Zusatzgepäck bei Delta?!

flo05er

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

meine Suche hat mich leider nicht schlauer gemacht...

Folgendes: ich fliege mit Delta von Miami über New York nach Frankfurt. Beide Flüge werden von Delta durchgeführt.

Ich überlege,ob ich einen zweiten Koffer mit aufgeben werde.
Ist es korrekt,dass mich dieser Koffer in der Economy Class 100 $ bzw. 85 € kostet?

Kann ich diesen Koffer schon vorher online "anmelden?"

Auch wenn es zwei Flüge sind,zahle ich die Gebühr doch nur einmal,oder?

Mein Handgepäcksstück darf tatsächlich 18 kg schwer sein?!
 

benggu

Well-Known Member
alles ja, bei der letzen frage dachte ich 10kg, bin aber nicht sicher. wir buchten gerade im april 2 gepäckstücke zusätzlich.

kosten natürlich nur einmal.
 

S.Crockett

Well-Known Member
Nabend

Also das Handgepäck bei Delta darf nur 8kg haben.

Bin in Atlanta von einer netten Service Mitarbeitern darauf hingewiesen worden.
In Deutschland hat es niemand gejuckt, das mein Trolley schwerer war.
 

SimSte

Well-Known Member
Hm, also auf der Website von Delta lese ich das:

GEWICHTSBESCHRÄNKUNGEN FÜR HANDGEPÄCK
Abgesehen von den nachfolgend aufgeführten Stationen gibt es keine Gewichtsbeschränkungen für Handgepäck:

  • Singapur, Singapur – Changi International Airport (SIN): Das Gewicht des Handgepäcks darf 15 Pfund (7 kg) nicht überschreiten
  • Südkorea – Incheon International Airport (ICN): Das Gewicht des Handgepäcks darf 22 Pfund (10 kg) nicht überschreiten
  • Peking, China – Beijing Capital International Airport (PEK) Bestimmungen des Chinesisches Luftfahrtamts (CAAC) beschränken das Maximalgewicht von Handgepäck auf Inlandsflügen auf 10 kg. Für internationale Flüge gelten einzelne Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft.
  • Shanghai, China – Pudong International Airport (PVG): Das Gewicht des Handgepäcks darf 22 Pfund (10 kg) nicht überschreiten

http://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/during-your-trip/carry-on.html

VG Simone
 

flo05er

Well-Known Member
Das habe ich nämlich auch gesehen und mich gewundert...dann müsste man ja wirklich nur die Maße einhalten,könnte das Handgepäckstück aber bis unter's Dach zuknallen...
 

SimSte

Well-Known Member
Haben wir zumindest immer so gemacht und, wenn ich mir die riesigen "Handgepäckkoffer" der Amis so angucke, die auch.
 

S.Crockett

Well-Known Member
Guten Morgen

Also, ich kann nur das berichten was ich erlebt habe.
In Stuttgart beim Check-in hat es niemanden gestört das mein Boardtrolley zu schwer war.
In Atlanta hat mich ein Service Mitarbeiter höflich drauf angesprochen.

In Miami beim Check-in wurde mein Boardtrolley auch gewogen, bekam dann einen roten Aufkleber auf den Trolley.
 

Alucard

Well-Known Member
+ auf Rückflügen mit Delta (ab RSW) konnte ich bisher fast immer Handgepäck am Gate "als Koffer" aufgeben und dies ohne Gebühr (= Ansage, "Flieger sei sehr voll und somit auch die Staufächer und daher habe man jetzt die Möglichkeit bis zu zwei Handgepäckstücke pro Person ohne Gebühr als Koffer aufzugeben..." später wurde große Handgepäckstücke "zwangsgekoffert" als es zu wenig Freiwillige gab. Ich nutze diesen Service aber immer gerne :007:)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn man einen zu schweren Handgepäckkoffer dabei hat, sollte man den natürlich nicht mit zum Ckin nehmen :009:. Am Gate interessiert das Gewicht niemanden mehr :007:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wenn man einen zu schweren Handgepäckkoffer dabei hat, sollte man den natürlich nicht mit zum Ckin nehmen :009:. Am Gate interessiert das Gewicht niemanden mehr :007:

Dann flieg blos nicht mehr über Wien.

Wenn Du beim Check In nach dem wiegen keinen Aufkleber/Anhänger erhalten hast, dann fangen sie die Leute mit vermeintlich schweren Gepäckstücken vor der Security ab und wiegen und vermessen das Handgepäck. Was meinst Du wie viele da schon zum Check In zurück mussten um das vermeintliche Handgepäck doch noch (kostenpflichtig) aufgeben. Das wird mit den neuen Tarifen (ohne Gepäck) immer mehr werden.
 

benggu

Well-Known Member
TiPi

das ist leider mist, sorry. schon mehrfach erlebt, dass eine nette dame mit handwage auf die im boardingbereich sitzenden gäste zuging, wenn sie vermutete, dass das handgepäck zu schwer ist. nicht erst einmal.
 

Alucard

Well-Known Member
Hier oder auf der anderen Seite des großen Teichs ?
Wenn ich mir anschaue, was da z.T. als Handgepäck durchgeht, sind wir hier in good old Europe schon recht klein(lich) :009:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Naja, man kann nicht behaupten ich würde wenig fliegen :009: Eure Erfahrungen kann ich nicht teilen. Weder wurde bisher mein Gepäck am Gate nachgewogen, noch habe ich jemals eine Bedienstete mit einer Handwaage rumlaufen sehen :muha:
Fliege nächste Woche wieder nach Wien, Arndt. Mit Handgepäck und mit EW. Werde mal drauf achten ;)
 

benggu

Well-Known Member
tom, ich weiss, dass du vielflieger bist. aber ich habs wirklich bereits festgestellt. genau so wie ich orlando schon 3 mal mein handgepäck auf die wage stellen musste. auch ich fliege bis zu 3 mal in jahr nach florida. wir mussten auch schon ware rausnehmen in die hand (was der absolute witz ist) weil nach der kurve und ausser sichtfeld wir es wieder einpackten... und wir fliegen auch "nicht nur" eco sondern meistens eco premium...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das liegt dann aber wohl eher an der Fluggesellschaft, bzw. am Flughfen Beat. Wie gesagt, ich hatte bisher Glück und sowas noch nie erlebt :007:
 
Oben