Zoll und Steuern - Export in die EU

Anonymous

Member
Zoll

Hallo,

der Zoll hält sich eigentlich in Grenzen, so viel ist das nicht, es kommt auf die Ware an. Wir haben uns vor Jahren einen Kühl-Gefrierer von Sears bestellt, es hat zwei Monate gedauert, bis das Gerät mit dem Schiff dann endlich ankam, aber es war immer noch wesentlich billiger als in Deutschland. Und vollkommen unproblematisch, da wir in Fort Myers einen deutsche Firma ausfindig gemacht haben, die den Kühlschrank für uns verschifft hat. Lieferung bis vor die Haustür, da der Vater des Unternehmers in Fort Myers eine Spedition in Berlin unterhält. Wir würden das jeder Zeit noch einmal machen.

Gruß

Melly
 

Tom

Florida-Beginner
Zur Zeit lohnt sich der Einkauf in den USA bei dem Eurokurs total. Wir war das mit dem 110V Anschluß für den Kühlschrank? Ohne Probleme?
 

Anonymous

Member
Kühl-Gefrierschrank aus den USA

Hallo,

haben uns im Vorfeld einen Transformator besorgt. Es hat ja ewig lange gedauert, bis das Schiff mit unserem Kühlschrank in Deutschland war.
Inzwischen haben wir noch einen 2. Trafo, für den Fall, dass der alte mal kaputt geht. Inzwischen möchten wir unsern Kühlschrank nicht mehr missen. Schon wegen des Ice-Crushers.

Gruß

Melly
 
Oben