Ein kleines Dilemma ....

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Nun, ich habe Anzeige erstattet, im Moment habe ich leider sehr wenig Zeit mich der Sache "Stuepmann" zu widmen, ABER bald habe ich wieder mehr Zeit, und dann werde ich mir einiges einfallen lassen. Wem noch etwas einfaellt, darf sich gerne bei mir melden. Nochmals danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. Es war ueberwaeltigend. Dieses Forum ist einfach TOLL!
 
J

Jochen

Guest
... und auch an anderer Stelle ist er nicht in Vergessenheit geraten: Ich habe heute ein weiteres Telefonat mit seiner Sachbearbeiterin im Jobcenter geführt nachdem mich diese auf meinen Anruf im März hin zurückgerufen hat. Jetzt hat sie eine Mail mit den notwendigen Daten zu seinem USA-Aufenthalt bekommen, inkl. der Screenshots von seinem inzwischen gelöschten FB-Profil.
Dann darf er dort mal erklären warum er ohne Abmeldung so lange im Ausland war - und vielleicht auch woher er das Geld hatte.... :009: Wenn ich etwas hasse dann ist das Sozialbetrug :moritz: - es gibt genug Leute die darauf wirklich angewiesen sind....
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
... und auch an anderer Stelle ist er nicht in Vergessenheit geraten: Ich habe heute ein weiteres Telefonat mit seiner Sachbearbeiterin im Jobcenter geführt nachdem mich diese auf meinen Anruf im März hin zurückgerufen hat. Jetzt hat sie eine Mail mit den notwendigen Daten zu seinem USA-Aufenthalt bekommen, inkl. der Screenshots von seinem inzwischen gelöschten FB-Profil.
Dann darf er dort mal erklären warum er ohne Abmeldung so lange im Ausland war - und vielleicht auch woher er das Geld hatte.... :009: Wenn ich etwas hasse dann ist das Sozialbetrug :moritz: - es gibt genug Leute die darauf wirklich angewiesen sind....


Ich glaub, Dich mag jetzt jemand nicht mehr .....


Aber ich habe bei unserem Ex-Mieter auch den Sozialbetrug .... sagen wir mal ..... nachgefragt beim Amt, ob ich nicht das Geld direkt von denen bekommen könnnte ...... Er kassierte das Geld vom Staat, was für die Miete bestimmt war, und verjubelt das .....


Ich hasse soetwas auch!
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ich wollte mich nochmals bei euch allen bedanken, besonders bei Jochen, ich habe inzwischen die 600 Dollar wieder zurueckbekommen, (habe eigentlich nicht damit gerechnet). Als ich in Deutschland war musste ich den Herrn X bei der Polizei identifizieren, ich hatte eine Strafanzeige gegen ihn gemacht, das ganze waere aber durch eure und Jochen's Hilfe gar nicht zustande gekommen. Das ganze passierte schon im November, ich habe aber Zuwachs bekommen, (also kein Baby, dafuer bin ich nun wirklich zu alt) meine Nichte aus Washington State wohnt jetzt bei mir, und ich war sehr lange gar nicht im Forum. So Ende gut, alles gut. Vielen Dank fuer euren Einsatz.
 
J

Jochen

Guest
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen :0141: - da gab es noch einige die tatkräftig mitgeholfen haben, sich aber aus diversen Gründen nicht öffentlich dazu zeigen/ äußern konnten. Ohne die wäre das vermutlich nicht so weit gekommen :001:

Hauptsache es ist gut für Elisabeth ausgegangen und was ich mindestens ebenso wichtig finde: Das so ein Hochstapler und Betrüger zumindest hier einmal in seine Schranken gewiesen wurde :007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben