Ziele für 21 Tage Rundreise.

ditzej

Member
Hallo,

wir möchten Ende Februar, Anfang März für 21 Tage nach Florida. Beginnen werden wir in Miami. Bis auf den Flug, den Mietwagen und das Erste Hotel haben wir noch nichts gebucht. Wir sind über die Richtung die wir einschlagen wollen noch ganz am Anfang unserer Planungen. Zu unseren Interessen sei gesagt, dass wir die großen Parks in und um Orlando auslassen wollen. Wir reisen ohne Kinder und möchten eher relaxen und bummeln.
Die erste Frage geht um´s Landesinnere. Welche Ziele lohnen denn abseits der Sandstrände im Landes Inneren? Welches sind eure Lieblings-orte abseits der großen Städte?

LG Dietmar
 
J

Jochen

Guest
Sandstrände könnten zu der Zeit sowieso evtl. von Studenten im Springbreak geflutet sein, ob man da als Mittvierziger noch zwischen rumturnen möchte ist vielleicht eine Überlegung wert :0141: Sollte zumindest mal terminlich gecheckt werden.

Inlands und außerhalb der großen Städte bieten sich naturnah neben den Everglades noch diverse State Parks wie der Myakka River State Park - Home oder diverse "Springs" Florida Springs, Springs in Florida, Florida Cave Diving, Manatee Viewing - Floridas Gems - Florida DEP an, die sich in ganz Florida verteilen und wo man vom Höhlentauchen bis zum Schwimmen mit Manatees alle möglichen Unternehmungen starten kann.

Ich weiß ja nicht wo Eure Interessen liegen - es gibt auch Museen wie das Dali-Museum in St. Petersburg, das Edison und Ford-Museum in Ft. Myers, es gibt Autosammlungen und Flugzeug-Museen, man kann mit unserem User Freeman hier im Forum Rundflüge über Florida machen oder Flugunterricht bei ihm nehmen, man kann ein Indianerdorf in den Everglades besuchen, man kann shoppen bis zum Abwinken, man kann Golf spielen - es gibt für jeden etwas, 21 Tage sollten allemal zu füllen sein.

Eine Orientierung ist vielleicht die Liste mit den beliebtesten Zielen hier im Forum, außerdem wirst Du sicher noch jede Menge Anregungen bekommen :001:
 
Oben