British Airways - die Airline wo das meiste Gepäck verschwindet???

wuselkueken

Well-Known Member
Das letzte Mal haben wir unsere Kreuzfahrt auch ans Urlaubsende gelegt, aber diesmal wollten wir halt erst ein wenig rumshippern und anschließend Relaxurlaub in Florida machen.

Hmm...naja ein wenig beruhigt bin ich jetzt inzwischen wieder, da es wohl bei vielen von euch reibunglos geklappt hat. :007:Klar, ein Risiko hat man immer irgendwie. Wir haben beschlossen für den Notfall einen "Plan B" im Hinterkopf zu haben...(also Alternativflüge über NY mit BA auf die man uns notfalls umbuchen könnte...ist wohl immer besser wenn man vorher schon informiert ist, welche Möglichkeiten bestehen) Und wenn das Gepäck nicht rechtzeitig da ist, dann ist das bei ner Kreuzfahrt richtig übel...daher haben wir uns vorgenommen eine kleine Klamotten-Grundausstattung mit ins Handgepäck zu nehmen. Wird bei BA eigentich das Handgepäck inzwischen gewogen?:065:

LG,
Nadine
 

lorelay

Well-Known Member
Also wir sind auch schon einmal mit 3 Personen und einmal mit 5 Personen mit BA nach Kanada bzw. USA geflogen. Unser Gepäck kam immer mit uns zusammen an. Einmal war unser Buggy kaputt, der wurde uns problemlos ersetzt. BA ist zwar nicht meine Lieblingsairline, aber wir hatten keine Probleme und sie haben meist ziemlich gute Preise.
 

Jandaca

Well-Known Member
Wir sind 2x nach/von Florida über LHR geflogen und unser Gepäck kam immer mit uns zusammen an. Selbst dieses Jahr: wir hatten eigentlich nur einen Aufenthalt von 1:05 Stunden in Heathrow, dummerweise sind wir aber erst mit einer knappen Stunde Verspätung in FRA abgeflogen.:0692: In Heathrow angekommen, wurden wir nach dem Aussteigen aus der Maschine von einer BA-Mitarbeiterin "abgefangen", mit einer sogenannten "fast-track-Berechtigung" versehen und haben uns gefreut, dass unser Anschlussflieger auf die verspätet angekommenen Passagiere gewartet hat.

In Miami angekommen, die große Überraschung: Unser Gepäck hatte den Anschlussflug auch geschafft und stand schon neben dem Fließband. :006:
 

amen

Well-Known Member
Bei uns heißt British Airways nur noch „British Gepäckweg“. Auf dem Hinflug nach Seattle war der Koffer meines Mannes verschwunden (seitdem packen wir nur noch gemischt). 4 Wochen später gab‘s den in Denver wieder zurück.
Die Zeit, die wir am Schalter für vermisstes Gepäck - in einer recht langen Schlange – und am Telefon verbracht haben und den Ärger den das verursacht hat, haben die paar Dollar, die es von der Airline gab bei weitem nicht aufgewogen.
Auf dem Rückflug fehlte ein Daunenschlafsack.
 

S.Crockett

Well-Known Member
Servus

also ich bin jetzt einmal mit BA nach Miami geflogen.
Service naja, Gepäck war beim Hin und Rückflug unauffindbar.
Beim Hinflug landete mein Gepäck in New York obwohl ich ein Direktflug hatte.
Und auf dem Rückflug kam mein Gepäck 3 Tage später bei mir erst an.

Aber trotzdem würde ich dieser Airline noch eine 2te Chance geben.
Ich denke, sowas kann jeder Airline passieren
 

schwabenmadel

Active Member
hallole .. also wir sind schon 6 mal mit us geflogen .. personal .. etwas älter aber die meisten sehr sehr nett .. die flieger waren auch immer ok ... es gab noch nie beschwerden ... wir fliegen dieses jahr das erste mal mit ba .. und eigentlich bin ich bis jetzt schon a bissele entäuscht .. bei us kannst du deine plätze für umme schon vorab aussuchen und buchen .. bei ba .. durfte ich das teuer bezahlen .. und zwar mit extra 150 ... und das nur für die zwei übersee flüge .. die beiden anderen bzw 3 anderen flüge .. muss ich sehen wo ich und mein mann dann sitzen ...
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Der Hauptgrund,warum das Gepäck den connex nicht schafft,ist Zeit.
Je mehr Zeit,um so besser.
Bucht Eure Flüge doch einfach mit mehr Transitzeit.
Am besten ist genug Transitzeit in den USA.
Ihr habt genug Zeit für die Einreise,und euer Gepäck auch.
Noch besser sind Nonstopflüge.
Rechtzeitig einchecken und gut ist.
Rainer
 

Gimp

Well-Known Member
Der Hauptgrund,warum das Gepäck den connex nicht schafft,ist Zeit.
Je mehr Zeit,um so besser.
Bucht Eure Flüge doch einfach mit mehr Transitzeit.
Am besten ist genug Transitzeit in den USA.
Ihr habt genug Zeit für die Einreise,und euer Gepäck auch.
Noch besser sind Nonstopflüge.
Rechtzeitig einchecken und gut ist.
Rainer

Nun ja ich habe es oft genug erlebt das Gepäck auf mit genug Zeit nicht mitkommt, dazu kommt das man von Beginn der Buchung bis zum Flug mindestens 1-3 Flugzeiten Änderungen bekommt je nachdem wann man bucht, da kann man vorplanen wie man will.
 
Oben