Erfahrung mit Kind 4 Jahre (Junge) auf der Damentoilette...

elchi_69

Member
Hallo zusammen,

wir fliegen das erste Mal mit unseren Sohn 4 Jahre in die USA-Florida....
Aus Erfahrung und aus Erzählungen weiß ich, dass sich die Amerikaner in vielen Sachen etwas "eigenartig" bzw. "anders" verhalten. Z.B. sollten Kinder nie nackt am Starnd herumlaufen!

Jetzt meine Frage: Haben die Damen in den USA ein Problem, wenn meine Frau mit unseren 4 jahrigen Sohn die Toilette betritt???

Die Eltern hier im Forum werden es sicher kennen, man ist irgendwo unterwegs und das Kind muss gaaanz dringend ein "kleines" Geschaft verrichten. Hier in Deutschland wird es toleriert, dass das Kind mal schnell in die Büsche verschwindet.
Wie sieht es dazu in den USA aus???

Will als Gast in den USA nicht negativ auffallen!

Vielen Dank für Eure Ratschläge, Empfindungen und Erfahrungen.

Gruß
Elchi_69
 

nyfan

Well-Known Member
Hallo zusammen,

wir fliegen das erste Mal mit unseren Sohn 4 Jahre in die USA-Florida....
Aus Erfahrung und aus Erzählungen weiß ich, dass sich die Amerikaner in vielen Sachen etwas "eigenartig" bzw. "anders" verhalten. Z.B. sollten Kinder nie nackt am Starnd herumlaufen!

Jetzt meine Frage: Haben die Damen in den USA ein Problem, wenn meine Frau mit unseren 4 jahrigen Sohn die Toilette betritt???

Die Eltern hier im Forum werden es sicher kennen, man ist irgendwo unterwegs und das Kind muss gaaanz dringend ein "kleines" Geschaft verrichten. Hier in Deutschland wird es toleriert, dass das Kind mal schnell in die Büsche verschwindet.
Wie sieht es dazu in den USA aus???

Will als Gast in den USA nicht negativ auffallen!

Vielen Dank für Eure Ratschläge, Empfindungen und Erfahrungen.

Gruß
Elchi_69

Hallo, also ... was das Aufsuchen der Toiletten ("Restrooms") betrifft, kann ich Dich beruhigen, das haben wir auch so praktiziert und es hat sich niemand darüber beschwert ... Teilweise gab es auch - wie man sie hier gelegentlich vorfindet - extra Eltern-Kind-Toilettenräume ...

Zum Nacktbaden kann ich Dir direkt nichts sagen - haben wir nicht ausprobiert - ich kann mir aber vorstellen, dass es nur ungern gesehen wird (und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, ein Kind ohne Bekleidung am Strand gesehen zu haben).

Wir haben z. B. unseren damals 6jährigen Sohn an den Aussenduschen am Strand "entsandet" und wollten ihn dort auch gleich in seine frischen Klamotten schmeissen - also Badehose ausziehen - Shorts anziehen, da kam prompt ein "Ranger" und hat uns freundlich aber bestimmt aufgefordert, doch die Umkleiden aufzusuchen ...
 

dani77

Well-Known Member
Mit einem 4-jährigen die Damentoilette aufzusuchen ist überhaupt kein Problem. Sofern keine "Family Restroos" vorhanden sind, praktizieren das die Amerikaner auch so da hier Sicherheit vorgeht. Ansonsten, was Strandbesuche oder "Pipipausen" am Straßenrand angeht würde ich eher vorsichtig sein. Unbekleidete Kinder am Strand (egal welches Alter) sind ein absolutes No-go. Wenn der Kleine muss, dann muss er...allerdings würde ich mich da mit ihm dann doch hinter einen Busch verkrümeln und nicht davor stehen :036:
 

dertobias

Well-Known Member
Also "Heckentoilette" und umziehen des Kindes sind kein Problem.
Nur Ihr als Eltern solltet Euch nicht "nackisch" machen.

Bzgl. des Nacktbadens würde ich dem Kind entweder eine Badehose oder Schwimmwindel anziehen.

Gruss

Tobias
 

elchi_69

Member
Danke, für die bisherigen Antworten :)

Wir hatten auch nicht vor, Sohnemann am Starnd "nackig" herumlaufen zu lassen.
Und als Elternteil will ich auch keinen zumuten, mich nackig zu sehen! ;-)
 

Ele

Well-Known Member
Die Damentoilette ist gar kein Problem!

Diverse Hecken und Büsche haben wir auch schon getestet, auch kein Problem, so lange man sich "dezent" verhält.

Auf Ameisen achten :0053:, Sohnemann stand beim pieseln mal barfuß in einer Ameisenkolonie, was dann im Nachhinein gar nicht lustig war (für ihn, ich hatte Schuhe an :mrgreen:).
 

duffyathome

Well-Known Member
Ich gehe mit unserem mittlerweile fast 8-jährigen auch auf die Damentoilette wenn wir allein unterwegs sind, bisher wurden
wir da auch noch nicht komisch angeschaut.
Allerdings lassen wir ihn auch noch nicht mal in unserem eigenen Pool nackig baden !

VG Manuela
 

Snowhite

Well-Known Member
Ganz ehrlich ..... ich finde es generell ein absolutes No Go die Kleinen ohne Badebekleidung rumrennen zu lassen .... egal ob nun in Florida oder am heimischen Baggersee .... es gibt so schöne Badebekleidung für die Kleinen egal welchen Alters und die Pädophilen können sich woanders ihre .... aber nicht an meinem Kind!
 
J

Jochen

Guest
Also komischer Weise hat sich die Frage bei uns nie gestellt: Mit dem Jungen bin ich als Mann auf die Herrentoilette gegangen, mit dem Mädchen meine Frau auf die Damentoilette....:0025:
 

duffyathome

Well-Known Member
Naja Jochen, ich bin aber auch häufiger allein mit Yannik unterwegs ( während Männe im Haus schraubt ) und dann ergibt sich das nicht anders :0141:.

VG Manuela
 
J

Jochen

Guest
Naja Jochen, ich bin aber auch häufiger allein mit Yannik unterwegs ( während Männe im Haus schraubt ) und dann ergibt sich das nicht anders :0141:.

VG Manuela

Keine Frage, dass das bei anderen anders sein kann - aber da wir in dem Kindesalter als die evtl. noch Begleitung auf die Toilette brauchten in der Regel gemeinsam unterwegs waren brauchten wir das eben nicht umzustellen.

Ging mir auch mehr darum das es augenscheinlich noch Paare gibt wo "sowas" Frauensache zu sein scheint - kann ich natürlich auch falsch interpretiert haben. Und selbst wenn: Muss ja jeder selber wissen :001: - nur mir persönlich (und nur von mir habe ich gesprochen) ist sowas fremd, weil ich bis auf das Stillen immer alles gemacht habe mit den Kids, egal ob Windeln, füttern oder was auch immer. Das halte ich heutzutage eigentlich für selbstverständlich - was es aber nicht ist, wie ich immer wieder erfahren muss....
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Unser Zwerg ist zwar noch Windelträger, aber ich denke dass gibt keine Probleme den Kleinen mit auf die Damentoilette zu nehmen. Wir empfanden die Amerikaner alle als sehr sehr kinderfreundlich und offen gegenüber Kindern! Das merkte man auch daran, dass überall wo wir waren Wickeltische in den Toiletten waren auch wenn es nur welche zum ausklappen waren. In D muss man manchmal schon nach Wickeltischen in Restaurants o.ä. suchen oder es muss oft der Kofferraum zum wickeln herhalten.
Bzgl. nackt am Strand... kann schon sein, dass es hier kritischer wird. Aber ich finde die Sonne ist eh so stark, dass es besser ist den Kleinen was anzuziehen damit sie sich keinen Sonnenbrand holen.

LG Melanie
 

Ele

Well-Known Member
Keine Frage, dass das bei anderen anders sein kann - aber da wir in dem Kindesalter als die evtl. noch Begleitung auf die Toilette brauchten in der Regel gemeinsam unterwegs waren brauchten wir das eben nicht umzustellen.

Ging mir auch mehr darum das es augenscheinlich noch Paare gibt wo "sowas" Frauensache zu sein scheint - kann ich natürlich auch falsch interpretiert haben. Und selbst wenn: Muss ja jeder selber wissen :001: - nur mir persönlich (und nur von mir habe ich gesprochen) ist sowas fremd, weil ich bis auf das Stillen immer alles gemacht habe mit den Kids, egal ob Windeln, füttern oder was auch immer. Das halte ich heutzutage eigentlich für selbstverständlich - was es aber nicht ist, wie ich immer wieder erfahren muss....

Hat bei uns eher weniger mit "Frauensache" zu tun, als mit der Tatsache, dass ich dann ebenfalls die Gelegenheit für eine "Klo-Pause" nutze.

Wäre ja totaler Blödsinn, wenn ich dann auf der Damentoilette verschwinde und mein Mann "extra" mit Thore aufs Herrenklo gehen muss.

Außerdem hat hier ja auch niemand geschrieben, dass dies "IMMER" so gehandhabt wird bzw. ich kann dies aus den Postings nicht herauslesen.
Und wenn man sich abwechselt, dann kommt man halt mal in die Situation "Mama mit Sohn auf dem Damenklo" bzw. "Papa mit Töchterchen auf dem Herrenklo".

Und von daher finde ich diese Nachfrage durchaus legitim, da dieses Thema in US-Foren (disboards z.B.) doch sehr kontrovers diskutiert wird.
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Zudem haben manchen Kinder (meines eingeschlossen) auch von Zeit zu Zeit extreme Mama- oder Papaphasen in denen eben alles nur mit Mama oder Papa gemacht werden will! :003:
 
J

Jochen

Guest
Zudem haben manchen Kinder (meines eingeschlossen) auch von Zeit zu Zeit extreme Mama- oder Papaphasen in denen eben alles nur mit Mama oder Papa gemacht werden will! :003:

Stimmt :mrgreen: - aber denen sollte man im eigenen Interesse nicht nachgeben.... :009:, die Quittung bekommt man spätestens in der Pubertät :0141:
 
S

Sunrise2

Guest
Dieses Frühjahr habe ich erlebt, dass selbs Amerikaner ihre Kinder nackisch am Strand spielen lassen.
 

Ele

Well-Known Member
aber denen sollte man im eigenen Interesse nicht nachgeben.... :009:

Genauuuu, da nimmt man dann lieber ein hysterisch heulendes Kleinkind in Kauf, dass sich vor lauter Aufregung wahrscheinlich noch in die Hose pieselt, statt einfach eben mit dem Kind auf´s Klo zu gehen.

Aber hinterher kann man sagen: Das war pädagogisch genau richtig und wir waren konsequent :0391:.

Naja, jeder so wie er mag....ich spare mir Konsequenz und solche Aktionen/Diskussionen lieber für wirklich wichtige Themen auf!
 

tribble

Well-Known Member
Bei einem Vierjährigen tät ich aber schon erwarten, dass er ohne Aufstand mit Papa auf die Toilette geht.:0141:
 

elchi_69

Member
Das meine Frage in eine Erziehungsfrage abschweift war nicht meine Absicht ;-)

Ich schließe mich der Meinung von Ele und auch Melanie & Thomas an. ..
Jeder hat seine Methode Kinder zu erziehen, bzw. seinen Weg gefunden mit der einen oder anderen Situation umzugehen.
Außerdem halte ich es nicht wichtig auszuführen, wer wann mit wem auf die Toilette geht!!!!

Hier geht es einfach um Grundsätzliche Erfahrungen zum genannten Thema. Alles Andere ist aus meiner Sicht Nebensache und gehört hier nicht her.

Das ist meine Ansicht und will keinem damit zu nahen treten.
 
Oben