Zum ersten Mal nach Florida!

Sanne

Well-Known Member
Hallo :001:
Ich finde das Forum total gut und habe auch schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Einige bleiben trotzdem noch offen---also habe ich mich doch gleich mal hier angemeldet:

Wir fliegen vom 22.02.-08.03.07 zum ersten Mal nach Florida, Fort Myers. Wir haben uns unseren Urlaub so vorgestellt, dass wir eine Woche ein bißchen umherfahren und uns einige Dinge anschauen. Ich denke ein "Muß" ist Miami, Key West, Fort Lauderdale, Cape Canaveral und die Universal Studios. Was meint Ihr, bekommt man das in einer Woche untergebracht?
Wir haben uns gedacht, nur die 1 Übernachtung in RSW zu buchen, alles andere vor Ort, damit man flexibel ist. Sollte um die Zeit doch möglich sein, oder ist im Februar viel ausgebucht?
Für die 2. Woche haben wir ein Haus in Cape Coral "reserviert" (noch nicht fest gebucht), das ganze über CCVS. Kennt jemand die "Villa Oleander"---1046 SW 57th Street. Ich bin mir auch immer noch nicht ganz sicher, ob die "Relaxwoche" lieber an der West- oder doch an der Ostküste stattfinden sol :065: . Hm...Aber Cape Coral hört sich nicht schlecht an...
Ich hoffe jetzt auf viele Feedbacks von Euch Florida-Kennern!
Vielen Dank!!!!
Sanne
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Sanne,
vorab herzlich :welcome2: in unserem schönen Forum :007: !

Wir haben bei unserem ersten Floridaurlaub (1990) eine ähnliche Tour,zu fast ähnlichen Zeit gemacht, also Fort Lauderdale, Miami, Key West und dann Orlando. Cape Canveral haben wir zeitlich nicht mehr geschafft :035: ! Ist auch ein ziemliches Programm für eine Woche gewesen, schließlich möchte man ja in Ruhe schauen und nicht alles im Eiltempo erledigen. Da bleibt dann ja der Genuß auf der Strecke :0141: ! Die Zimmerfrage in dieser Zeit ist nicht ganz einfach, wenn man an eine einigermaßen schöne Unterkunft haben möchte, sollte man vielleicht von D. aus buchen. Wir hatten damals nur die Auswahl zwischen sehr teuren oder sehr schlechten Motels ( Ungeziefer, ungepflegt). Ist eben Snowbirdzeit....
Mir gefällt Cape Coral sehr gut, zum entspannen wirklich schön. Außerdem bietet sich dann auch ein Ausflug nach Sanibel Island, eine wunderschöne Insel, an. Zu Cape Coral wirst du hier allerdings ganz unterschiedliche Meinungen hören :0141: ! Bei der Frage West-oder Ostküste würde ich mich immer für die Westküste entscheiden, aber auch das ist eben Geschmackssache....


Liebe Grüße
Claudia :001:
 
Zuletzt bearbeitet:

kaenga

Well-Known Member
Huhu Sanne, :001:
erst mal ein ganz herzliches
Du wirst vor Ort sicherlich immer ein Motel finden doch trennen sich doch die Meinungen darüber sehr.
Wir würden im moment immer von Deutschland aus buchen,da die Preise echt nicht zu schlagen sind.(Meine Meinung) Und die Sucherei würde mir auf den Keks gehen.
Es kommt aber auch sicherlich darauf an mit wie vielen Personen Du fährst.
Miami, Key West, Fort Lauderdale, Cape Canaveral und die Universal Studios straffes Programm. Na ja zu schaffen ist das schon.
Was mich daran stöhren würde, das ist die Tatsache das Du in Fort Myers landest.Denn das ist ja auch eine ganz schön lange Strecke bis Orlando oder anders herrum nach Miami.
Man darf auch nicht vergessen das Ihr Euch im Jetlag befindet.
Bis Ihr Euch umgestellt habt vergehen schon 1-3 Tage.
Also alles doppelt so anstrengend.
Zu dem Haus kann ich leider nix sagen.Da bekommst Du sicherlich von den anderen Auskunft.
Ein Haus für die zweite Woche wunderbar und die Gegend auch Spitze!!!
Du findest hier fast nur Fans der Westküste. :schlaf:
Aber auch die andere Seite hat Ihren Reiz.
Ach ja zu Key West kann ich nur sagen das die Strecke dorthin wunderschön ist. Key West ist auch ganz nett aber ganz schön drubelig und nix für Kinder.:0025:
Man fährt gute drei bis vier Stunden dorthin ohne viel Pause gemacht zu haben. Wenn man dann noch vor hat am gleichen Tag zurück zu fahren,dann vergiss es. [-x
Ich hoffe das ich Dir ein bischen geholfen habe.
Immer her mit den Fragen.
 

Schekolin

Well-Known Member
Auch aus Wien ein herzliches :welcome3: !

Nun möchte ich dir gerne meine Meinung mitteilen, aber die Betonung ist auf "meine", d.h. es gibt sicher genügend andere Sichtweisen und meine Forumskollegen und -kolleginnen werden dir sicher noch hilfreiche Tipps geben.

Bezüglich des straffen Programms: Mir wäre das zuviel Stress, das soll doch Urlaub werden und kein "Ersatzjob". Das Wetter ist ok um diese Jahreszeit, kaum Regen, doch die Schlangen vor den Attraktionen sind um nichts kürzer als im Sommer (war für uns bei unserem ersten Besuch im Februar auch sehr unerwartet).

Bezüglich Vorbuchen des Hotels: Wir buchen auch immer vor, dann muss ich am Abend bzw. in der Nacht wenn wir ankommen nicht mehr suchen und die Preise von Europa aus gebucht sind wirklich in Ordnung.

Bezüglich West- versus Ostküste: Ich bin leider so gar kein Küstenfan, ich bin lieber im Landesinneren und ich habe es auch schon mal geschafft einen Urlaub direkt am Meer zu verbringen, ohne nur ein einziges Mal ins Wasser zu gehen. Daher kann ich leider nichts dazu schreiben.

Die von dir genannten Sehenswürdigkeiten sind sicher alle ein "Muss", doch dazu gäbe es wirklich noch unzählige andere, allein schon die vielen anderen Themenparks in Orlando, wobei ich dir Recht geben, von allen würde ich mir die Universal Studios aussuchen.

Kurzum: Ich würde lieber alles in Ruhe genießen, etwas weglassen und dann vieleleicht ein Jahr später nochmals kommen:mrgreen: , als zu versuchen, alles in einen Urlaub hineinzupressen.
 

Schabe71

Well-Known Member
Hallo Sanne!

Erst einmal ein herzliches :welcome3: hier in unserem schönen Forum.

Als erstes würde mich interessieren ob ihr den Flug schon gebucht habt:0025: , denn wenn nicht würde ich an eurer Stelle versuchen einen Flug zu bekommen wo ihr in Orlando oder Miami landet.

Bei dem Programm was euch vorschwebt würde das einiges leichter machen:0141: . Von Orlando aus könnt ihr dann runter nach Cape Canaveral weiter nach Fort Lauderdale uns von da nach Miami. Allein von Miami bis nach Key West müßt ihr schon ca. vier Stunden einplanen.

Hinzu kommt, da hat Regine recht, daß wenn man nach Key West an einem Tag hin und zurück will, echt hart ist. Ich spreche da aus Erfahrung, wir haben es selbst gerade vor 1,5 Wochen so gemacht:009: und haben uns tierisch geärgert weil, man in den paar Stunden eigentlich nichts von dieser genialen Insel mitbekommt. Fürs nächste mal haben wir uns mindestens 1-2 Nächte dort vorgenommen.

Zu der Villa Oleander kann ich Dir nichts sagen aber, wir hatten auch über CCVS gebucht und zwar die Villa Angelina. Die liegt auch in der gleichen Gegend und wir waren mehr als zufrieden:002: . Cape Coral ist zum erholen genau richtig aber, auch nur dafür:109: . Wie Claudia aber ja schon erwähnt hat, kann man von dort aus gute Tagesausflüge machen.

Zum Vorabbuchen kann ich Dir leider nichts sagen, wir waren im November drüben und hatten keine Probleme ein Zimmer zu bekommen.
 

Sanne

Well-Known Member
Erstmal herzlichen Dank für Euer nettes "Welcome" und die zahlreichen Tipps.
Ich denke, dann werde ich wohl doch die Unterkünfte im voraus hier in D buchen.
Ja, die Flüge sind schon gebucht, das war der "Super-Schnäpper" von Condor: FRA-RSW-FRA 199,- p.P., ich dachte, da kann man nichts verkehrt machen.
Wir werden zu zweit reisen, ohne Kinder. Bin gespannt, ob wir alles so realisieren können, wie wir es uns vorstellen. Für Key West planen wir 1-2 Übernachtungen ein, ich denke, das muss einfach sein! Wir haben bisher im Winter immer nur "All Inclusive"-Urlaub irgendwo in der Karibik gemacht. Von daher wird es wohl eine völlig neue Erfahrung für uns...bin gespannt!

Bis bald!
Viele Grüsse,
Sanne
 

internet

Well-Known Member
Hallo Sanne
Auch von mir erst einmal ein herzlich :welcome2:
Realisieren lässt sich fast alles.

Für Key West würde ich auch zwei Nächte einplanen dann könnt ihr einen vollen Tag dort genießen.

Wir haben auch schon eine ähnliche Tour gemacht.Miami gelandet, am nächsten Tag über die Eveglades nach Key West,
zwei Nächte dort geblieben und dann hoch nach Orlando. Drei Nächte.

Aschließend noch eine gute Woche hinten dran. War natürlich auch stress aber man hat auch viel gesehen.
 
3

34238 Sarasota

Guest
Hallo!

Zuerst einmal ein herzliches :welcome3:

Zu deiner Tour:

Wie schon die anderen sagen - wird ganz schön stressig die erste Woche.:043:

Gerade wenn es so eine Tour ist mit vielen Zielen in wenigen Tagen, würde ich die H/Motels NICHT in D vorbuchen (ausser der ersten Nacht).
Du bist mit den bereits gebuchten Hotels geknebelt und gefesselt und kannst nicht individuell eine Abänderung deiner Tour machen. So wird die erste Woche erst recht noch stressiger.

Wenn du deine Tour durchziehen willst (die ist schon in Ordnung) dann buche auch nicht ein Haus für eine Woche. Vielleicht brauchst du für die Strecke einfach länger, oder dir gefällt eine Gegend in FL einfach so gut um dort länger zu verweilen. Denke da an Orlando oder Sarasota:009: .
(Mehr zu Sarasota in meiner Signatur)

Hoffentlich bist du nun nicht zu sehr verwirrt.:007:
 
Oben