Alamo direct Road - Ref./Reserv. Number wo auf Voucher?

J

jroeben

Guest
Nachdem ich heute endlich meinen EU Führerschein und damit die aktuelle Führerscheinnummer erhalten habe, würde ich nun gern das Alamo Direct Road Programm nutzen.
Wir haben bei usa-reisen.de einen Equinox gebucht und den Voucher per Email erhalten.
Nun wird während der Direct Road Registrierung nach der Vorgangs- oder Alamo-Reservierungsnummer gefragt. Dummerweise kann ich die auf dem Voucher nur nich finden...
Ich sehe dort eine Account No., einen Plan Code, aber sonst irgendwie nichts.
Auf der Buchungsbestätigung finde ich zwar eine sechsstellige Vorgangsnummer, weiß aber nicht, ob die richtig ist, da sie eben nicht auf dem Voucher zu finden ist.
Hilfe? ;)
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Tja, da liegt schon der Hase im Pfeffer :009:

Wer ist denn der Vermittler des Fahrzeuges? Auf jedem Voucher von z.B. TUI, DER/ADAC/MWR/FTI/HOLI usw. steht die Reservierungsnummer immer auf dem Voucher. Sollte es einer dieser Anbieter sein, schaue nochmals nach - steht bestimmt drauf.
 
J

jroeben

Guest
Wie gesagt, es handelt sich um usa-reisen.de, also wohl Frosch Touristik (?). Sicher nicht der kleinste Anbieter und hier ja auch schon sehr oft lobend erwähnt...
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Wie gesagt, es handelt sich um usa-reisen.de, also wohl Frosch Touristik (?). Sicher nicht der kleinste Anbieter und hier ja auch schon sehr oft lobend erwähnt...

Es muss irgendwo auf dem Voucher von FTI die Res.Nr. xxxxx stehen. Diese in das Formular eintragen.
 

Mike.P

Well-Known Member
Wo holst Du denn das Auto ab??

In Miami und Orlando nützt Dir direct-road nix - da gibt es keine Schalter dafür.
 
J

jroeben

Guest
Steht leider nicht drauf. Ich habe gerade bei usa-reisen angerufen, ich kann wohl die Vorgangsnummer nehmen (steht auch so bei Direct Road), allerdings findet die nette Dame jetzt für mich die Alamo Reservierungsnummer raus und ruft dann zurück. Sie sagte, dass es ohne Reservierungsnummer auf dem Voucher keine Probleme gäbe, da mein Name eh hinterlegt sei und Führerschein/Pass ausreichende Identifikation sei.
Gibt es überhaupt einen Direct Road Schalter am RSW (Fort Myers)?

Edit: Sorry, habe mir mit dem Schreiben etwas zuviel Zeit gelassen.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Wo holst Du denn das Auto ab??

In Miami und Orlando nützt Dir direct-road nix - da gibt es keine Schalter dafür.

Stimmt nicht Mike, in Orlando ist einer - habe im letzten Jahr da auch gestanden.

Steht leider nicht drauf. Ich habe gerade bei usa-reisen angerufen, ich kann wohl die Vorgangsnummer nehmen (steht auch so bei Direct Road), allerdings findet die nette Dame jetzt für mich die Alamo Reservierungsnummer raus und ruft dann zurück. Sie sagte, dass es ohne Reservierungsnummer auf dem Voucher keine Probleme gäbe, da mein Name eh hinterlegt sei und Führerschein/Pass ausreichende Identifikation sei.
Gibt es überhaupt einen Direct Road Schalter am RSW (Fort Myers)?

Edit: Sorry, habe mir mit dem Schreiben etwas zuviel Zeit gelassen.

Ohne Resveriungungsnummer bekämst Du von mir kein Fahrzeug. Anhand dieser Alamo Reservierung wirst Du als Mieter mit einer bestätigten Reservierung erst identifiziert. (mal ehrlich gesagt - ich könnte Dir dann ja auch einen Voucher ausstellen:0053:)
 
J

jroeben

Guest
Ich habe so etwas fast befürchtet...

Hat hier denn bisher noch niemand bei usa-reisen gebucht und eventuell ein ähnliches Problem gehabt? Oder vielleicht ohne Reservierungsnummer auf dem Voucher ein Auto geholt?
 

Nane

Well-Known Member
Wo holst Du denn das Auto ab??

In Miami und Orlando nützt Dir direct-road nix - da gibt es keine Schalter dafür.

Hi Mike,
es gibt auch einen Direct-Road-Schalter in Miami, allerdings nicht im Hauptgebäude, sondern in einem kleinen "Anbau" rechts vom Haupteingang.
Ist manchmal auch nicht besetzt, kommt aber sofort einer, wenn man nachfragt.
LG Nane
 
J

jroeben

Guest
So, Problem gelöst.
Ich hatte mir den Voucher bei Reservierung vor einigen Wochen per Email zusenden lassen und zu diesem Zeitpunkt war im System wohl noch keine Reservierungsnummer vorhanden. Nach einem netten Telefonat mit Frau Gerlach von usa-reisen.de hat sie, um mir eine gewisse Sicherheit zu geben, den Voucher ein weiteres Mal angefordert und mir nochmal per Email zugeschickt. Und siehe da, diesmal hat er auch eine Reservierungsnummer ;). Super Service von usa-reisen.de.
Danke an alle hier im Thread!
 
Hallo!
Habe beim gleichen Anbieter im Januar gebucht und eben mal nachgesehen, ich habe auch keine Reservierungsnummer!!
Sollte ich mir Gedanken machen?
Fahren im Juli!
Jasminchen007
 
J

jroeben

Guest
Ich vermute, dass Du Dir auch den Voucher per Email hast schicken lassen. Ich würde anrufen und nachfragen, ob sie Dir den Voucher nochmal schicken. Dann sollte das Problem behoben sein.
Andererseits glaube ich mittlerweile schon, dass es da keine Probleme geben wird, aber sicher ist sicher.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich vermute, dass Du Dir auch den Voucher per Email hast schicken lassen. Ich würde anrufen und nachfragen, ob sie Dir den Voucher nochmal schicken. Dann sollte das Problem behoben sein.
Andererseits glaube ich mittlerweile schon, dass es da keine Probleme geben wird, aber sicher ist sicher.


Ich finde es aber schom merkwürdig bei einer "simplen" Mietwagenreservierung "hinterherhaken" zu müssen, damit man auch eine Reservierungsnummer erhält. Aber jeder so wie er möchte. Hauptsache ist doch - es ist geklärt :001:
 

Mike.P

Well-Known Member
Ich hab jetzt schon 6 Mal bei usa-reisen.de meinen Mietwagen gebucht und noch nie Probleme gehabt. Den Voucher ausdrucken und mit dem zum Mietwagenschalter gehen.

Aber ist die Reservierungnummer nicht rechts oben? Die 5 oder 6 Buchstaben mit dem /MUC ??? Das habe ich jedenfalls beim direct-road service eingegeben.

Aber nochmal in Orlando und Miami hat das garnix genutzt - ich bin ganz normal in der Schlage gestanden wie alle anderen.


.. und Arno - bevor es direct-road-service gegeben hat - hat doch keiner den Voucher angesehen und nach einer Buchungsnummer gesucht.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn ich direct road richtig verstehe, dann hat man sogar dann einen Vorteil. wenn es keinen Extra-Schalter gibt, weil einfach alle erforderlichen Daten bereits im System sind und nicht erst eingegeben werden müssen - zugegebenermaßen ein geringer zeitlicher Vorteil. Außerdem hört man es des öfteren, das man nur dannach fragen muss und dann entweder ein Mitarbeiter an den entsprechenden Schalter geht oder man eben an den Schalter für "VIPs" gehen kann.

Und ob man das füher vor "direct road-Zeiten"nicht brauchte ist ja eigentlich unerheblich - mich interessiert ja, was ich jetzt brauche :009:

Oder um es etwas provokanter auszudrücken: "Früher hatten wir auch einen Kaiser...." :mrgreen: :035:

Nix für ungut - sicher kann usa-reisen.de noch dazulernen - mich persönlich wundert es schon, das die nicht von sich aus auf den direct road-Service hinweisen und gleich alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen. Aber wie schon öfter erwähnt: Man kann nicht bei den günstigsten Preisen auch noch den besten Service verlangen - irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Ist doch schon sehr erfreulich, das die offenbar freundlich und bemüht sind :007: :001:
 
J

jroeben

Guest
Das she ich auch so. Ich bin froh, dass das Problem schnell und freundlich behoben wurde.

Mike P:: Nein, das ist nicht die Reservierungsnummer.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
.. und Arno - bevor es direct-road-service gegeben hat - hat doch keiner den Voucher angesehen und nach einer Buchungsnummer gesucht.

Die müssen ja nicht unbedingt suchen - aber benötigen tun sie die schon. Ich habe fast alle Mietwagen ohne Direct Road angemietet. Aber ist ja jetzt auch Schnuppe - hauptsache unser Forums User bekommt seinen Wagen.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Und ob man das füher vor "direct road-Zeiten"nicht brauchte ist ja eigentlich unerheblich - mich interessiert ja, was ich jetzt brauche :009:

Oder um es etwas provokanter auszudrücken: "Früher hatten wir auch einen Kaiser...." :mrgreen: :035:


genauso Jochen - ach, wenn ich/wir Dich nicht hätte/n:022:
 

Melly

Well-Known Member
Steht leider nicht drauf. Ich habe gerade bei usa-reisen angerufen, ich kann wohl die Vorgangsnummer nehmen (steht auch so bei Direct Road), allerdings findet die nette Dame jetzt für mich die Alamo Reservierungsnummer raus und ruft dann zurück. Sie sagte, dass es ohne Reservierungsnummer auf dem Voucher keine Probleme gäbe, da mein Name eh hinterlegt sei und Führerschein/Pass ausreichende Identifikation sei.
Gibt es überhaupt einen Direct Road Schalter am RSW (Fort Myers)?

Edit: Sorry, habe mir mit dem Schreiben etwas zuviel Zeit gelassen.


Soweit wir gesehen haben, gibt es in RSW keinen Direct Road Schalter. Alle Reisenden mit Voucher standen brav in der Schlange, während eine Angestellte die Leute herausgerufen hat, die keinen Voucher hatten!
Statt des Equinox wirst Du sicher einen Jeep oder einen anderen Midsize-SUV bekommen, wir haben die letzten beiden Jahre nicht einen Equinox dort gesehen.

Gruß

Melly
 

Mike.P

Well-Known Member
:0121:Och Entschldigung - wollte natürlich nicht in die Kaiserzeit zurückfallen :109: und auch nicht dem großen Reiseguru ins Handwerk pfuschen. :001:

Ich finde das Service von reisen.de super - hab meinem Mietwagen immer bekommen und zu einem super Preis - ohne Probleme. Auch haben sie heuer mir den Folder fürs DirectRoad ohne Aufforderung geschickt.

Ich denk mir das da ne Nummer draufstehen muß - oder finden die Alamo-Leute dann meinen Wagen unter meinem Namen?

In Orlando hab ich überhaupt keinen direct-road-schalter gesehen. Und das Kärtchen hat die auch nicht interessiert.

@jroeben
Was ist das dann für eine Nummer? Ich hab 2 Mietverträge von heuer und diese Buchstabenkombi ist bei beiden anders.
 
Oben