Bootslift - Pflicht um Boot zu mieten??

Jamie

Member
vermutlich blöde Frage, aber ich komme nicht dahinter...

CapeCoral:
Muss das Haus über einen Bootslift verfügen, wenn man ein Boot für die Dauer des Urlaubes mieten möchte?

Kenn mich nicht ganz aus, denn bei den angebotenen Häusern steht das nicht eindeutig - manchmal steht nur Bootsdock und dass man somit ein Boot anmieten könne, andere haben ein Dock, dann steht nichts von Booten...

Also, muss ein Lift sein, weil z.B eine Vorschrift besagt, dass das Boot über Nacht raus muss, oder ist der Lift einfach nur schick und es reicht ein normaler Steg, an dem man das Boot vertaut?

DANKE
 

Caloosa

Well-Known Member
Es reicht ein normales Deck aus, wobei der Bootslift nicht nur wegen des "Chics" angeschafft wird. Der hat auch einen sittlichen und moralischen Nährwert... Irgendwann hat man keine Lust, den Unterboden immer zu säubern... was schon ein Grund für die Anschaffung ist.
 
Oben