brauche eure Hilfe! - Flugpate für Hund USA=>D gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunnycreek

New Member
Hallo liebe Foris,

Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung!!!

Ich war wie jedes Jahr im März in Fl. und habe meine Aussie
Hündin, 1 Jahr dort gelassen bei Freunden....leider hatte sie einen Unfall
und wurde von Auto angefahren, sie musste 3 OP's haben um das Vorderbein
wieder zu reparieren. Leider ist eine Schraube gebrochen und die 4.OP ist heute!

Sie sollte nun schnellstmöglich nach Hause, leider habe ich keine Möglichkeit
rüber zu fliegen um sie zu holen, da es meinem Vater sehr schlecht geht.

nun meine frage, fliegt Jemand in naher Zukunft von Florida nach Deutschland? Zielflughafen ist völlig egal in D!
Ich suche einen Flugpaten, der sie mitbringen kann, ein Direktflu wäre natürlich ein Traum - und derjenige muss es nicht umsonst machen!

Danke euch schon mal....
verzweifelte Grüße
Myrjam
 

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Myrjam,

herzlich willkommen erst Mal im Forum.

Ich würde Dir gerne helfen, leider steht bei uns der nächste Besuch aber erst im kommenden Jahr an, aber vielleicht gibt es jemanden, der Dir kurzfristiger helfen kann.

Ich drücke Dir die Daumen !!!!
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Das tut mir leid und ich drück Dir die Daumen, dass Du jemanden findest!

Jetzt das "aber":

Atme erstmal tief durch und überlege, ob Du dem 4 mal operierten Hund dann gleich wieder eine Flugreise zumuten willst?

Bitte verstehe es nicht falsch, es soll nur ein ganz sachlicher Denkanstoss mit dem emotionalen Abstand meinerseits sein!

Handel im Sinne des Tieres!

LG
 

floorii

Active Member
Hallo Myrjam,

wir sind vom 19.7-9.8.11 in Cape Coral in unserem Ferienhaus und fliegen leider am 9.8.11(4 Erwachsene,2 Kids, und 3 Chihuahuas (pet in Cabin) mit Condor von Fort Lauderdale nach Frankfurt!!
LG Floorii
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich habe den Betreff mal etwas aussagekräftiger gestaltet.

Hast Du Willkommen bei PetAir - der professionellen Tierspedition am Flughafen Frankurt mal angefragt?
Denen würde ich nämlich auch die Beurteilung überlassen, inwieweit das Tier überhaupt transportfähig ist. Denn, seien wir mal ehrlich: ein krankes und frisch operiertes Tier einem dritten anzuvertrauen, der es einchecken und nach Deutschland mitnehmen soll ist nicht ohne, derjenige übernimmt da eventuell mehr Verantwortung als ihm lieb ist.
 

Ninne

Well-Known Member
Das ist eine schlimme Sache und es tut mir für deinen Hund unendlich leid.

Ganz ehrlich: Ich würde für einen wildfremden Menschen soetwas nicht machen (genauso wie fremdes Gepäck mitnehmen!)... da hätte ich ein zu komisches Gefühl... sorry, ist nur meine Meinung.

Hoffentlich findest Du eine für Dich und Deinen Hund befriedigende Lösung. :001:
 

JürgenH

Well-Known Member
Ich wollt´s grad sagen!
So traurig die Geschichte auch ist, aber das ist hier ein Member mit 1 Post, neu angemeldet und man soll einen Transport für diese Person machen?
Wer weiß, was in der Hundebox alles versteckt ist. Kann man ja nicht nachprüfen. Niemals, wenn ich die Person nicht schon länger kenne und selbst da hätte ich ein schlechtes Gefühl und würde es ablehnen, wenn ich die Sachen nicht selbst gepackt oder gekauft hätte!

Ohne der Erstellerin des Threads zu nahe treten zu wollen, aber wenn das hier einer machen sollte, kann das böse, böse böse ausgehen! Es wird immer wieder davor gewarnt für Fremde irgendwelche Transporte zu machen! Denn meist geht sowas schief!
Es gäbe genügend Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen, da ist der Aufruf hier die schlechteste und die letzte Möglichkeit.

Ich rate hier nochmals zur äußersten Vorsicht, wenn man nicht die nächsten Jahre evtl. im Knast verbringen will!
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Jetzt unterstellt doch nicht gleich die bösesten Absichten :mrgreen:

Kann ja jeder für sich entscheiden, ob das seriös ist, oder nicht :0053:

Vorsicht ist immer gut, man muss aber nicht so tun, als wäre das direkt Abzocke oder Betrug!
Wem nicht wohl dabei ist, muss es ja auch nicht machen.

LG
 

JürgenH

Well-Known Member
- man war leztes Jahr in FL.
- Hündin dort gelassen (hmmm, wenn einem der Hund so wichtig ist, warum?)
- Hund wurde angefahren (kann passieren)
- Hund wurde drei Mal operiert (ok, auch möglich)
- Schraube bricht (hmmm, was hat der Hund gemacht? Sind doch Titanschrauben!)
- dem Vater geht es sehr schlecht, daher ist es einem selbst nicht möglich zu fliegen (kann auch passieren)

Aber alles zusammen, finde ich, sind das schon sehr komische Zufälle!
Was ist mit der Familie, die den Hund hat? Warum fliegen die nicht (oder einer der Familie) her und zurück? Es muss ja kein Wochenlanger Trip sein, geht ja auch innerhalb 2-3 Tagen!

Egal wie oft ich das lese, es macht auf mich einfach keinen seiösen Eindruck.
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Ich spreche Dir Deinen Eindruck auch überhaupt nicht ab, und Deine Einwände kann ich auch nachvollziehen und die sind ja auch berechtigt!

Aber man weiß es eben nicht und kann diese Fragen auch freundlicher stellen (finde ich). Nix für ungut :001:

LG

- man war leztes Jahr in FL.
- Hündin dort gelassen (hmmm, wenn einem der Hund so wichtig ist, warum?)
- Hund wurde angefahren (kann passieren)
- Hund wurde drei Mal operiert (ok, auch möglich)
- Schraube bricht (hmmm, was hat der Hund gemacht? Sind doch Titanschrauben!)
- dem Vater geht es sehr schlecht, daher ist es einem selbst nicht möglich zu fliegen (kann auch passieren)

Aber alles zusammen, finde ich, sind das schon sehr komische Zufälle!
Was ist mit der Familie, die den Hund hat? Warum fliegen die nicht (oder einer der Familie) her und zurück? Es muss ja kein Wochenlanger Trip sein, geht ja auch innerhalb 2-3 Tagen!

Egal wie oft ich das lese, es macht auf mich einfach keinen seiösen Eindruck.
 

JürgenH

Well-Known Member
Das sollten auch keine Fragen sein, sondern nur eine kurze Zusammenfassung der Fakten, um das einfach nochmals zu rekapitulieren.

Wenn das Schicksal der Erstellerin in der Tat so mitspielt, tut es mir Leid. Bisher konnte ich den mir geschaffenen Eindruck leider nicht revidieren.
 

tribble

Well-Known Member
An die Threaderstellerin:

Du schreibst, dass Du jedes Jahr nach Florida fliegst -ich würde dann im nächsten Jahr auf die Reise verzichten und statt dessen eine Person meines Vertrauens jetzt nach Florida zur Hundabholung schicken.
 

Gerda

Well-Known Member
Was ist mit der Familie, die den Hund hat? Warum fliegen die nicht (oder einer der Familie) her und zurück? Es muss ja kein Wochenlanger Trip sein, geht ja auch innerhalb 2-3 Tagen!
Genau das habe ich mich auch gefragt.

Davon abgesehen tut mir das arme Vieh (sofern es wirklich existiert) leid. Man kann doch einen Hund nicht ständig aus seinem "Rudel" herausreißen und von einer Familie zur nächsten schieben. Man lässt seinen Hund nicht mal eben so ein Jahr irgendwo anders. Und man schubst das Tier dann auch nicht herum und holt es später wieder. Wenn man den Hund einmal abgegeben hat, dann lässt man ihn in seinem neuen Zuhause und fertig. Und man bricht dann auch jeden Kontakt zum Hund ab. Das arme Vieh weiß ja sonst überhaupt nicht mehr, wo es hingehört. Und man nimmt seinen Hund auch nicht mal eben so auf eine weite Urlaubsreise mit.

All das spricht (sofern es wirklich wahr ist) für einen hochgradig verantwortungslosen Hunderhalter, und schon deswegen würde ich persönlich niemals als "Pate" eintreten.

Und überhaupt: Wieso sind die "Foris", die der TE doch überhaupt nicht kennt, die "letzte Hoffnung"? Hat der TE keinen einzigen Freund, der notfalls einspringen könnte? Niemanden in der gesamten erweiterten Familie, der sich erbarmen würde? Das ist doch alles recht merkwürzig.
 

birgitt01

Well-Known Member
Ähhhm ,
wieso lass ich mein Hund 1 Jahr bei Freunden im Aussland ......die dann ,wenn das Tier krank ist ,
nicht mehr vertrauenswürdig genug sind (sonst würd ich bestimmt keinem kranken Tier einen 10 Stündigen Flug zumuten )
sich um dieses Tier gut zu kümmern.

Sorry ,als Hundebesitzer fehlt mir da jedes Verständniss .
(meine Meinung )
 
Zuletzt bearbeitet:

lorelay

Well-Known Member
Ich sehe es, wie die meisten hier. Ich würde auch keine fremden Tiere oder sonstige Sachen mitnehmen, dazu gibt es zu viele kriminelle Machenschaften. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass wildfremde Menschen zu fragen, wirklich die letzte Hoffnung sein soll, da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten.
Falls die Geschichte aber stimmt, wünsche ich dir, dass es für deinen Hund bestmöglich ausgeht.
 
S

sandiego

Guest
Ich war wie jedes Jahr im März in Fl. und habe meine Aussie
Hündin, 1 Jahr dort gelassen bei Freunden....

Myrjam

Also wenn ich DEIN HUND wäre, dann würde ich DICH beim Wiedersehen...

Mehr sag ich jetzt nicht...

MEINEN HUND WÜRDE ICH NIEMALS LÄNGERE ZEIT - UND ERST RECHT NICHT IN SCHWERER ZEIT - ALLEINE LASSEN. NIEMALS...

Ach ja, wenn es interessiert: So sieht mein Freund und treuer Begleiter aus: Dakota Yuma Weißer Schweizer Schäferhund

sandiego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben