Zweite Sicherheitskontrolle in Frankfurt a.M. entfällt für USA Flüge

J

Jasmin

Guest
Mit Lufthansa schneller und einfacher an Bord Ihres USA-Fluges
Zweite Sicherheitskontrolle in Frankfurt entfällt

Gute Nachrichten für Lufthansa Passagiere, die ab Frankfurt in die USA reisen: Ab sofort gelangen sie noch schneller und bequemer zu ihrem Flug, da die zweite Sicherheitskontrolle für Lufthansa USA-Flüge entfällt. Denn seit 31. Oktober 2007 werden alle Lufthansa Flüge mit Ziel in den Vereinigten Staaten ausschließlich über die Ebene 3 des Flugsteigs A bedient.

Umsteigende Fluggäste aus den Schengen-Staaten* können zeitsparend und ohne zusätzliche Sicherheitskontrolle im Flugsteig A von Ebene 2 in Ebene 3 wechseln. Auch der Zugang von Flugsteig B über einen Tunnel in Flugsteig A ist jetzt ohne Weiteres möglich.

Gäste, die aus den übrigen Ländern auf Flugsteig B, C oder am Terminal 2 ankommen und zu einem Lufthansa Weiterflug in die USA umsteigen, durchlaufen künftig nach Ankunft mit dem Skytrain bei Gate A54 eine Sonderkontrolle.

Durch diese Maßnahme möchte Lufthansa das Um- und Zusteigen für USA-Flüge deutlich verbessern und den Fluggästen einen schnelleren und komfortableren Weg an Bord bieten.

* Hierzu zählen die Benelux-Staaten, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien.

Quelle: Lufthansa http://213.69.204.219/bt.main.content.php?menu_id=192&top_menu_id=109

Na da startet man doch schon viel stressfreier in den Urlaub :002:.
 

rgerhards

Active Member
Ich hab das in Frankfurt eh nicht kapiert... Wir sind im Oktober mit Condor von Frankfurt aus geflogen und sage und schreibe drei mal kontrolliert worden. Und zwar immer die gleiche Kontrolle - Schuhe durchleuchten war dafür nie dabei. Da kann man doch eigentlich nur noch glauben, dass die ihren eigenen Kontrollen misstrauen (oder machen die das, damit die Duty-Free Shops mehr Getränke verkaufen).

Zurück ab Orlando gabs dann genau eine Kontrolle. Die war gründlich aber dann war auch Ruhe. So hatte ich mir das vorgestellt...

Rainer
 

Ali G.

Well-Known Member
Mit Lufthansa schneller und einfacher an Bord Ihres USA-Fluges
Zweite Sicherheitskontrolle in Frankfurt entfällt

Gute Nachrichten für Lufthansa Passagiere, die ab Frankfurt in die USA reisen: Ab sofort gelangen sie noch schneller und bequemer zu ihrem Flug, ....

:022:...."noch schneller und bequemer", der ist gut.....:022:

Nachdem ich im April von Frankfurt aus geflogen bin, kann ich dazu nur sagen, also noch langsamer langsamer und komplizierter als in Frankfurt geht ja kaum noch.
 

gabygenthner

Well-Known Member
Ich hab das in Frankfurt eh nicht kapiert... und sage und schreibe drei mal kontrolliert worden. Und zwar immer die gleiche Kontrolle - Schuhe durchleuchten war dafür nie dabei. Da kann man doch eigentlich nur noch glauben, dass die ihren eigenen Kontrollen misstrauen

Rainer

Das hängt irgendwie damit zusammen, dass Du - obwohl Du Dich deinem vermeindlichen Ziel (dem Gate) näherst - wieder aus dem "Sicherheitsbereich" in "Öffentliche Bereiche" wechselst.
Wir waren mal etwas spät dran und dann hat die nette Abfertigungsdame am Schalter uns erklärt, wenn wir durch den Eingang "XY" gehen viel weniger Kontrollen haben als wenn wir den üblichen Hinweisschildern folgen ...
Aber jemand der am Fraport arbeitet kann dass sicher besser erklären. :007:
 
Oben