Cellion....Abzocke???

duwo08

Well-Known Member
Ihr Lieben,

bevor ich mich an Cellion wende, stelle ich die FRage mal hier. Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!

Vorweg:
Die Bestellung, die Zusendung und das Telefonieren mit Cellion funktionierte einwandfrei und in dieser Hinsicht habe ich keinerlei Beschwerde.

Was mich allerdings extrem "fuchste" war, das ich laufend komische Anrufe auf meiner Cellion Nummer bekam. Es meldete sich niemand, aber für jeden dieser "blinden" Anrufe musste ich zahlen. Auch, wenn ich das Telefon gar nicht abgenommen habe.
Da ich für unswere Reise im MAi 2 KArten geordert hatte, habe ich nun eine Rechnung bekommen über knapp 60 Euro....meine "verursachten" Kosten liegen dabei nur bei ca. 20 Euro!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Erst dachte ich, eventuell hat jemand eine ähnliche Cellion Nummer und ruft immer versehentlich mich an....aber auf der zweiten Nummer, die wir hatten, war es ähnlich.
Werde mich jetzt an Cellion diesbezüglich wenden....aber vorher mal hören, ob jemand mir dazu vorweg schon etwas sagen kann...!
Dankeschön!
 

Hank

Active Member
Hall duwo,

wir benutzen Cellion schon seit Jahren. Wir hatten noch nie Probleme, es hat immer alles geklappt und funktioniert. Wenn wir nicht telefoniert haben, hatten wir auch keine Gebühren. Von meiner Seite kann ich Cellion nur empfehlen und von Abzocke kann keine Rede sein (bei uns).

Mit den Anrufen kam bei uns auch öfters vor. Das kommt davon, dass die Numemrn nach einer bestimmten Zeit wieder vergeben werden und dann und wann jemand für den alten Empfänger anruft. War eigentlich nicht schlimm, außer vor zwei Jahren, da hatte anscheinend ein Mexikaner die Nummer und der Anrufer hat einfach nicht verstanden, dass ich nicht Carlos bin. Ging zwei Tage so weiter, bis jemand anrief und Englisch konnte. Aber war auch irgendwie lustig.

Also ich von meiner Seiter hatte mit Cellion noch nie Probleme.

Schöne Grüße aus München
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

duwo08

Well-Known Member
Danke für die Rückmeldung!
Rufe am Montag mal bei Cellion an und kläre das....hatte im Vorfeld auch nur Gutes gehört...!
 

Horst1312

Well-Known Member
Hatten die Erfahrung mit Tuyo gemacht. War allerdings nur ein Pre-Paid Karte.
Wir hatten die Karte schon in Deutschland mit 10$ Startguthaben erworben und aktiviert. Als wir dann in Florida ankamen, waren schon 8$ verbraucht :0025:- mit irgendwelchen Anrufen. Wir hatten uns darüber geärgert und die Karte nicht mehr aufgeladen sondern weggeschmissen.

LG Horst:001:
 

fsu-seminoles

Well-Known Member
Hallo duwo08


wir haben vor 3 Jahren exakt die gleiche Erfahrung gemacht wie Ihr.
Ich hatte bis dato von Cellion nur gutes bzw. positiven Erfahrungen
gehört. Auch bei uns klappte die Zusendung und die Aktivierung problemlos.

Jedoch hatten auch wir viele Anrufe, die nicht uns galten, aber im nachhinein uns belastet wurden. Wir hatten nach 5 Wochen Wohnmobiltour eine Rechnung von über 100 Euro wovon nicht einmal ein Drittel der Kosten von uns verursacht wurde.
Auch ein Anruf bei Cellion nach unserer Rückkehr brachte keine zufriedenstellende Antwort bzw. Lösung. Wir blieben auf unseren Kosten
sitzen.

Seitdem tel. wir wieder wie vor vielen Jahren mit einer International Phone Card vom Walgreens für 20 $. Die reicht genau für einen Urlaub :0141:


Schöne Grüße

Marcus
 

California2000

Well-Known Member
hab die gleichen negativen Erfahrungen mit Cellion gemacht: es haben mich mehrere Leute auf meiner Nummer angerufen und obwohl ich nicht dran gegangen bin, sind mir Kosten entstanden. Als ich mich nach meinem Urlaub bei der Hotline beschwerden wollte, wurde mir gesagt, dass es doch noch immer eine der billigsten Methoden wäre um aus den USA nach D zu telefonieren

Übrigens: Es wird auch j e d e r Verbindungsversuch berechnet: also auch, wenn an der anderen Seite der Leitung niemand abnimmt
 
Hallo, habe auch das sooo günstige Cellion ausprobiert. Wie bei ja wohl allen bekam ich auch dauernd irgendwelche Anrufe. Daß man dafür bezahlen muß zeigt ja wohl klar, was hier läuft. :Modedit: Nicht bewiesene Behauptungen entfernt, da ggfs. rechtlich relevant.
Daß es in diesem Forum Leute gibt, die es scheinbar nicht stört, wenn sie von irgendwelchen Leuten angerufen werden und dafür bezahlen müssen, kann ich kaum verstehen. Ich werde nie wieder einen Vertrag mit Cellion abschließen.
Warnt alle vor diesen Praktiken !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birgitt01

Well-Known Member
Auch wir haben letztes Jahr diese negativ Erfahrung gemacht .
Davor allerding 3 Jahre keine Probleme gehabt.

lg birgitt
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Bei mir war es auch 2 Jahre problemlos und danach 2 Jahre nur Ärger.

Ich hatte beim letzten Mal den T-Mobile Vertrag mit Festnetz-Flat nach Europa und freiem Surfen für einen Monat zu 60 US$. Das klappte wunderbar.
 

Texasranger

Well-Known Member
Hallo,

wir hatten bisher zwei Mal die Cellion-Karte. Bei der ersten Benutzung gab es zwei fremde SMS. Bei der zweiten Benutzung einen fremden Anruf. Da kann sich aber auch einfach jemand verwählt haben. Ich kann über Cellion nichts Schlechtes sagen. Meines Wissen kann man über die Hotline auch bestimmte Funktionen (z.B. eingegehende SMS) sperren lassen, wenn "Unregelmäßigkeiten" auftreten. Oder man nutzt die Karte, die weder Aktivierungs- noch Grundgebühr kostet, einfach nicht mehr. Dann können auch keine Kosten auflaufen.

Gruß Texasranger
 
J

Jochen

Guest
Hallo, habe auch das sooo günstige Cellion ausprobiert. Wie bei ja wohl allen bekam ich auch dauernd irgendwelche Anrufe. Daß man dafür bezahlen muß zeigt ja wohl klar, was hier läuft. :Modedit: Nicht bewiesene Behauptungen entfernt, da ggfs. rechtlich relevant.
Daß es in diesem Forum Leute gibt, die es scheinbar nicht stört, wenn sie von irgendwelchen Leuten angerufen werden und dafür bezahlen müssen, kann ich kaum verstehen. Ich werde nie wieder einen Vertrag mit Cellion abschließen.
Warnt alle vor diesen Praktiken !

An diesem Beitrag stören mich 2 Dinge:
1. Extra Anmeldung im Forum nur um so einen Flame-Beitrag zu schreiben ohne den wirklich Namen zu erkennen zu geben. Wenn die Firma beim Namen genannt wird sollte man doch soviel Arsch in der Hose haben auch den eigenen preiszugeben.....
2. Behauptungen werden aufgestellt bei denen man nicht nachprüfen kann ob sie wahr oder falsch sind - daher habe ich diese entfernt, da sie ggfs. rechtlich relevant sein können da sie als Betrugsvorwurf interpretiert werden könne. Sobald es dazu ein gerichtliches Aktenzeichen gibt kann das gerne wieder hier geäußert werden.

Darüber hinaus finde ich es vollkommen daneben, wenn man sich nur in einem Forum anmeldet und schon beim Namen klarmacht worum es einem geht: Seinem Ärger so öffentlich wie möglich Luft zu machen - und dafür eine Plattform zu benutzen die man nicht selber erschaffen hat und zu dem man Nullkommanix beigetragen hat.

Zu Sache als solcher: Hinweise wie die mit den ungefragten Anrufen sind sicher für Cellion-Nutzer hilfreich - verwunderlich sind sie aber sicher nicht, da die SIM-Karten ja ein Vorleben haben und nicht jedesmal neue Nummern genommen werden können. Also sind ist sowas auch stark davon abhängig, welches Nutzungsverhalten der Vorbesitzer der Nummer hatte. BTW: Niemand zwingt einen, einen Anruf auch anzunehmen - meist wird ja die Nummer angezeigt, so das man einschätzen kann ob einen der Anruf betrifft oder nicht.
 

Casey

Well-Known Member
Das liegt, wie Jochen bereits erwähnte, daran das die Nummern immer wieder verwendet werden.
Ich hatte mich vor unseren Urlaub ein bisschen im Internet informiert, und fand den Tip, das man keine Großstadt als Ziel in den USA angeben sollte.
Ich hab dann irgendeine Kleinstadt in der Nähe von Bakersfield angegeben.
Und ich bekam genau 1 falsche SMS, keinen Anruf.
 

amen

Well-Known Member
Unnötige Kosten verursachte bei uns die Notwendigkeit einmal in der Woche telefonieren zu müssen, damit die Karte nicht gesperrt wird und das macht bei drei Telefonen in drei Monaten schon etwas aus.
Den größten Batzen hatten wir aber aus eigener Dummheit: eine Rechnung über 160$, weil wir irgendwie davon ausgegangen sind, dass die Karte auch in Kanada gilt. Man kann zwar ganz normal telefonieren, aber zu horrenden Minutenpreisen. Ausgerechnet in Toronto, oben auf dem CN Tower, ergab sich dann ein Problem in der Heimat, das sofort geklärt werden musste…und das hat halt gekostet….
 

Ninnie

Well-Known Member
Wir hatten bisher 3x die Cellion Simkarten. Mein Mann hatte in diesem Jahr erstmalig Probleme mit unerwünschten Anrufen (ich nicht). Wir haben die Karte sofort über Cellion sperren lassen. Das klappte komplikationslos. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir eine neue Nummer bekommen. Da die Karte um eine Sperrung zu vermeiden einmal in der Woche benutzt werden muss, habe ich eine SMS verschickt (Kosten 0,19€). Wir haben die Karte lediglich für evtl. "Notfälle".
 

Zoe

Well-Known Member
Im vergangennen Jahr habe ich eine Karte von Cellion genutzt. Ich war damit vollkommen zufrieden. Transparente Abrechnung und keine komischen Anrufe. Sogar der Kontakt war zum Cellion-Team war ok. Ich hatte da nur eine kleine Frage per Mail geschickt und innerhalb eines Tages eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Also für mich tadellos. Würde ich glatt wieder nutzen.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Wir nutzen Cellion seit 2009; auch, wenn wir Festnetz in einem Miethaus haben. Hatten bis jetzt in den vergangen Wochen nur einen Irrläufer-Anruf. :001:
 

funjojo

Well-Known Member
Auch wir benutzen schon seit einigen Jahren Cellion Karten. Dieses Jahr wurde auf meiner Nummer ein paar mal von mir nicht bekannten nummern angerufen. Da ich die mobilbox aber nicht aktiviert hatte, hab ich es einfach klingeln lassen und das kostete nix :0141:. Ist nun mal so wenn die karten dann weiter verwendet werden das man fremde Anrufe/SMS bekommt.
 

IngoFischer

Well-Known Member
Mit Cellion hatten wir keine Probleme. Die letzten vier Jahre hat das problemlos funktioniert. Keine Werbe-SMS und keine falschen Anrufe. Auch in diesem Jahr nutzen wir Cellion wieder.
 
Oben