Blöde Art zu sterben: Frau von Stachelrochen getötet

holgrio

Well-Known Member
Frau auf Boot von Stachelrochen getötet

Bizarrer, tödlicher Zwischenfall in den Florida Keys: Dort schnellte ein Stachelrochen aus dem Wasser - und stach eine Frau, die sich auf einem Boot befand, in Hals und Gesicht. Die 55-Jährige starb.

Marathon/USA - "Das ist der seltsamste Vorfall, von dem ich jemals gehört habe", sagte Jorge Pino von der "Kommission für die Erhaltung der Fisch- und Wildbestände Floridas". "Die Chancen, dass so was passiert, sind so gering - die meisten von uns können immer noch nicht fassen, dass es tatsächlich passiert ist."

Die Touristin aus Michigan war mit ihrer Familie auf einem Boot in den Florida Keys unterwegs. Sie sonnte sich gerade, als der Stachelrochen aus dem Wasser schoss.

Noch ist nicht klar, ob die 55-Jährige starb, weil sie von der Wucht des circa 37 Kilo schweren Tieres zu Boden geworfen wurde und sich dabei Kopfverletzungen zuzog, oder ob die Stiche in Hals und Gesicht sie töteten.
Gefleckte Adlerrochen könnten bis zu 5,2 Meter lang werden und bis zu 230 Kilogramm wiegen. Sie springen gelegentlich aus dem Wasser, sind aber nicht als aggressiv bekannt.

Quelle: Spiegel Online
 
Oben