Erfahrungen mit Delta

LM100

Well-Known Member
Das hängt vielleicht wirklich mit der Route zusammen.
Wir hatten bisher von Frankfurt aus immer IS-Entertaiment.
Und auf unserem Flug im März lt. Seatguru auch wieder.

Ohne ist wirklich ätzend.

Lothar
 

capellotti

Well-Known Member
Du mußt am ersten Stopp für Dich (die internationale Ankunft) in den USA durch Immigration und Zoll, d.h. Koffer abholen, damit durch den Zoll und dann wieder aufgeben. Die Landung am Zielflughafen ist dann nur ein Inlandsflug und du mußt nur noch die Koffer abholen.
Auf dem Rückflug wird das Gepäck dann aber wieder durchgecheckt.
 

Biene1

Well-Known Member
Auf dem Hinflug, wenn Du das erste Mal deinen Fuß auf US-Boden setzt, bekommst Du Deinen Koffer, um damit durch den Zoll zu marschieren. Wiederaufgabe gleich danach, bei uns immer problemlos gleich nebenan. Auf dem Rückflug einmal Koffer aufgeben - auch bei nachfolgendem Umstieg, am Heimatort in Empfang nehmen - fertig.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege bezw. es Ausnahmen gibt.
 

RG69

Well-Known Member
Gibt man den Koffer gleich hinter dem Zoll in Atlanta wieder ab, oder muß man den mit in die U-Bahn nehmen?:0025:
 

RG69

Well-Known Member
Vielen Dank!
Ich fliege mit Delta über Paris und Atlanta nach Tampa.
In Paris umsteigen wird schon spannend!:0025:
 

Florian B.

Well-Known Member
Gibt man den Koffer gleich hinter dem Zoll in Atlanta wieder ab, oder muß man den mit in die U-Bahn nehmen?:0025:

Aussteigen - Immigration - Koffer holen - Zoll - Koffer abgeben - U-Bahn fahren - Einsteigen

Es ist auch kein erneuter check-in nötig, die Koffer werden einfach wieder an einem Band abgegeben, geht ganz schnell und problemlos!
 

God bless america

Well-Known Member
Wir sind dieses Jahr leider mit AIr France geflogen,obwohl wann immer ich kann,diese Linie meide. I Paris gab es beim Connecting Flight an der Passkontrolle endlos lange Schlagen und nur drei der 8 oder 10 Schalter waren auf.Viele haben nur noch 15 min Zeit bis zum nächsten Flug gehabt,interessiert hat das da keinen. SIe können da nichts machen,war die Anwort. Auf dem Rückflug hatten wir eine kleine Maschine so für rund 120 Leute. WIr kamen als fast letzte an Bord,weil es in unserem Flieger von Miami unterwegs ein medizinisches Problem mit einem Passagier gab und das dauerte fast eine halbe Std. Schon bei Betreten der Maschine wurde ich von einem Flugbegleiter angesprochen,dass es keinen Platz mehr für Gepäck gab. Ich ging also zu meinem Platz und alles war oben voll. Wir haben zwei Trollys in Maximalgrösse,ist ja aber zulässig. Also wieder zum Personal und Hundeblick aufgesetzt. Der Spruch danach allerdings ließ bei mir alle Ventile auf Maximalauslass: "Dann müssen Sie nehmen die Gepäck zwischen ihren Füssen!" Ich dachte ich brenne.Ich bin 1,91 groß. Die ANtwort von mir kam prompt: Dann bleibt der Koffer halt hier auf dem Gang stehen. Ist ja nicht meine Aufgabe ,dafür zu soregn,dass genug Platz an Bord ist. Ich nehm den nicht zwischen meine Beine. ANtwort von ihm: Ich will ja nicht nach Hamburg!
Ich dachte noch so bei mir,bleib mal ganz ruhig und Typ,sei froh,dass wir uns niemals wiedersehen. Ich mich hingesetzt und bockig gewesen ,aber ne Menge Zuspruch der umliegenden Passagiere bekommen,mit denen das gleiche veranstaltet wurde.
Nach 2 min kam eine Kollegin und fragte mich ganz nett,ob ich kurz mit meinem Gepäck mitkommen würde. Macht man ja gerne.Und siehe da, es wurde ein freier Platz gefunden,auf dem nun mein Handgepäck gestellt wurde.
Das ist schon der zweite Klopfer,den ich bei Air France erleben durfte,mal davon abgesehen,dass die arroganten Begleiter schlechter Englisch sprechen ,als alle Latinos,die ich in den USA kennengelernt habe. WELTSPRACHE Französisch...ich zahle lieber 100 Euro mehr für eine Flug und fliege mit British Airways,denn die empfinde ich als sehr angemehm,als mit so einer Drecksairline noch einmal zu fliegen...
Übrigens ist der Weg von Ankunft des Fliegers in CDG bis zum Anschlussterminal eine kleine Weltreise und ganz schlecht ausgeschildert...
 

Mausefalle

Well-Known Member
Umstieg in Atlanta hab ich genauso empfunden - keine Probleme. Allerdings hatten wir eben kein Inseat-Entertainment bei diesem Delta Flug (Boing 767) von Düsseldorf aus. Kann man checken vorher über seatguru.com. Für Kinder ätzend, für mich auch, keine Auswahl zu haben (plus Genickstarre) deshalb dieses Jahr wieder LH. Fand den Flieger von Delta optisch auch schon ziemlich alt, auch das Personal :) - aber nett.

LG
Biene


Das hatten wir vor 2 Jahren auch als wir von DUS mit Delta geflogen sind. Kein Inseat-Entertainment, daher fliegen wir nächste Woche ab Frankurt (da wird ne 767-400 eingesetzt) die haben dann wenigstens ISE. Und für uns ist es egal ob wir von DUS oder FRA fliegen.

Gruß

Moni

*Die sich wie ein Keks auf kommenden Freitag freut*
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich würde Delta buchen und nicht Air Berlin. Air Berlin geht es seit einiger Zeit wirtschaftlich nicht besonders gut. ich würde mich nicht wundern, wenn die bald pleite gehen. Dann ist in der Regel auch die schöne Vorauszahlung futsch.
Gruß Texasranger
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich würde Delta buchen und nicht Air Berlin. Air Berlin geht es seit einiger Zeit wirtschaftlich nicht besonders gut. ich würde mich nicht wundern, wenn die bald pleite gehen. Dann ist in der Regel auch die schöne Vorauszahlung futsch.
Gruß Texasranger

... entschuldigung, aber diese Aussage hier ohne einen Quellenverweis oder nähere Hintergrundinfos zu verbreiten halte ich für schlichtweg gefährlich und unsinnig, das verunsichert Reisende mehr als das es ihnen nutzt.
 

Texasranger

Well-Known Member
Wegen des Moderatorenrüffels:

Einerseits:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home...im-naechsten-jahr-die-pleite--485207/index.do

Andererseits:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/airline-pleite-scheichs-retten-air-berlin,1472780,11331780.html

Meines Erachtens braucht man sich zusätzlich nur Aktienkurs und Bilanz von Air Berlin anzusehen.
Und: zwei Firmen mit Verlusten, die sich zusammentun, führen in der Regel nicht dazu, dass plötzlich beide Gewinne machen.
Schauen wir mal, wo Air Berlin in 9 Monaten steht.

Gruß Texasranger
 

Gilmore

Well-Known Member
mir ist in diesem fall nur wichtig, wo die in 6 monaten steht...! und zum thema lehrer... neee aber erwachsenenbildung.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich bin auch bereits ein paar Mal mit Delta geflogen (allerdings an die Westkueste USA) und das war voellig OK. Nicht besser oder schlechter als KLM oder LH (obwohl m. E. der Service bei KLM netter ist, wenn man darauf wert legt. :mrgreen:)
 
Oben