Reisebericht BiMi und Olli unterwegs im Südwesten!

tribble

Well-Known Member
Hallo Ihr Beiden,

das ist ein Klasse Reisebericht!:goil:

Und sehr hilfreich, mir geht es nämlich genau so:

Sollten wir jemals nach Mesa Verde kommen weiß ich, daß ich nie so eine Tour machen würde. Danke für die Warnung!!!

Das wäre der absolute Horror für mich Leitern in Höhe von 2,6m-4,5m rauf und runter zu kraxeln:0096:. Ich krieg schon ab der 3-4 Stufe Schweißausbrüche:009:.

Arbeit hin oder her, ich finde eure Berichte auch SUPER!!! Von den tollen Bildern ganz zu schweigen:007:. Für Deine/eure Mühe ein gaaanz dickes :Danke: von mir.
 

internet

Well-Known Member
Sollten wir jemals nach Mesa Verde kommen weiß ich, daß ich nie so eine Tour machen würde. Danke für die Warnung!!!

Das wäre der absolute Horror für mich Leitern in Höhe von 2,6m-4,5m rauf und runter zu kraxeln:0096:. Ich krieg schon ab der 3-4 Stufe Schweißausbrüche:009:.

Arbeit hin oder her, ich finde eure Berichte auch SUPER!!! Von den tollen Bildern ganz zu schweigen:007:. Für Deine/eure Mühe ein gaaanz dickes :Danke: von mir.

Ich finde solch Touren auch total gut :007: und ich werde mir diese Tour in Erinnerung behalten .Long House bei Wetherill Mesa.Hört sich doch gut an.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
26.09.2007

Heute ging es wieder ins Outback, mit unserem Wrangler Jeep! Wir haben uns den Schafer Pass / Canyonlands Trail ausgesucht. Dort wurden einige Teile aus dem Film „Thelma & Luise“ gedreht (dort wo sie von der Klippe springt). Ich muss gestehen, ich habe den Film noch nicht gesehen, werde das aber sicherlich nachholen, wenn wir wieder zu Hause sind.

Die Gegend war wieder einfach nur grandios. Vom fahren her, tlw. sehr anspruchsvoll, aber der kleine Wrangler hat uns überall gut hochgezogen. Aber ohne 4-Wheel hat man dort keine Chance.

Große Hochachtung hatten wir für die vielen Montainbiker, die uns immer wieder entgegengekommen sind. :002: Außerdem konnten wir noch ein Filmteam bei Aufnahmen beobachten. Olli hätte fast eine Aufnahme von denen geschmissen, weil er mit dem Wrangler dort ran fahren wollte, um zu sehen was da los ist. Da kam dann schon ganz aufgeregt Eine vom Filmteam angelaufen und fuchtelte mit ihren Händen ganz aufgeregt rum. Na ja, wir sind ja nicht so und sind wieder umgedreht! :009:

Wir sind dann noch zu den Gemini Bridges gefahren (das sind 2 Arches, die nebeneinander stehen), die uns aber nicht sehr angesprochen haben, da man nach unten gucken muss, um sie zu sehen und kaum etwas zu erkennen ist. Was aber viel interessanter war, war ein Typ, der dort über ein gespanntes Seil balancieren wollte. Das Spektakel haben wir uns dann ein paar Minuten eingeschaut, aber bis wir wieder gegangen sind, hatte er es nicht geschafft.

Zurück am CG haben wir uns den roten Sand vom Körper geduscht und sind dann auch mit unserem Wrangler zum duschen gefahren, denn leider mussten wir ihn ja heute wieder abgeben. Das Waschen hat leider nicht viel gebracht, wir mussten trotzdem die 40 $ Reinigungsgebühr zahlen. Das war aber auch OK, der Wagen sah von Innen echt schlimm aus. Überall der rote Staub, da hat man mit der Reinigung schon einige Arbeit.

Wir sind am Abend dann noch Essen gegangen. Olli hat sich eine große Pizza bestellt und was hat er bekommen? Eine normal große Pizza. :0103: Als wir die Kellnerin darauf aufmerksam machten, entschuldigte sie sich und fragte Olli, ob es OK ist, wenn sie noch eine Pizza nachbringen würde? Ja klar, war das in Ordnung. Nach ein paar Minuten kam sie dann mit der 2. Pizza und was glaubt ihr mit welcher Größe? Mit der Großen natürlich. :002: Sie hat sich dann noch mal entschuldigt und sagte, dass wir die Pizza natürlich nicht zahlen brauchen und wenn er es nicht schaffen würde, die Pizza aufzuessen, bringt sie ihm eine Box! Das ist doch wieder mal Service!!!

@ Wer Landschaftsaufnahmen mag, sollte heute auf seine Kosten kommen (Die Bilder der letzten Tage sind jetzt eingestellt)!


Fortsetzung folgt...
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
27.09.2007

Heute ging es in den Arches NP, in dem ich mir vor 13 Jahren den Knöchel gebrochen hatte, als wir vom Delicate Arch zurückgingen. :0045:

Der Arches Park ist immer noch so schön, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Als wir gerade im Park angekommen waren, kam uns eine ganze Armada von Benz-Fahrzeugen entgegen. Es waren alles neue Fahrzeuge und unterschiedliche Modelle, mit nur einer Person im Fahrzeug. Wir haben noch versucht zu gucken, ob wir Andy entdecken können, aber ohne Erfolg. Wir denken, dass dort in dem Park vielleicht eine Fotosession gegeben hat, aber vielleicht kann Andy uns ja aufklären...! :0141:

Wir sind dann einige View-Points angefahren. An den View-Points Window und Double Arch, sind wir auch ein wenig gelaufen und geklettert.

Der Höhepunkt des Tages war aber mal wieder der Aufstieg zum Delicate Arch. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden, man überwindet einen Höhenunterschied von 150 m und läuft 1,4 Meilen über Slickrock und das ist für uns Flachlandtiroler schon eine ganz schöne Herausforderung! :009: Aber wenn man endlich oben angekommen ist, entschädigt der schöne Blick für die Strapazen! OK, Andere joggen mal eben da hoch, stellen sich unter den Bogen und joggen wieder runter....! :0096:

Wir haben uns einen schönen Platz zu fotografieren gesucht. Am Anfang war es gar nicht so einfach, den Arch zu filmen und zu fotografieren, weil am laufen Band immer wieder Menschen sich unter den Arch stellten, um sich fotografieren zu lassen (Mama vor dem Arch, Papa vor dem Arch...)! :moritz:

Langsam füllte sich der Platz, denn es ging bald die Sonne unter. Ein Pärchen hatte sich sogar eine Flasche Wein mitgebracht, um den Sonnenuntergang dort ganz romantisch zu genießen. Wie es mir schien, war sogar eine Schulklasse aus Deutschland dort. So eine Klassenfahrt hätte ich zu meiner Zeit auch gerne mal unternommen.

Dann ging es los, die „Fotografen“ positionierten sich, einige liefen noch ganz hektisch hin und her und dann wurde der Delicate Arch immer roter. Einfach traumhaft.....!

Ruckzuck war alles wieder vorbei. Wir haben unsere Sachen zusammen gepackt und haben uns an den Abstieg gemacht. Kaum waren wir unten, da war es auch stockfinster. Am WoMo angekommen, haben Olli und ich erst einmal mit einem Bierchen angestoßen, weil ich meinen 2. Versuch am Delicate Arch heute heil und gesund überstanden habe. :prost:

@ Bilder gibt es natürlich auch wieder, müssen aber noch sortiert werden.



Fortsetzung folgt...
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
...in eigener Sache. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Kritiken zu meinen Bildern. Ich freue mich sehr darüber! Auch wenn der Druck damit steigt, weiterhin tolle Aufnahmen zu produzieren ;-) , so macht es dennoch viel Spaß, gerade wenn euch die Bilder gefallen.

Nochmals vielen Dank!

Olli

PS Auch lieben Dank für die Anerkennung zu dem Reisebericht von Bianca.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali G.

Well-Known Member
Also hier scheint mir einiges verwechselt zu werden :0091:

Wir haben uns für Eure Mühen zu bedanken :!:

Bilder und Berichte zu machen und einzustellen, zieht einiges an "Arbeit" nach sich, insbsondere nachdem Ihr Urlaub macht und wir keinen von Euch beiden für Eure Tätigkeiten entschädigen können.

So, toll wie Ihr das macht und nochmals DANKE, dass Ihr uns sowohl literarisch als auch visuell ein wenig teilhaben lässt an Eurer offensichtlich wunderschönen Zeit!

Viel Spaß, tolle Impressionen und eine weiterhin fantastische Zeit :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
28.09.2007

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind heute Vormittag noch ein wenig durch Moab geschlendert, obwohl der Ort nicht wirklich viel hergibt. Aber es war sehr bedeckt und daher hat es nicht viel Sinn gemacht in den Park zu fahren. Gegen Mittag sind wir dann doch rein gefahren, aber so richtig schön war es nicht. Daher haben wir kurzfristig beschlossen, dass wir weiterfahren und auf jeden Fall noch mal hierher zurückkehren. Denn dieser Bereich ist ein echtes Mekka für Outdoor-Fans! Moab hat uns nicht das letzte Mal gesehen!

Wir sind dann auf den I-70 gefahren. Da wir ein wenig Zeitverzug haben, werden wir den NP Capitol Reef ausfallen lassen. Zumal wir uns dort wieder ein Jeep hätten leihen müssen und das hatten wir ja jetzt bereits in Moab getan. Den Bryce NP hatte ich Optional noch mit in unsere Route eingebaut, den werden wir aber auch nicht besuchen, da wir ihn 2003 ausgiebig erkundet haben und daher sind wir jetzt auf den Weg zum Zion NP und übernachten heute in Richfield, UT auf einem KOA!

@ Bilder gibt es heute leider keine!


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrMagoo

war mal in Florida
27.09.2007


Als wir gerade im Park angekommen waren, kam uns eine ganze Armada von Benz-Fahrzeugen entgegen. Es waren alles neue Fahrzeuge und unterschiedliche Modelle, mit nur einer Person im Fahrzeug. Wir haben noch versucht zu gucken, ob wir Andy entdecken können, aber ohne Erfolg. Wir denken, dass dort in dem Park vielleicht eine Fotosession gegeben hat, aber vielleicht kann Andy uns ja aufklären...! :0141:

Kurzer Zwischenruf:
Ach ich weiß mal wieder von nix, die machen hier eh alle was sie wollen. Das ändert sich erst wenn ich hier Cheffe bin......:banana::109:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Also hier scheint mir einiges verwechselt zu werden :0091:

Wir haben uns für Eure Mühen zu bedanken :!:

Bilder und Berichte zu machen und einzustellen, zieht einiges an "Arbeit" nach sich, insbsondere nachdem Ihr Urlaub macht und wir keinen von Euch beiden für Eure Tätigkeiten entschädigen können.

So, toll wie Ihr das macht und nochmals DANKE, dass Ihr uns sowohl literarisch als auch visuell ein wenig teilhaben lässt an Eurer offensichtlich wunderschönen Zeit!

Viel Spaß, tolle Impressionen und eine weiterhin fantastische Zeit :001:

Gibt´s dem o.g. irgendetwas hinzuzufügen? Nein, Ali hat es genau getroffen! :s018::Danke:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
29.09.2007

Heute gibt es auch nicht viel zu berichten. Wir haben uns, bis auf die Fahrerei, einen Lazy-Day gegönnt!

Wir sind von Richfield nach St. George gefahren, weil wir dort etwas kaufen wollten, was wir aber leider nicht bekommen haben.:0045:Der Weg dorthin war extrem stürmisch und es hat tlw. geregnet. Aber in St. George war blauer Himmel und es war warm!

Dann ging es weiter Richtung Zion NP. Wir sind in Virgin hängengeblieben, weil wir hier einen super schönen CG gefunden haben. Er ist mit 52 $ zwar auch mit Abstand der teuerste CG den wir je hatten, aber wirklich sehr schön. Wenn wir aus unserem "Schlafzimmerfenster" schauen, gucken wir direkt auf den River! :007: Den Nachmittag haben wir ganz relaxt hier vor unserem WoMo, auf der Bank verbracht. Am Abend hat Olli noch ein kleines Lagerfeuer entzündet, aber es war leider etwas zu windig für ein Feuer. Jetzt sitzen wir draußen und trinken noch einen Jack mit Coke! :0141:

Wir haben uns hier für die nächsten 3 Tage einquartiert und werden die restlichen Zeit noch in vollen Zügen genießen. Morgen geht´s dann in den Zion!


Fortsetzung folgt...!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Macht Ihr auch Angels Landing im Zion??

Hallo Mike!

Kann ich noch nicht sagen. Wir haben jetzt 2 Tage für den Zion und somit eigentlich genug Zeit. Aber da es hier in den letzten Tagen wohl auch geregnet hat, weiß ich nicht, ob der Teil überhaupt freigegeben ist. We will see...! :0141:

:0141:

LG - Bi :001:
 

Nane

Well-Known Member
Endlich hab' ich es mal geschafft, Euren Reisebericht zu lesen.
Suuuuperschöne Bilder und unterhaltsam geschrieben :006:...
..bitte weiter, hätte nichts dagegen,
liebe Grüße
Nane
 

woody04

Active Member
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Toll geschriebener Reisebericht und traumhaft schöne Fotos.
Ich werd richtig neidisch, hab ja einiges eurer Tour selber 1999 erleben dürfen.

Mit eurem Bericht werden alte Erinnerungen an diese Zeit wieder wach und ich glaub ihr seit auch schuld das wir diese Tour sicher in den nächsten Jahren wiedereinmal machen werden. Jetzt im November ist ja erstmals wieder Florida an der Reihe.

Wünsche euch noch einen schönen Resturlaub und geniesst diese tolle Landschaft in vollen Zügen.

lg
Stefan
 

TiPi

Moderator
Moderator
...in eigener Sache. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Kritiken zu meinen Bildern. Ich freue mich sehr darüber! Auch wenn der Druck damit steigt, weiterhin tolle Aufnahmen zu produzieren ;-) , so macht es dennoch viel Spaß, gerade wenn euch die Bilder gefallen.

Nochmals vielen Dank!

Olli

PS Auch lieben Dank für die Anerkennung zu dem Reisebericht von Bianca.

Du hast mein volles Mitgefühl Olli. :taets:
Kein Grappa, sich aufs fotografieren konzentrieren und dazu noch aufpassen, daß der ab und an mal rumzickenden Quengellise nichts passiert. :009::109::556:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
30.09.3007 und 01.10.2007

Nun ging es endlich in den Zion NP. Das WoMo haben wir am Visitor Center abgestellt, da man einen Teil des Parks nur mit Shuttlebussen befahren kann. Was mir persönlich, sehr gut gefällt.

Auf dem Parkplatz neben uns, stand ein Paar mit einem Kleinkind, die auch mit dem WoMo unterwegs waren. Der Lüdde mag so knapp 1 Jahr gewesen sein. Ich habe sie angesprochen und gefragt, wie es ist, mit einem so kleinen Kind eine WoMo-Tour zu unternehmen. Sie sagte mir, dass sie nun 4 Wochen unterwegs wären und dass alles super gut gelaufen ist. Vor ihrem Urlaub, hatten eigentlich alle Freunde und Bekannte davon abgeraten. Der Vater hatte ein festes Sitzgestell hinten auf dem Rücken geschnallt und dann haben die 3 sich auf den Weg gemacht, den Zion NP zu erkunden.

Wir haben uns auch auf den Weg gemacht und sind an einigen Punkten ausgestiegen und sind die Trails gelaufen. Mike, ich muss dich enttäuschen, „Angels Landing“ ist mir als Flachlandtiroler noch etwas zu heftig. Wir werden uns diese Wanderung aber für das nächste Mal aufbewahren, dann traue ich mich hoffentlich auch daran und dann steht auch „The Narrow“ ganz oben auf der Wunschliste. Wir müssen uns ja auch noch etwas für das nächste Mal aufheben, damit sich das Wiederkommen auch lohnt. :0141:

Auf einen unserer Trails, haben wir ein kleines Hörnchen gesehen. Es war gerade am muffeln und hat sich von den Zuschauern auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Arno, einen herzlichen Gruß von Olli! Er meint, du wirst dich sicherlich über das Foto freuen!

Gestern, am späten Nachmittag haben wir uns auf den Weg zurück, zu unserem schönen Campground gemacht. Da das Wetter gestern richtig schön war, warm und ohne Wind, gab es ein saftiges Steak vom Grill und dazu ein kleines Lagerfeuer. Die Sonne ging gerade unter und im Hintergrund plätscherte der River. Was will man mehr, dass war richtige Cowboy-Romantik und Urlaub pur!!

Heute sind wir am Nachmittag durch Sprindale geschlendert und haben noch ein wenig eingekauft. Leider war das Wetter sehr durchwachsen. Zwar war es sehr warm, aber es hat zwischendurch immer mal wieder geregnet. Ach ja, im IMAX waren wir heute auch noch und haben „Zion Canyon: Treasure of the Gods" geschaut. Ein sehr beeindruckender Film!

Morgen werde wir uns in Richtung Vegas begeben und dort auf dem CG Oasis übernachten. Da wir am Mittwoch das WoMo abgeben müssen, werden wir den morgigen Tag ganz relaxt angehen und unsere Koffer packen. Am Abend wollen wir zum Abschluss noch einmal grillen.

Die letzten 2 Tage werden wir wieder im Planet Hollywood Resort übernachten.

Wir werden in Vegas sicherlich nicht mehr viel unternehmen (außer ein wenig in den Outlets rumstöbern :009:), da wir ja erst Anfang des Jahres 10 Tage dort gewesen sind. Daher werde ich mich wohl erst am Samstag wieder melden, wenn wir im kalten und ungemütlichen Deutschland angekommen sind. :0045:

Vielen Dank von Olli und mir, dass ihr so rege an unserer Reise teilgenommen habt, es hat uns viel Spaß gemacht! :002:

@ Ein paar Bilder vom Zion gibt es natürlich auch noch!


Cu, bis bald und liebe Grüße - Bianca und Olli :001:
 
Oben