Achtung - Schlimme Mails im Umlauf

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo

Bitte öffnen sie keine unbekannten Mails oder klicken in diesen auf Anhänge oder Links die in das Internet führen.

Die Sicherheitsspezialisten von Trend Micro haben einen globalen "Yellow Alert" ausgelöst und wollen so vor einer neuen Variante des Wurms "Mytob" warnen und die Verbreitung des Wurms stoppen. Infektionen durch den Wurm Mytob.AR seien bereits aus verschiedenen Ländern gemeldet worden.

Durch klassische Social Engineering-Techniken, gibt sich MYTOB.AR als wichtige Meldung bezüglich des eigenen eMail-Accounts aus - ähnlich der eines Administrators", so Trend Micro. Anwender erhalten Mails mit unterschiedlichen Betreffs und Inhalten, in denen sie aufgefordert werden, auf diese Nachricht zu reagieren, da ihnen sonst die Sperrung ihres Mail-Accounts drohe. Beim Öffnen des Mail-Anhangs hinterlässt der Wurm auf dem Rechner eine Datei mit dem Namen der belgischen Schauspielerin Lien Van de Kelder im Windows-System-Ordner. Die Spyware-Komponente nimmt Kontakt zur Website Mediatickets.net auf. Hierdurch kann der Angreifer die Infizierungsraten und das Anwenderverhalten beobachten.

Diese Meldung kam gerade vom unserem System-Administrator

rswfan
 
B

beterix

Guest
ich habe zur Zeit dauernd Mail mit meiner Telekom-Rechnung im Maileingang.

Ist ja interessant - ich bin gar nicht bei den Telekomikern.
Und von meinem nicht vorhandenen Postbankkonto will auch dauernd einer meine TANs haben :009:
Witzig auch die Mails, die mit "re" anfangen - ich weiß noch wem ich geschrieben habe........und denen nicht:lach:
Aber es gibt wohl immer noch Leute, die darauf reinfallen.

LG
Beterix
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Auch mein Tübchen Senf dazu:

Am besten alles Unbekannte, unsichere, gnadenlos auf dem Server löschen, bevor es auf dem eigenen Compi landet!
Wessen mail dann evtl.verloren geht, schreibt auch ein zweites Mal und lernt es auf die Weise, sich in der Betreffzeile entsprechend auszuweisen.
 
B

beterix

Guest
Jetzt kriege ich auch noch Mails von der "Deutschen Bank", da hab' ich aber auch kein Konto. ......:lach:
 
Oben