalb hab ich mir gedacht, ich frag einmal ob man sich zentral was suchen kann und von dort Ausflüge macht..
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo,
ja, das war eigentlich auch mein Vorhaben.. Eine gewisse Route im Kopf, fahren, wenn es einem gefällt Motel suchen, bleiben so lange es gefällt und weiter.. ABER: mein Freund sieht das nicht so entspannt, hat Angst das wir dann Probleme haben was zu finden. Deshalb hab ich mir gedacht, ich frag einmal ob man sich zentral was suchen kann und von dort Ausflüge macht..

Die Ängste sind völlig unbegründet. Motels und Hotels gibt es dort an jeder Straßenecke. Das kannst Du mit Deutschland nicht vergleichen :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo,
ja, das war eigentlich auch mein Vorhaben.. Eine gewisse Route im Kopf, fahren, wenn es einem gefällt Motel suchen, bleiben so lange es gefällt und weiter.. ABER: mein Freund sieht das nicht so entspannt, hat Angst das wir dann Probleme haben was zu finden. Deshalb hab ich mir gedacht, ich frag einmal ob man sich zentral was suchen kann und von dort Ausflüge macht..

In dieser Zeit werdet Ihr keine Probleme haben etwas zu finden, Ostertage sind vorbei und die Nebensaison beginnt! Wir haben während unserer Rundreise in diesem Jahr sehr viel über www.priceline.com gebucht, vielleicht ist das ja was für Euch :001:
 

TMHB

Well-Known Member
Sag Deinem Freund, er kann sich entspannen. ;) Wenn nicht gerade wieder ein Hurricane ganze Landstriche inhaliert hat, gibt es im Umkreis von max. 20 Meilen normalerweise immer irgendwas, wo man unterkommen kann.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Lucky30,

wir mögen auch lange Fahrten mit dem Auto. Allerdings bevorzugen wir fuer ein paar Tage immer einen festen Standort, von dem wir täglich neu starten koennen.

Das hat den Vorteil, dass wir ohne Gepäck unterwegs sind, denn das ist ja dann in unserer Unterkunft, und wir fühlen uns einfach wohler und heimischer, da wir nicht täglich kein neues Zimmer beziehen müssen. Natürlich kann man auch täglich eine neue Unterkunft suchen, aber uns ist die Zeit der Suche im Urlaub dafür zu schade.

Es gibt genug schöne Ecken auf Eurer Route, die sich als Ausgangspunkt für schöne Tagestouren anbieten würden. Schaut mal nach, evtl. ist das auch eine Alternative für Euch.

Lg Karsten
 

Ninne

Well-Known Member
Ein Navi ist für so eine Rundreise auf jeden Fall sinnvoll. Da kann man dann auch mal schnell in den POIs nachsehen, wo ein Hotel/Motel wäre.

Wir lieben es auch auf Rundreisen eine ungefähre Route zu haben und uns dann einfach etwas zu suchen. Hat bisher immer super geklappt! :001:
 
Oben