Das 1. Mal Florida Route so fahrbar?

Kampfkoloss

New Member
Hallo zusammen
Ich(31) und meine Frau(28) werden nächsten März zum ersten Mal nach Florida fliegen.
Nur zur Info, wir sind keine USA Neulinge waren schon diverse Male an der Westküste oder im Nordosten aber halt noch nie in Florida!
Bis jetzt habe ich die Flüge mit Air Berlin von DUS nach RSW Nonstop für 560€ p.P.
und den Mietwagen wie immer Holidayauto 15 Tage Midesize SUV gebucht
2 Tickets für die Miami Heat am 21.3 sind via Stubhub auch schon gesichert.
Also es nimmt jetzt alles Formen an, aber ich dachte ich lasse vielleicht mal noch ein paar Profis einen Blick auf unsere Route werfen.

15.3 Ankuft Fort Myers
16.3 Fort Myers (Sanibel Island usw)
17.3 Fort Myers-Orlando
18.3 Orlando (Universal Studios)
19.3 Orlando ( Island of Adventure)
20.3 Orlando-Miami
21.3 Miami (Miami Heat)
22.3 Miami
23.3 Miami
24.3 Miami-Key West
25.3 Key West
26.3 Key West-Florida City
27.3 Florida City (Everglades Snake Bight Trail und oder Anhinga Trail)
28.3 Florida City-Naples (Shark Valley)
29.3 Naples
30.3 Naples Rückflug RSW

Was denken die Fachleute ist das alles ok oder vielleicht etwas viel?
Die Vorfreude ist wie immer riesig, würde mich über Tips und Ratschläge sehr freuen so das unsere erste Florida Tour richtig geil wird:007:
Lg Andi
 

dani987

New Member
Hallo ihr beiden,

das ist echt witzig... wir, mein Mann (41), unsere Tochter (5) und ich (35) fliegen fast zum gleichen Zeitpunkt nach Florida! Sind auch ziemlich USA erfahren aber noch nie in Florida gewesen :)
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Sieht nicht schlecht aus.Orlando und die Parks sind wohl gesetzt.
Ebenso die Miami Heats
Mir wäre es ein wenig zu Miami-lastig.
Auch 2 Tage Florida-City ist zuviel.
Lieber würde ich noch ein wenig die Gegend um Tampa und AMI nehmen.
Vielleicht sogar noch etwas weiter nach Norden bis Crystal River

Rainer
 

paolino3

Active Member
Ich (34) würde mir auch noch etwas mehr Zeit an der Golfküste geben. Miami muss man bestimmt mal gesehen haben. Aber fast 4 Tage wären mir persönlich zu viel. Oder dann ein Stopp zwischen Orlando und Miami einbauen, denn auch da gibt es noch einiges zu sehen. Cape Canaveral, Daytona, West Palm Beach, Fort Lauderdale etc. um nur das mir bekannteste zu nennen.
 

Ariel

Well-Known Member
Hallo und willkommen im Forum

Eure geplante Tour ist gut machbar und ihr werdet viel sehen. Auch ich bin der Meinung, dass da etwas zu viel Miami drin ist. Viel ändern lässt sich da auch nicht, da Miami Heat gesetzt ist. Dennoch ein paar Vorschläge.

Die Nacht nach dem Flug in Fort Myers ist ok, am nächsten Tag würde ich gleich Richtung Norden und dort im Raum Sarasota/Bradenton oder Tampa/St. Petersburg vielleicht auch in Strandnähe ein Hotel nehmen. Ich könnt euch den ganzen Tag Zeit lassen die Natur (z. B. Myakka River SP) und die Strände zu erkundigen. Am nächsten Tag könnt ihr die Gegend weiter auskundschaften und dann gegen späten Nachmittag nach Orlando fahren. Ihr hättet immer noch Zeit für Shopping und den Abend im Universal City Walk oder Downtown Disney ausklingen zu lassen.

Nach den zwei Tagen in den Vergnügungsparks, könntet ihr auch einen Tag an der oberen Atlantikküste einlegen. Daytona Beach ansehen (St. Augustine ist nochmal eine Stunde nördlich), Merritt Island Wildlife Refuge mit den vielen Vögeln, Cocoa Beach, weitere State wie Parks Sebastian Inlet, Jonathan Dickinson usw. Je nach dem um welche Zeit das Spiel in Miami beginnt, könntet ihr euch hier auch zwei Tage Zeit lassen und erst gegen Nachmittag am Tag des Spiels in Miami ankommen.

Wenn ihr wirklich so viel Zeit in den Everglades verbringen wollt, dann passen zwei Tage Florida City schon. Eine andere Möglichkeit wäre sich auf dem Hinweg von Miami nach Key West viel Zeit zu lassen und die Keys zu erkunden. Auf dem Weg zurück könnt ihr durchfahren und direkt in die Everglades Richtung Flamingo. Danach Übernachtung in Florida City und am nächsten Tag Weiterfahrt nach Naples mit Halt in Shark Valley. Falls die Zeit am Vortag nicht ganz gereicht hat, hätte man hier morgens nochmals Zeit den Anhinga Trail usw. zu machen, da die Fahrt nach Naples nicht weit ist. In den letzten Tagen kann man noch die verpasste Besichtigung von Sanibel usw. nachholen.
 

Kampfkoloss

New Member
Hallo
Danke erstmal für eure Antworten. Also ich denke,daß ich jetzt erstmal einen Tag Miami kürze und den noch an die Golfküste hänge.

Habt ihr sonst vielleicht noch Tips für uns?
Lg
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Die Tipps von Ariel sind schon klasse:002:
evtl habt ihr noch Zeit , auf dem Weg durch die Everglades eine Fahrt über die Loop Road einzuplanen, eine urige Strecke, nicht befestigte Strasse wo man eigentlich immer Alligatoren und alle möglichen Vögel sehen könnt.

Plant ein wenig Shoppen ein, Malls gibt es genügend
evtl ist das Edison / Ford Estate in Fort Myers für Euch interessant, oder das Ringling Museum in Sarasota.
 
Oben