Direktflüge nach Ft. Myers

trinchen11

Well-Known Member
Hallo Experten,

ich mach es kurz :):
gibt es, außer Air Berlin, noch andere Fluglinien, die direkt aus Europa nach Ft. Myers fliegen?
Ich möchte mit der kleinen Motte ungerne zwei mal umsteigen, allerdings sind die Preise von Air Berlin in unserem Reisezeitraum nicht so dolle.
Danke für die Hilfe:001:

LG
trinchen
 

Ineke

Well-Known Member
Hallo Experten,

ich mach es kurz :):
gibt es, außer Air Berlin, noch andere Fluglinien, die direkt aus Europa nach Ft. Myers fliegen?
Ich möchte mit der kleinen Motte ungerne zwei mal umsteigen, allerdings sind die Preise von Air Berlin in unserem Reisezeitraum nicht so dolle.
Danke für die Hilfe:001:

LG
trinchen

Kommt ja immer drauf an von wo Ihr losfliegt! :009:
Wollt Ihr nun direkt oder nur nicht 2x Umsteigen:065:

Ab Frankfurt, München, Düsseldorf könnt Ihr mit zB. mit 1 Stop nach Fort Myers!
Wenn Ihr direkt fliegen wollt, dann nur AB ab Düsseldorf :!:
Mir fällt jedenfalls nichts ein!
 

trinchen11

Well-Known Member
Hi Ineke,
hab ich ja geschrieben: direkt aus Europa :)
Wir fliegen sonst immer von Hannover mit zwei Stopps, aber das ist mir mit der Lütten zuviel. Es gibt noch die (sehr günstige) Möglichkeit von HAJ über Paris oder Amsterdam nach MIA zu fliegen, mit einem Stop. Allerdings ist dann noch die Fahrt am Nachmittag nach CC. Weiß halt nicht, wie die Kleine das wegsteckt.
Wenn es also einen Flug von Amsterdam, Frankfurt, etc. direkt nach RSW gibt, wäre das vielleicht? geschickter. Ich bin da noch ziemlich unsicher...
LG
Marina
 

Ninne

Well-Known Member
Kinder stecken das erstaunlich gut weg, da sie ja schlafen können. Allerdings sollte man nach so einem Flug generell nicht mehr ao lange fahren, das ist seeehr anstrengend und unverantwortlich. Wir haben daa einmal gemacht... Nie wieder! Und ich behaupte jetzt mal, dass wir keine Weicheier sind.
 

nijati

Active Member
Hallo,

wir haben das auch einmal gemacht....in meinen Augen sehr anstrengend und auch wir sind keine Weicheier:compi:

Überlegt Euch das gut und erst recht zweimal mit Kind!?

Am besten direkt ins Hotel bringen lassen und gut ist...
 

Florian B.

Well-Known Member
RSW non-Stop nur mit airberlin.

Bevor ich drei Stunden abends von Miami nach Ft. Myers fahre steige ich lieber ein Mal um. Haben wir dieses Mal auch gemacht...
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
RSW non-Stop nur mit airberlin.

Bevor ich drei Stunden abends von Miami nach Ft. Myers fahre steige ich lieber ein Mal um. Haben wir dieses Mal auch gemacht...
Und wir bleiben eine Nacht in Miami und fahren am naechsten Tag gemuetlich nach Sarasota.Sind ja knapp 4 Stunden.Vorher machen wir noch einen Stop im Restaurant The Knife.Sonst landen wir in Tampa .Letztes Jahr kamen wir dort um 22:45 an und dann die Fahrt nach Sarasota ( 1,5 stunden ) mann,oh mann, waren wir ausgelaugt,nie wieder so spaet landen.
 

Ineke

Well-Known Member
Düsseldorf (DUS) - Fort Myers - Southwest Florida International (RSW)
Delta Air Lines Flugnummer DL25, DL131; umsteigen in ATL;


Fort Myers - Southwest Florida International (RSW) - Düsseldorf (DUS)
Delta Air Lines Flugnummer DL130, DL24; umsteigen in ATL;

09:20 - 18:11
10.05.11 Hinflug
1 stop

12:30 - 07:25
24.05.11 Rückflug
1 stop


Gesamtpreis: 1093,00€

Finde das ist garkein schlechtes Angebot!
Flugzeiten mit Kind OK !
Gefunden über Flug.Idealo - Anbieter hier: Fly.de
 

trinchen11

Well-Known Member
nur zum Verständnis:
Wenn wir die 2x Umsteigen vermeiden wollen, müssen wir entweder mit dem Auto nach DUS oder FRA fahren und dann haben wir 1x Umsteigen, oder wir fliegen von HAJ nach MIA, auch mit 1x Umsteigen, dann aber auch mit Autofahrt zum Endziel.

Inzwischen denke ich, vielleicht eine Nacht in MIA vor Weiterfahrt nach CC...? Schwierig, schwierig :)
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
nur zum Verständnis:
Wenn wir die 2x Umsteigen vermeiden wollen, müssen wir entweder mit dem Auto nach DUS oder FRA fahren und dann haben wir 1x Umsteigen, oder wir fliegen von HAJ nach MIA, auch mit 1x Umsteigen, dann aber auch mit Autofahrt zum Endziel.

Inzwischen denke ich, vielleicht eine Nacht in MIA vor Weiterfahrt nach CC...? Schwierig, schwierig :)
So machen wir es dieses Jahr auch.Von Bruessel nach Zuerich und dann direkt nach Miami und dort eine Uebernachtung in der Naehe vom Airport.:001:
 

Goofy

Well-Known Member
In der Regel fahren wir am Vortag mit dem Leihwagen nach Düsseldorf, geben am Flughafen unseren Wagen ab, übernachten direkt gegenüber des Terminals und fliegen dann nonstop mit AB nach Fort Myers.

Entspannter geht´s für uns nicht (muss auch sein, da wir unseren Hund mitnehmen).

Gruß Thomas
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
RSW non-Stop nur mit airberlin.

Bevor ich drei Stunden abends von Miami nach Ft. Myers fahre steige ich lieber ein Mal um. Haben wir dieses Mal auch gemacht...

Also wir haben es jetzt schon 2x so gemacht und würden es immer wieder so händeln! Wir fliegen dann mit LH Bremen-Frankfurt oder Münchnen-Miami. Gelandet sind wir gegen 13.30 Uhr, ca. 15.00 saßen wir dann im Auto Richtung Cape Coral und waren gegen 17.30 Uhr dann in CC-länger als 2,5 Stunden sind wir bislang noch nicht gefahren. Dann ist es bei uns 23.30 Uhr viel früher gehe ich ansonsten zu hause ja auch kaum ins Bettchen :0141: Das klappt natürlich nur so gut, wenn die Maschinen in diesem Zeitfenster in Miami landen, 2 Stunden später wäre schon eine andere Sache. Nonstop geht nur mit Airberlin und da müßten wir dann auch nach D-dorf fahren. Hin ist ja auch kein Problem, aber zurück ist die Hölle Leider gibt es Nonstop keine Ausweichmöglichkeiten :-(
 

signori

Well-Known Member
Inzwischen denke ich, vielleicht eine Nacht in MIA vor Weiterfahrt nach CC...? Schwierig, schwierig :)

Machen wir auch so, wollte zuerst auch gleich mit dem Auto rüber aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns ein Hotel nähe Airport genommen. Zum ersten Mal drüben, Landung erst um 17.30 Ortszeit, keine Ahnung von nichts, Aufregung, Zeitverschiebung und 3h Autofahrt vertragen sich nicht.

Wenn wir fit genug sind düsen wir Abends noch einen Sprung nach South Beach und am nächsten Tag gehts gemütlich gen Westen.
 

Floridatom

Well-Known Member
Von Berlin mit Continental über Newark, dann weiter nach RSW, 1 Stop.

So fliegen wir immer, wenn wir mit LH nicht mehr mitkommen.

T:007:M
 

AnjaB

Well-Known Member
nur zum Verständnis:
Wenn wir die 2x Umsteigen vermeiden wollen, müssen wir entweder mit dem Auto nach DUS oder FRA fahren und dann haben wir 1x Umsteigen, oder wir fliegen von HAJ nach MIA, auch mit 1x Umsteigen, dann aber auch mit Autofahrt zum Endziel.

Inzwischen denke ich, vielleicht eine Nacht in MIA vor Weiterfahrt nach CC...? Schwierig, schwierig :)


Nach so einem langen Flug legen wir auch eine Nacht in der Nähe des Flughafens ein. Wir werden von HH über DUS nach RSW fliegen (mehr als einen Stopp möchte ich mit meinem Sohnemann auch nicht machen). Dort werden wir in der Nähe des Airports eine Nacht im Best Western verbringen. Am nächsten Tag geht es dann mit dem Auto nach Orlando weiter. Letztes Jahr haben wir das auch so gemacht und es klappte wunderbar. Mein Sohn - damals 4 Jahre alt - war ziemlich glücklich, als er im Bett war... Und ich finde in dem Alter soll DAS schon etwas heißen. :035:
 
S

Sunrise2

Guest
nur zum Verständnis:
Wenn wir die 2x Umsteigen vermeiden wollen, müssen wir entweder mit dem Auto nach DUS oder FRA fahren und dann haben wir 1x Umsteigen, oder wir fliegen von HAJ nach MIA, auch mit 1x Umsteigen, dann aber auch mit Autofahrt zum Endziel.

Inzwischen denke ich, vielleicht eine Nacht in MIA vor Weiterfahrt nach CC...? Schwierig, schwierig :)

Wir sind von Hannover nach Düsseldorf gefahren, eine Übernachtung dort, dann mit Air Berlin nach Ft. Myers, anschließend mit dem Auto nach St Pete. (Tochter war 8 Monate alt).
Machen wir jetzt hin und wieder auch so, inzwischen sind die Kinder älter.

Wir fahren mit dem Auto nach Frankfurt, dann mit United nach Washington Anschlußflieger nach Tampa.
 

duffyathome

Well-Known Member
Gar nicht schwierig.
Ankommen, Auto holen, ab für eine Nacht ins Hotel in Airportnähe. Ein paar Stunden schlafen, sich vom Kind frühzeitig wecken lassen ( morgens um 4 ist für uns die Nacht immer vorbei ), langsam in die Gänge kommen, frühstücken und entspannt losfahren.
Ich würde es mir nach einem Langstreckenflug mit Kind nicht antun noch ein paar Stunden im Auto zu sitzen ! Aber das hält jeder anders.:0141:

VG Manuela
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Nach so einem langen Flug legen wir auch eine Nacht in der Nähe des Flughafens ein. Wir werden von HH über DUS nach RSW fliegen (mehr als einen Stopp möchte ich mit meinem Sohnemann auch nicht machen). Dort werden wir in der Nähe des Airports eine Nacht im Best Western verbringen. Am nächsten Tag geht es dann mit dem Auto nach Orlando weiter. Letztes Jahr haben wir das auch so gemacht und es klappte wunderbar. Mein Sohn - damals 4 Jahre alt - war ziemlich glücklich, als er im Bett war... Und ich finde in dem Alter soll DAS schon etwas heißen. :035:
Hallo
wir haben uns auch best western ausgesucht ( Best Western Premier)Ist es zu empfehlen?.wink:
 
Oben