Zwischenstopp in Philadelphia-Miami mit US Airways....Umsteigezeit zu knapp???

Lucienne

New Member
Hallo ihr Lieben,

Bin seit heute nun auch endlich angemeldet :007: Habe die letzten Wochen schon ganz viele tolle Infos hier gelesen...super Forum ;)

Am 1. Juni ist es nun soweit..das erst Mal nach Florida..ich freue mich ja so rießig :022:

Und habe auch gleich mal eine Frage an euch erfahrenen Hasen.

Wir fliegen Hin und zurück mit US Airways und müssen jeweils in Philadelphia umsteigen. Bei der Einreise haben wir einen Zwischenstopp von 1.35h. Jetzt habe ich schon öfters gelesen das die Zeit wohl etwas knapp wird mit der Einreise, Zoll und Gepäck. Und jetzt habe ich echt schiss das wir dann in Philadelphia stehen und der Flieger nach Miami ohne uns los fliegt.

Sollte das eintreffen...Kann man dann total easy mit der nächsten Maschine fliegen oder wie läuft das dann ab?
Was sind Eure Erfahrungen??? Ist das schon jemanden passiert??

Kann mich jemand beruhigen?!?!:s119:

Danke schon mal im vorraus

Lucienne
 

sybille

Well-Known Member
Moin und willkommen hier! :001:

Wir sind im Dezember 2011 zum letzten Mal mit US Airways über Philadelphia geflogen und hatten auch 1 Stunde 35 Minuten Übergang.

Wegen starkem Gegenwind musste die Maschine einen Tankstopp in Bangor/Maine einlegen und wir kamen mit einer Stunde 20 Minuten Verspätung in Philadelphia an. Schon im Flugzeug wurde durchgesagt, dass am Gate Mitarbeiter von US stehen würden, die neue Bordkarten für die geänderten Weiterflüge ausgeben. Viele andere Mitreisende wurden so auf spätere Flüge umgebucht. Zu uns sagte die Dame nur: "Tampa? Run!" Das taten wir dann auch. Der Weiterflug war auch verspätet, wir haben es noch geschafft.

So und ähnlich ist es bei uns schon auf diversen Umsteigeverbindungen gelaufen. Die Fluglinie kümmert sich, sollte wirklich etwas bei Verspätungen nicht klappen. Wir sind schon einige Male über Philadelphia geflogen, normalerweise reichen diese 1,5 Stunden aus.

Alles wird gut, viel Spaß in Florida!
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Lucienne,

macht Euch darüber keine Gedanken. Wir sind bereits mehrfach über Philadelphia geflogen. Hat bisher immer alles geklappt. Der Flughafen ist relativ übersichtlich und hat kurze Wege. In der Regel buchen die Fluggesellschaften umgehend auf einen anderen Flug um, oder aber der Flieger wartet auch Euch.

Hatten wir beides schon, war relativ entspannt.
Daher freut Euch auf den Urlaub, und genießt den Flug
 

Schlumpfine

Well-Known Member
Ich bin letztes Jahr im Mai mit US-Airways nach Orlando geflogen, wir hatten auch nur 1,5 h Zeit. Unsre Maschine landete etwas früher als gedacht und wir kamen noch vor dem Boarding an. Das ist ein Grund warum ich lieber über PHL fliege als zB in Tampa, da ich finde das PHL viel übersichtilicher ist und ich auch sehr viel schneller bei dem anderen Gate war. Deswegen fliege ich auch dieses mal wieder über PHL ;)

Es wird auf jeden Fall alles gut gehen!
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub .wink:
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hi.
Wie sind im März über Philly nach RSW geflogen, Umsteigezeit 2 1/4 Stdunden. Alles war sehr voll, Einreise , Sicherheitscheck etc . Das hat uns eine Nacht im Flughafenhotel gebracht. Beeilt Euch aus dem Aircraft rauszukommen, seid früh an de Einreise, die ist das Nadelöhr.
LG Ralf
 

Borntowin

Well-Known Member
Wir waren grad vor 1 woche in PHL und dann nur 1,5 Std. Zeit zum Umsteigen, hat locker gereicht, so dass wir noch an der Bar was essen und trinken konnten
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Wir waren am 31.03. in einer Stunde durch. Allerdings waren wir komplett entspannt, da wir 4 Std. Aufenthalt hatten. Leider kam das Flugzeug auch noch pünktlich an.....:0141:
 
Oben