3 Wochen mit 3 Kindern - WOHIN??

S

Sunrise2

Guest
Ja, für DICH!
Das ist doch auch gut, aber dann schreibe es doch auch so.... "ICH FINDE" das... oder "FÜR MEINEN GESCHMACK..."

Aber Du verallgemeinerst immer so extrem und stellst das nicht als DEINE Meinung hin sondern als Allgemeingültig.

Und dass da Menschen, die nach IHREM Geschmack ein anderes Empfinden haben, sauer werden müsstest Du doch langsam einmal merken, oder nicht?

Schau Dir Manuela an. Die hat sogar ein Haus in CC. Aber die würde nie auf die Idee kommen zu schreiben, dass Ami oder was auch immer langweilig ist und nichts für Kinder zu bieten hat, sondern allenfalls, dass SIE es vielleicht damals aus dem und dem Grund so empfunden hat.

Niemand will Dir Deinen Urlaub und Deinen Urlaubsort madig machen. Aber dann mach Du das bitte auch nicht bei den anderen.

Ja dann lass es doch permanent dich zu wiederholen. Es steht doch da, dass es für mich so ist, von daher auch keine Verallgemeinerung.
Der Threadsteller wird sich schon jetzt das raussuchen was er meint was für ihn und für die Kinder passend ist.
 

Chrisba

Well-Known Member
gut jetzt?

Nach meinen Erfahrungen mit Kindern möchte ich sagen:
Pool ist - gerade, wenn es sehr heiß ist - das schönste und einfachste Mittel, Kinder zu begeistern und glücklich zu machen. Auch, wenn er immer verfügbar ist, verliert er nichts von seiner Faszination und wird doch im Prinzip erst langweilig, wenn die Kinder völlig verschrumpelt sind oder frieren oder sich einfach todmüde geplanscht haben. Zumindest kenn ich das so, aus jedem Hotel, aus jeder Apartmentanlage, in der wir geurlaubt haben - mit eigenem Kind und von anderen Kindern.
Ausgedehnte Spaziergänge und Besichtigungen bei brüllender Hitze dagegen sind sowohl für Kinder als auch für die meisten Erwachsenen eher anstrengend. Da freut man sich doch schon am Abend auf den Pool, oder?
Einen klimatisierten Mietwagen zu haben eröffnet spontane Möglichkeiten und wen man nicht gerade mittig zwischen Ost- und Westküste Florida's sein Häuschen hat, fährt man doch wirklich nicht länger als 40 Min. zum Strand, oder nicht?

Ich denke, die Mischung machts. Mal Strandtage, mal Ausflüge, mal Pooltage im eigenen Ferienhaus oder Apartment, mal Fun-Park, mal Gesellschaftsspiel, zum nachmittäglichen Regenschauer vielleicht auch mal ein Video, that's it.
Ich würd sagen - Haus mit Pool, irgendwo in der Nähe der Küste ist schon immer ein Highlight. Der Rest - siehe oben.
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Wow, es geht mal nicht um´s Wetter ... :undweg:

Also wir waren vor nicht allzulanger Zeit (siehe mein Ticker :0045:) in St. Pete für volle 2 Tage und sind danach nach Sarasota gefahren... Wir wollten unbedingt die Sunshine Skyway Bridge, Treasure Island und Clearwater sehen und sind deshalb in St. Pete geblieben... Sicherlich lag es auch an Isaac, dass es nicht soooo toll war, aber St. Pete Beach hat uns überhaupt nicht gefallen... Clearwater hingegen war, was den Strandabschnitt Pier 60 betrifft zwar schön, aber wir hatten davon nichts, weil wegen Isaac :mrgreen: Als wir in Sarasota waren, war Isaac immer noch am bruddeln und auch da durfte man nicht ins Wasser (Rote Fahne) und dennoch fanden wir Sarasota (Lido Key) Super... Pool hatten wir ÜBERALL, auch in St. Pete Beach und trotzdem hat uns Sarasota am Besten in dieser Ecke gefallen... Und für uns ist Shoppen mit Sicherheit kein "Urlaubskriterium"... :011: ... Auch für mich nicht... Wenn es regnet, ist es eine sicherlich gute Alternative, aber wir waren in der Regeln entweder im Pool (da ist man sowieso nass:022:), als es regnete oder im Auto unterwegs ... auch unser Tagesauflug nach Tampa brachte wenig Begeisterung auf... Außer eine situationsbedingte, lustige aber auch gleichzeitig peinliche Aktion von den Tatzels...

Fazit: NIE WIEDER ST. PETE, höchstens zum durchfahren, sondern gleich SARASOTA :006:...

Und wegen des Wetters kompletten Urlaub zu streichen finde ich ja noch dämlicher:vogel:... Das Wetter kann immer umschlagen... Bei uns hat es fast täglich geregnet... ach was rede ich ... GESCHÜTTET... Na und??? :065: ... Bei einer Lufttempertur von über 30° ist mir der Regen doch piepegal.. zumal der wirklich meist nach 30 Minuten vorbei war und die Luft hinterher noch heißer wurde... wie nach einem Saunaaufguss :009:

CC kann ich nicht beurteilen, da wir da nur durchgefahren sind, direkt nach Sanibel Island... Aber ich bin mir sicher, dass es in JEDER STADT was auch für die Kinder / Familien gibt... Sogar in Lehigh :undweg:und sei es nur ein Pool :mrgreen:
 

Relfers

Well-Known Member
Wie schon so oft geschrieben, gibt es in (fast) jeder Gegend in FL tolle Ecken, sonst würden wir nicht alle so oft dorthin fahren.
Irgendwie sind wir in CC dann hängen geblieben, weil das "Gesamtpaket" für uns dort einfach stimmt - Haus, Pool, Strand (auch nicht so mein Ding), Shopping, Parks, Museen und zentral in alle Richtungen (2h nach Miami, 2h nach Tampa, 1h in die Everglades, Boot fahren, Delphine schauen, gut Essen, mal für 2 Tage nach Orlando, usw...)
Den Großteil dieser Dinge habe ich sicher auch in anderen Orten, aber für uns ist es eben hier optimal und zentral.
Wir sind gerne in Miami und auch in Orlando, haben 2011 auch Amelia Island lieben gelernt, bleiben aber in CC immer wieder (und jetzt erst recht) hängen.
St. Pete/AMI/Tampa besuchen wir auch gerne, fahren aber auch gerne wieder zurück nach CC.

Wie immer: alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und der eigenen Vorlieben.

Wir sind gerne in Florida und sehr gerne in CC :mrgreen:

Gruß
Relfers
 
Zuletzt bearbeitet:

Seekuh

Well-Known Member
Auf Grund eurer ausführlichen Gespräche :)) schwanke ich nun zwischen Cape Coral und Venice. Werd das noch sickern lassen.
Wobei es eigentlich ziemlich egal sein dürfte, wo es uns dann letztendlich hinverschlägt.
Tja, der Wasserpark "Sunsplash" spricht natürlich auch für Cape Coral.
Mir ist der Pool beim Haus wichtig und ein schöner Strand in max. 10 min Fahrzeit.

Supermarkt, Fast Food, ein bissl Shopping.

Ich werd mir das alles mal genauer in goggle earth anschauen, dann bin ich auch schon schlauer.
 

Florian B.

Well-Known Member
Das ist der Strand in Cape Coral. Ich hab noch mehr Bilder, falls Du mehr sehen magst.


[imga=]http://hellwegmail.de/img/cc2012/DSCN1094.JPG[/imga]
Da sieht man auch Delfine ab und an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisba

Well-Known Member
Venice Beach ist klasse! Ich fahre übernächste Woche auch wieder hin, als Tagesausflug von AMI aus. Schönes Pier, direkt daneben klasse Outdoor-Restaurant "Sharky's on the pier" mit seeeehr lecker Essen, Preise normal, Stimmung super und die Kinder können sich dort bewegen. Auf dem Rückweg werde ich Siesta Key einen Besuch abstatten, auch der Strand dort soll super sein, die "Promenade" sehr bunt und schön. Ich bin schon gespannt.
Von Venice aus seit Ihr auch schnell im Myakka River State Parc.

Auf Grund eurer ausführlichen Gespräche :)) schwanke ich nun zwischen Cape Coral und Venice. Werd das noch sickern lassen.
Wobei es eigentlich ziemlich egal sein dürfte, wo es uns dann letztendlich hinverschlägt.
Tja, der Wasserpark "Sunsplash" spricht natürlich auch für Cape Coral.
Mir ist der Pool beim Haus wichtig und ein schöner Strand in max. 10 min Fahrzeit.

Supermarkt, Fast Food, ein bissl Shopping.

Ich werd mir das alles mal genauer in goggle earth anschauen, dann bin ich auch schon schlauer.
 

sybille

Well-Known Member
Wie im Kindergarten hier!
Dabei gibt es doch genug Förmchen und Schäufelchen für alle.

@ Seekuh: Venice hat uns auch gut gefallen, werden wir als Tagesausflug von Bradenton wieder machen. Leider haben wir dort kein Haus gefunden, was uns gefiel.
 

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!
Da bin ich wieder!
Also der Urlaub nimmt Formen an!
Wir fahren jetzt im Herbst (September/Oktober - ist das besser oder schlechter als Hochsommer?) 3 Wochen.
Ich hab vor, Miami anzufliegen, dann 4 Tage Keys (Key Largo wahrscheinlich), rauf nach Orlando für 5 Tage und dann an die Westküste für ca. 11 Tage. Hier wird mir Bonita Springs immer symathischer. Strände scheinen ja toll zu sein, vor allem viele in nächster Nähe zur Wahl, und Naples mit Shoppen, Restaurants, Waterpark usw ist auch nicht weit.
Kenn jemand Bonita Springs? Ist das empfehlenswert? Cape Coral find ich nun doch nicht sooo prickelnd, da die Strände ja doch meist weit sind.

Zurück gehts dann ab Fort Myers!
 

usaflo

Well-Known Member
Hallo!

Wir fahren jetzt im Herbst (September/Oktober - ist das besser oder schlechter als Hochsommer?)

Wenn du Pech hast, erwischt Euch in dieser Zeit ein Hurricane oder Tropical Storm. Aber das weiß man nie. September ist statistisch jedoch die Hauptzeit für solche Stürme. Wir waren aber auch 2010 Anfang Oktober in Florida und hatten bestes trockenes Wetter.

2012 haben wir auch zwischen Bonita Springs und Venice/Bradenton geschwankt und uns für die nördliche Variante entschieden. Man kann, denke ich, mit beidem nichts falsch machen. Von Cape Coral fährt man auf jeden Fall recht lange zu den Stränden (bis auf den eigenen Cape Coral Strand).

Tschau
 
Zuletzt bearbeitet:

hobi11

Well-Known Member
Hallo,

ja wir waren öfter in Bonita Springs. Ich persönlich finde die Strände dort super.
Muscheln sammeln kann man dort auch hervorragend. Auch entsprechende Häuser
gibt es dort zu mieten, sind preislich ähnlich wie in CC.

Hinzu kommt, dass die Strände dort auch nicht am Wochenende so voll sind, wie
z.B. in Naples.

Wir können Dir Bonita nur empfehlen, da Du auch ruckzuck am Strand bist.

Gruß
hobi
 
Oben