Tipp Zum 2. Mal Floridarundreise, diesmal mit Golfspielen. Was haltet Ihr von der Route?

rumarue

Active Member
Hallo liebes Forum,

wir sind im März nächsten Jahres das 2. Mal in Florida unterwegs und möchten neben viel Erleben auch noch Golf spielen, daher habe ich folgende Route gewählt:

Miami - West Palm Beach - Ponte Verda Beach - Orlando - irgend ein toller Flecken am Meer bei Tampa (Vorschläge wären ganz toll) - dann irgendein toller Flecken bei Fort Myers - Miami.

Was haltet ihr von der Strecke? Wir haben 14 Tage Zeit.

Da es uns wichtig ist direkt am Meer zu wohnen um nach einer Golfrunde noch in Meer springen zu können, wäre ich sehr dankbar über tolle Orte zum Übernachten bei Tampa und Fort Myers. Wir würden sooo gerne wieder Delfine sehen und am liebsten auch eine whalewatching-tour machen. Wo geht das am besten?

Für ganz viele Info's bin ich ganz doll dankbar:0141:
 

rumarue

Active Member
Hallo Dani,

vielen lieben Dank für den link. Die Golfplätze die wir spielen wollen stehen weitestgehend schon fest.
Wichtig sind für uns die Fragen in welche Städte und Strandhotels sind am schönsten bei Tampa und in der Region um Fort Myers.
Zudem sind die Fahrtstrecken so okay.
Und habt Ihr einen Tip zum Thema whale watching?

Grüße sendet Martin
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich hoffe mal ihr spielt den TPC Sawgrass mit der legendären 17, wenn ihr schon in Ponte Vedra seid.
Bei Fort Myers könnt ihr an den Fort Myers Beach oder auf Sanibel an die Strände, dort kann ich übrigens auch den Dunes GolfCourse empfehlen.
Rund um Sanibel fährt auch den Sanibel Thriller, Delphinshow pur..
Tampa selbst ist nicht strandnah, in dieser Gegend weiter südlich würde ich die Strände auf Anna Maria Island und Siesta Key (Siesta Beach) empfehlen.
 

rumarue

Active Member
@Borntowin: Hab unsere Route extra nach den PGA Golfplätzen ausgesucht und TPC Sawgrass steht ganz oben auf unserer Wunschliste!!!
Stimmt Tampa ist mit nichten Strandnah, da war auch eher die ungefähre Lage an der Küste gemeint. Ich schau mit mal die Gegenden an die du
erwähnt hast. Gibt es da auch gute Hotels?

@Tom: Nix entscheiden........Wale und Wärme:bouncing:
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich nehme an, dass ihr dann auch im Marriott Sawgrass übernachtet. Sollte das euere Preislage sein kann ich das Marriott Waterside in Tampa empfehlen. Dort waren wir letzte Woche anläßlich des Footballspiels. Es liegt direkt am Wasser und man kann stundenlang promenieren, auch Kreuzfahrtschiffe liegen dort in der Nähe. Die Stadt an sich und das Viertel am Wasser sowie Ybor City finde ich sehr reizvoll.
Ansonsten kenne ich keine Hotels, da wir in Cape Coral ein Haus haben.

P.S.: Auf der 17 habe ich ein Doublebogie gespielt, luckylady hat nach drei Bällen ins Wasser aufgehört. Das Loch ist der absolute Kick.
Und: The Dunes auf Sanibel ist wahrhaftig auch ein Ballfresser, und die Alis liegen auf den Fairways
 

rumarue

Active Member
Hab mit Sanibel und The Dunes angeschaut - sieht megainteressant aus. Wie buche ich denn am besten teetimes? Jetzt schon oder erst vor Ort?
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich buche immer online aber erst ein paar Tage vorher, entweder über golfnow.com oder golffacility.com, ist die gleiche Software

z.B.: (kann sein dass der link irgendwann abläuft)
http://www.golffacility.com/Search.aspx?OID=388&M=2&SD=cadad241-c20b-46d6-93ee-9762dd35a260&AID=643&FID=0&GCID=0&FDT=1%2f1%2f0001&TDT=1%2f1%2f0001&PGW=600&IPK=0&TPK=0&UFQ=True&ACL=&CID={16B4B569-7701-4963-91E3-457F9FB60C46}&TTL=0
 

rumarue

Active Member
Der Alli kriegt nen dickes "like" von mir!!!
Habt Ihr noch weitere Vorschläge zu guten Golfplätzen in Naples, Fort Myers, Tampa.
Da die PGA Tour das Wochenende 21.3. - 24.3.2013 in Orlando spielt, haben wir unser Programm nochmal umgestellt um Tiger und Co. mal live zu sehen.
Unser Programm ist wie folgt: Miami - Naples - Fort Myers mit Sanibel - Tampa bzw. Treasure (evtl. auch noch höher an der Küste entlang wenn es sich Eurer Meinung nach lohnt) und dann Orlando mit Unterkunft in den Animal Kindom Lodges - und wieder zurück nach Miami.
Was gibt es an dieser Route für tolle Hotels und Golfplätze?
 

Borntowin

Well-Known Member
Die Saddlebrook Plätze bei Tampa haben wir schon gepielt, sehr schön und gepflegt. Das Resort ist jedoch ziemlich veraltet. Die Zimmer waren zwar innen renoviert, neu eingerichtet und sauber, die Holz-Gebäude an sich jedoch nicht sehr ansprechend und die Decken niedrig.
 
Oben