Zweite Fluglinie nach New York

Manatee

Claudi - back to life...
Wollte auch mal etwas nützliches:009: schreiben und fand dies in der Zeitung:

Die Flugverbindung von HH nach NY mit Continantal ist so erfolgreich, daß bald eine zweite Fluglinie diese Strecke bedienen will: Emirates plant ab Herbst täglich mit einer Boing 777-300ER zum John F.Kennedy zu fliegen.

Hurra auch an die Nordlichter wird gedacht, aber Emirates :065:

Hat jemand Erfahrung mit der Gesellschaft gemacht ??? Wenn ja, welche ????


Lieben Gruß
Claudi
 

boomer9tier

Well-Known Member
Manatee schrieb:
Wollte auch mal etwas nützliches:009: schreiben und fand dies in der Zeitung:

Die Flugverbindung von HH nach NY mit Continantal ist so erfolgreich, daß bald eine zweite Fluglinie diese Strecke bedienen will: Emirates plant ab Herbst täglich mit einer Boing 777-300ER zum John F.Kennedy zu fliegen.

Hurra auch an die Nordlichter wird gedacht, aber Emirates :065:

Hat jemand Erfahrung mit der Gesellschaft gemacht ??? Wenn ja, welche ????


Lieben Gruß
Claudi

Ja, wir sind im letzten Juni mit Emirates nach Dubai geflogen. Toller Service, prima Plätze - aber nicht soooo doll, wie immer beschrieben wird. Trotzdem würden wir immer wieder damit fliegen. :007:
 

Kimbimaus

Well-Known Member
Hi Claudi,

ich selbst bin noch nicht mit Emirates geflogen, habe aber gehoert die sollen super sein! Alles comfortabel und super Service. Tolle neue Flugzeuge. Waren Airline des Jahres 2001 und 2002.

www.emirates.com
 

TiPi

Moderator
Moderator
Emirates ist Klasse! :002: Nicht zu vergleichen mit LTU oder anderen europäischen Fluggesellschaften.
Das Beste ist aber die Triple 7. Ein super modernes und tolles Flugzeug!
Auf die neue Verbindung könnt Ihr Nordlichter Euch freuen!
(aber ist das nicht Perlen vor.......:109: :lach:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Zeitraum: 29.10.2006 bis 24.03.2007

Fluggerät: 777

Abflug Hamburg: 14.40
Ankunft New York: 17.00

Abflug New York: 23.15
Ankunft Hamburg: 12.35+

Abflug in Hamburg von Terminal 4
Ankunft in New York am Terminal 1


Bei dem Rückflug gleiche Terminals wie beim Hinflug

Preisbeispiel 29.10.2006-06.11.2006: € 1.204,82 ohne Ticketentgelt

Neuer Anbieter für Hamburg–New York?
Offiziell gibt Emirates noch keine Auskünfte zu einem neuen Liniendienst, doch im GDS und auf der Emirates-Homepage lässt er sich schon buchen: Für die Winterflugperiode von Ende Oktober (2006) bis Ende März (2007) gibt es einen täglichen Flug von Hamburg nach New York-JFK. Für den neuen Nonstop-Dienst mit einer Flugzeit von acht Stunden und 20 Minuten westwärts wird als Fluggerät eine Boeing B-777-300ER genannt.

Bislang verbindet Continental Airlines Hamburg täglich mit New York-Newark. Dafür setzt der US-Mega-Carrier eine deutlich kleinere Boeing B-757 ein. Im scharfen Wettbewerb diese Strecke gegen den aggressiven Wettbewerber aus Dubai zu halten wäre eine echte Meisterleistung.

Quelle: fvw.de

Gruß

rswfan
 
Zuletzt bearbeitet:

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Der fliegt nur 8 Stunden und 20 Minuten?

Abflug Hamburg: 14.40
Ankunft New York: 17.00

007.gif
149.png
 

boomer9tier

Well-Known Member
Emirates ist doch - soviel ich gehört habe - auch Großabnehmer der A380. Weiß man schon, wo die zum Einsatz kommt? Für schlappe 8 Stunden lohnt es sich ja gar nicht, diesen Riesenvogel in Gang zu schmeißen
 

Manatee

Claudi - back to life...
Sjoetroll schrieb:
Der fliegt nur 8 Stunden und 20 Minuten?

Abflug Hamburg: 14.40
Ankunft New York: 17.00

007.gif
149.png


Hi Volker,

wieso ist das kaum zu glauben, das war doch schon immer so ungefähr die Zeit ????:065:

Lieben Gruß
Claudi
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Mir wäre eine Direktverbindung von HH an die Westküste der USA oder nach lieber. Wer will schon nach NY? :009:

rswfan schrieb:
Preisbeispiel 29.10.2006-06.11.2006: € 1.204,82 ohne Ticketentgelt
Sag mal Arno, hast du dich bei dem Preis verschrieben, oder ist das der Preis für einen Businessflug? :0096: Aber die Triple 7 ist schon ein tolles Flugzeug. Wir sind mal mit der Maschine von Atlanta nach Orlando geflogen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass dieser große Flieger hier in HH eingesetzt werden soll! Von HH fliegt doch noch "Kleinkram" ab. :009:



 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
BiMi schrieb:
Mir wäre eine Direktverbindung von HH an die Westküste der USA oder nach lieber. Wer will schon nach NY? :009:


Sag mal Arno, hast du dich bei dem Preis verschrieben, oder ist das der Preis für einen Businessflug? :0096: Aber die Triple 7 ist schon ein tolles Flugzeug. Wir sind mal mit der Maschine von Atlanta nach Orlando geflogen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass dieser große Flieger hier in HH eingesetzt werden soll! Von HH fliegt doch noch "Kleinkram" ab. :009:

Der Preis war tagesaktuell berechnet. Der Flieger kommt direkt aus Dubai und geht über Hamburg weiter nach New York. Daher auch das Fluggerät. Bis zum ersten Abflug vergeht ja auch noch ein wenig, es kann sich auch auch noch viel bis dahin ändern.
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Manatee schrieb:
Hi Volker,

wieso ist das kaum zu glauben, das war doch schon immer so ungefähr die Zeit ????:065:

Lieben Gruß
Claudi

Hi Claudi,

ein schönes Osterei (Trojaner?) hast Du da.

Also, meiner Einer hat's nach NY eigentlich noch nie unter 10 Std. geschafft (ist aber schon 'ne Weile her):065:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Volker,

wie Trojaner ?????:065:

Hab ich von Deiner Seite kopiert:009: , sowie Du es erzählt hast:009: :009: .

Aber zum Thema, also ich bin schon 2 mal nach NY innerhalb 8 Stunden geflogen, fand ich jetzt nicht so besonders, aber vielleicht habe ich immer Glück gehabt.

Und ich finde New York toll :007:

Lieben Gruß
Claudi
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Manatee schrieb:
Hi Volker,

wie Trojaner ?????:065:

Hab ich von Deiner Seite kopiert:009: , sowie Du es erzählt hast:009: :009: .

Aber zum Thema, also ich bin schon 2 mal nach NY innerhalb 8 Stunden geflogen, fand ich jetzt nicht so besonders, aber vielleicht habe ich immer Glück gehabt.

Und ich finde New York toll :007:

Lieben Gruß
Claudi

Trojaner, weil das Ei einen Deckel hat und dauernd ein Küken auftaucht und wieder verschwindet!

Ich fand NYC auch immer wiedr toll-- habe Ansichtskarten verschickt, auf denen stand "Nuke Manhattan":0096:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich war auch von New York total begeistert. Ist aber schon einige Jahre her (1996) - da stand noch alles.

Als Hotel hatten wir das Swissotel The Drake - einfach nur klasse und absolut zu empfehlen. Geflogen sind wir mit United Airlines nach Washington und mit Continental Airlines von Newark zurück. Da war der Flug auch nicht länger. Liegt immer an der Flugroute, die geflogen werden darf.

Gruß

rswfan
 

boomer9tier

Well-Known Member
Zuletzt waren wir mit ca. 1 Mio Menschen zu Silvester in NY. Es war schon recht voll, aber dennoch sehr schön. Der Central Park im Winter hatte es uns besonders angetan. Es waren unglaublich viele putzige Eichhörnchen da. Geflogen sind wir (mal wieder) mit der LTU und kamen sowohl hin als auch zurück in reichlich viele Turbulenzen (was natürlich nicht an der LTU lag). Es war das 2. Mal, dass wir im Winter dort waren, nun wollen wir im nächsten Jahr mal zu einer wärmeren Jahreszeit dorthin.
s020.gif
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Zum Thema Emirates kann ich nur Gutes berichten.

Wir sind schon mehrmals damit geflogen und sie gehört nicht umsonst zu den Top Airlines.
Emirates hat nicht so eine enge Bestuhlung wie z.B. die LTU, außerdem sind die Maschinen immer vom feinsten und neuesten, mein Lieblingsvogel ist auch die Triple 7 :002: .

Die hatten schon vor 8 Jahren, auf unserem Flug nach Borneo, in seat entertainment, außerdem, für wen es denn wichtig ist, die Bordverpflegung ist die Beste die ich kenne. (Bisher geflogen bin ich mit AA, Delta, Thai Airways, BA, Malaysian Airways, Aero Mexico uns american west airlines. Nur als Vergleich)

Der Service war auch immer sehr gut.
Also, mein Fazit: sehr empfehlenswert.:007:

LG
Martina
 
Oben