Eure Erfahrungen sind gefragt: Miami und Miami Beach

KlausK

Well-Known Member
Im USA-Stammtisch habe ich mal eine Reihe "Reiseführer vs Eigene Erfahrungen" gestartet. Auslöser dafür war, dass der ansonsten als kompetent bekannte Grundmann den 17 miles Drive als eher nicht so toll beschreibt, uns hingegen es super gefallen hat.
Darum habe ich mir für verschiedene Locations aus Reiseführern vorgeschlagene Ziele rausgeschrieben und frage die anderen User um Ergänzugen und Meinungen. Wenn man aber aus dem Userkreis kein Feedback bekommt, schläft das Ganze ein.
Ich denke, die Community hier wäre ideal, um solche Erfahrungen floridabezogen auszutauschen.
Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, dehalb hier mal der Teil zu Miami:

Miami und Miami Beach

Heute schickt mich mein Reiseführer zu folgenden Highlights:
South Beach
Ocean Drive
Wolfsonian
Lincoln Road Mall
Holocaust Memorial
Miami Seaquarium
Crandon Park
Bill Bags Cape Florida State Recreation Area
Bayside Market Place
Little Havana
Villa Vizcaya
Coral Gables, Venetian Pool
Coconut Grove

Tops, Flops? Was fehlt noch?

Also ran an die Tastatur und gebt Tips, wo man unbedingt hinmuß und was man getrost sein lassen kann!
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Hallo Klaus,

ich finde Deine Idee sehr gut und tu dann mal meinen Senf dazu.:007:
Also, auch auf die Gefahr hin auf völliges Unverständnis zu stoßen.....Mir hat es am Ocean Drive nicht wirklich gut gefallen.
Das kann natürlich an meiner Erwartungshaltung gelegen haben. Ich dachte das wäre so eine Art Prachtmeile wie die Champs Elysee in Paris, kannte ihn ja nur aus Miami Vice und so und da sah alles irgendwie viel größer aus.
O.K. man sieht live und in Farbe Autos von denen man dachte die gibt es gar nicht. Die S-Klasse der Nobelhobel.:0096:
Die Art-Deco Gebäude sind natürlich sehr schön, mein Vorschlag wäre, wenn Ocean Drive, dann am Abend. Da kam tatsächlich sowas wie Atmosphäre auf.
Dem Strand dort braucht man keine Aufmerksamkeit zu schenken, da ist echt nix schönes dran. Aber was Strände angeht bin ich eh verwöhnt:009:

Ich hoffe das ist hilfreich
Gruß
Martina
 

kaenga

Well-Known Member
Huhu klaus,:001:
deine idee finde Ich auch sehr gut :006:
Mir hat Miami Beach gar nicht gefallen :044:
und der Strand so wieso nicht, da kann man mit Kindern nicht hin
(zu hohe Wellen)
Aber wie gesagt das ist meine Meinung!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Klaus,

wir haben zwar in den letzten Jahren eher ein Bogen um Miami gemacht, aber zu dem einen oder anderen kann ich dir gerne meine Meinung schreiben:

Ocean Drive (z. B. News Cafe): wenn ihr gerne Menschen beobachtet, dannn ist es meiner Meinung nach ein MUSS! Wenn es zeitlich bei euch passt, dann am besten am Samstag oder Sonntag.

Bayside Market Place: gefällt uns sehr. Dort fahren wir gerne an unserem 1. Abend hin, wenn wir in Miami gelandet sind und übernachten. Häufig Live Music, nette Restaurants und Geschäfte! Dort sollte man aber am Abend hingehen.

Coconut Grove: es ist zwar schon einige Jahre her, dass wir dort waren, wir fanden es dort sehr nett und lauschig. Aber sicherlich kein MUSS!

Seaquarium: mir gefällt Seaworld besser!

Gruß,
Bianca
 

Tom

Florida-Beginner
Gutes Thema. :007: Aber leider lebe ich schon zu lange hier. Miami ist für mich immer Horror, genau so wie Ft. Lauderdale. Zu voll, teilweise extrem ungepflegt, immer Staus, etc. etc. Aber Alltag sind keine Ferien. Insgesamt betrachtet haben sich meine Ansprüche / Erwartungen / ??? doch deutlich verändert. Heute suche ich vielleicht eher die ruhige gepflgte Ecke, wo es mal etwas anders ist als sonst in FL. Und das findet man selten. Alles was früher mal aufregend war ist nun normal. Nur wenn ich mal wieder aus dt. zurück komme, merke ich den Unterschied.

Ist schon schön hier....
 

Nele

Well-Known Member
SoBe am Abend find ich Klasse. Fahren wir gern mal am Wochenende hin und uebernachten in einem ArtDeco Hotel.
Das letzte war toll, hab nur den Namen im Moment vergessen, hatte Zelte und weisse Betten als Liegen am Hotelpool.
In den weissen Zelten gab es morgens Fruehstueck.

Little Havanna muss ich nicht haben.

Coral Gables, ja, find ich sehr schoen.
 

Ali G.

Well-Known Member
Miami

Einfach so einen Thread über "the city where the heat is on" anfangen und dann hoffen, dass das aufmüpfige Wallaby die Sache nicht entdeckt.....:035:. Habt leider Pech gehabt, habe es trotzdem aufgespürt......:mrgreen:


Ratschläge kann & will ich Euch nicht geben, da

1) jeder Mensch andere Dinge bevorzugt
und
2) zu nahezu jedem Hotspot viele Reiseführer mehr als ausführliche Informationen bereitstellen.

Deswegen hier nur ein klitzekleiner Ausschnitt der Möglichkeiten:
Art-Deco-Viertel Ocean Drive, Collins Avenue, Washington Ave./ Lincoln Road & Mall / The Wolfsonian / Holocaust Memorial Center / Cruise Ship Port / American Airline Arena (z. B. Basketball mit den Miami Heat) / Venetian Pool / Builtmore Hotel / Little Havanna mit der "Calle ocho" / Vizcaya Museum & Gardens / Hobie Beach & Windsurfer Beach / Parrot Jungle / Key Biscayne / Bill Baggs State Park / Miami Seaquarium / Miami Zoo / Coral Gables / Coconut Grove / Coco Walk / Bayside Market Place / Bal Harbour Shops und, und, und.

Beachtet dabei nur eines:
Tagsüber könnt Ihr fast überall was "erleben", nachts konzentiert sich alles eher auf South Beach!



So what......entscheidet selbst ob sie Euch gefällt !!!


Ich, für meinen Teil, liebe diese Stadt :002:






 
B

beterix

Guest
M-Beach:
Den Ocean Drive fanden wir auch enttäuschend, da waren nur "möchte-gern-VIPs", das Art-Deco Viertel solle man mal gesehen haben.

in Little Havanna habe ich einen Restauranttip: Essen gehen in der Calle Ocho = 8. Strasse im kubanischen Viertel im Restaurant 'CASA JUANCHO' . Dazu die 7. Street bis zur 25. Street durchfahren, dort nach links abbiegen, noch mal links in die 8., dann auf der rechten Seite. ,Vallet-Parking' heißt vorfahren, Schlüssel übergeben, Auto wird geparkt. (Kostet 3 $ + Tip) oder einfach ein Stück vorher auf der Strasse parken ...Das ist das beste spanische Restaurant in ganz USA und preiswert. Die Klimaanlage ist kühl, Jacke mitnehmen!

LG

Beterix
 

Buddy

New Member
Wir haben unsere Reise 2005 mit2 Tagen in Miami abgeschlossen.Hätten wir das blos nicht gemacht!!!Wir hatten ein völlig überteuertes Motel in Miami Beach wo wir auch noch eine Menge Geld fürs Parken bezahlen mußten. Der Strand war schmutzig und häßlich, so wie der Rest der Stadt.
Eins ist sicher: Florida immer wieder, aber nie wieder Miami!!!! :001:
 

Caloosa

Well-Known Member
Buddy schrieb:
Wir haben unsere Reise 2005 mit2 Tagen in Miami abgeschlossen.Hätten wir das blos nicht gemacht!!!Wir hatten ein völlig überteuertes Motel in Miami Beach wo wir auch noch eine Menge Geld fürs Parken bezahlen mußten. Der Strand war schmutzig und häßlich, so wie der Rest der Stadt.
Eins ist sicher: Florida immer wieder, aber nie wieder Miami!!!! :001:

na ja... das hört sich jetzt aber doch sehr voreingenommen an... erstens sind miami und miami beach zwei verschiedene städte... zweitens gibt es überall unansehnliche ecken... und drittens: schmutzig und hässlich findet man überall.... schön und sauber allerdings auch... ergo: nie wieder miami und/oder miami beach würde ich als abschliessendes urteil so nicht stehen lassen wollen. vielleicht solltet ihr euch mal fragen, warum ihr nur die unansehnlichen ecken dieser stadt gesehen habt? wolltet ihr nicht anders?
 

Ali G.

Well-Known Member
Buddy schrieb:
Wir haben unsere Reise 2005 mit2 Tagen in Miami abgeschlossen.Hätten wir das blos nicht gemacht!!!Wir hatten ein völlig überteuertes Motel in Miami Beach wo wir auch noch eine Menge Geld fürs Parken bezahlen mußten. Der Strand war schmutzig und häßlich, so wie der Rest der Stadt.
Eins ist sicher: Florida immer wieder, aber nie wieder Miami!!!! :001:

Hi Buddy,

tut mir Leid, dass Ihr offensichtlich ein wenig Pech hattet mit Eurer Reise.
Wie überall auf der Welt muss man natürlich auch in Miami (und Umgebung) beachten, was einem selbst gefällt (jem. der Wärme braucht, sollte nicht den K2 besteigen).

Miami ist numal leider sehr teuer, denn es ist für viele Menschen ein attraktives Ziel (so funktioniert eben Marktwirtschaft), die Qualität der Hotels (gerade der "günstigeren") ist nun mal amerikanisch "lax" (gar nicht böse gemeint). Auch sind die Strände sicherlich "dreckig", jedenfalls wenn man es mit dem Panhandle vergleicht.

Lasse Dich aber nicht von einer schlechten Erfahrung leiten, nimm´Dir das nächste Mal ein wenig Zeit und lerne diese wundervolle Stadt kennen.
Ich verspreche Dir, sie wird auch Dich durch ihre unglaublich Verschiedenartigkeit in ihren Bann ziehen :001:

Jede Menge Tipps und Ratschläge findest Du allen Reiseführern und auch in diesem Forum.

Miami bietet für jeden etwas!
 

musica

Well-Known Member
Also, man merkt doch, wie verschieden hier die Wahrnehmungen sind.
Na ja, hinschauen muss man schon und es gibt auch viele sehr dreckige Ecken. In Amerika sieht man das aber doch wohl häufiger: vorne hui hinten pfui. Das ist auch im mondänen Miami Beach so. Werft mal einen Blick in die kleinen Servicestraßen hinter den Hotels....grauslig.

Ich war oft am Strand von SoBe.
Ich fand es gut.
Manchmal miete ich einen Stuhl mit Schirm, manchmal reichen mir Handtuch und kleiner Schirm aus dem Supermarkt.
Das geht da halt alles.
Wasser ist Klasse und Sandstrand geht auch.

Mich stören oft die Kids mit ihren Ghettoblastern und auch manchmal die Handymanie. Besonders am Wochenende ist das arg.

Es gibt den schönen Bordwalk an der Rückseite der Hotels. Man kann da stramm laufen oder joggen und sieht viel.
Um die Südspitze gibt es auch einen schönen Weg, der dann hinter einer Baustelle am Hafen entlang ging, teils schattig. Vielleicht ist die Baustelle ja dieses Jahr weg.

Ich erobere mir alle Regionen durch möglichst viele Spaziergange zu Fuß.
Man sieht einfach viel!

Ich war mal bei "Disney on Ice" in der American Airlines Arena.
Ein irres Spektakel.
Wer mit Kindern reist, sollte sich das mal antun.:007:
Die Show war gut und auch dieses Indoorstation ist sehenswert!

Gute Show war auch "Stomp" im Jackie Geason Theater.

Bayside Marketplace - ja, muss man gesehen haben. Live-Musik ist da abends toll. Aber sonst: sehr touristisch und abzockig.

Wir haben auch die Fahrt mit der Hochbahn durch Downtown gemacht. Kostenlos! Das gab richtig tolle Einblicke.

Im Zentrum ist auch ein großes Museum. Da haben wir vor Jahren eine bemerkenswerte Ausstellung einer iranischen Künstlerin gesehen - mit Videoinstallationen vom Feinsten.
Mal sehen, was die dieses Jahr haben.
Gegenüber ist das Historic Museum - ganz interessant, wie die die 2. Weltkriegsszenerie darstellen.

Dann kann man die Flaggler Street hochschlendern. :0053:

Dieses Jhar wollen wir mal die Duck Tour probieren.
Ich kenne das aus Boston und da war das sehr spaßig.

Außerdem werde ich b´neben PUBLIX mal bei WILD OATS (BIO-Kost:0025:) einkaufen.....und dann hier berichten.

Sonnige Grüße
Musica
 

Schekolin

Well-Known Member
Diese dreckigen Ecken findest du leider in jeder Großstadt. Wir waren auch schockiert als wir heuer in Las Vegas waren. Aber wenn ich mir meine Heimatstadt Wien so kritisch betrachte, da ist es streckenweise auch nicht besser. Als Tourist wäre ich da auch geschockt, als Einehimischer fällt einem das nicht so auf.
 

Ali G.

Well-Known Member
Nun ja, irgendwo müssen meine vielen bezahlten Müllgebühren ja "verschwinden"

Das das in Miami (wie in vielen Großstädten der USA) eben anders ist, ist eben so. Aber wer seine Urlaubsziele nur aufgrund von Sauberkeit auswählt, sollte Deutschland sowieso höchstens Richtung Singapur verlassen.

Hygiene (aller Art) und Sauberkeit ist sicher nichts unwichtiges, aber die Welt ist, wie auch die Menschen, eben mehr als nur "Schwarz und Weiss".



So:

OPEN UP YOUR MINDS :007:.

Selber Erleben macht schlau!
 

musica

Well-Known Member
Lohnt sich er Venetian Pool als Tagesausflug?

Letztes Jahr war ich im Bereich des Crandon Park am Strand.
Wir sind gelaufen - waren aber nicht im Wasser, weil es "frisch" war an dem Tag und sehr windig.

Es wurde sehr gut sauber gemacht mit einer großen Zugmaschine.
Es gab Schatten, Toilletten und einen Restaurantbereich.
Viele Spielmöglichkeiten....
Das werde ich diesmal bestimmt als Tagesziel einplanen.

LG
Musica
 

Ali G.

Well-Known Member
Lohnt sich er Venetian Pool als Tagesausflug?

Letztes Jahr war ich im Bereich des Crandon Park am Strand.
Wir sind gelaufen - waren aber nicht im Wasser, weil es "frisch" war an dem Tag und sehr windig.

Es wurde sehr gut sauber gemacht mit einer großen Zugmaschine.
Es gab Schatten, Toilletten und einen Restaurantbereich.
Viele Spielmöglichkeiten....
Das werde ich diesmal bestimmt als Tagesziel einplanen.

LG
Musica

Kommt darauf an, ob Du schwimmen willst.
Venetian Pool ist nur ein Schwimmbad, zwar ein ziemlich schönes, aber eben "nur" ein Schwimmbad. Folglich mit relativ wenig Platz und es kostet ordentlich Eintritt (je nach Jahreszeit zwischen ca. 6 und 10 $). Allerdings ist es nicht nur selbst sehr schön, sondern liegt auch in einem sehr schönen Stadtteil von Miami (Coral Gables), somit kann man - mit ein wenig umherfahren und -schlendern - durchaus einen ganzen Tag dort verbringen.

Ciao Ali G.
 

Skully

Active Member
YEEHAW... :011:

Ich finde Miami für ein paar Tage des Urlaubs schon aufregend.
South Beach und Ocean Drive sehe ich auch eher zur Abendunterhaltung, außerdem gibt es dann stimmungsvollere Bilder...
Das Holocaust Memorial finde ich sehr beeindruckend. Tip früh morgens anrücken wenn noch keine anderen Personen da sind. Wer davon nicht ergriffen / betroffen ist ist abgestumpft...
Bayside Market Place finde ich hat in den letzten Jahren abgebaut. Von dort starten nette Bootstouren zu den Häusern der Reichen und Schönen...
Little Havana hat Flair, außerdem gibt es in der Versailles Backery superleckere Törtchen und Kubafeeling pur (wenn auch schon hin und wieder sehr viele Touristen drin sind). Wer es schafft sollte im Maximo Gomez Park mal ein Spielchen mit ein paar Einheimischen wagen. Klasse!
Um die Ecke befindet sich auch eine Windhundrennbahn.
Der Venetian Pool ist nett angelegt, allerdings wenig Fläche um sich auszubreiten und sehr kalt... soooo kalt :009: Der Pool liegt in wunderschöner Umgebung, da lohnt sich das cruisen wirklich.

Wer die Augen offen hält wird an fast jeder Ecke merkwürdiges, erstaunliches oder gar wunderbares finden... wie gesagt ich sehe mich da nicht den Sommerurlaub komplett verbringen - aber ein paar Tage geht das wunderbar...

GREETZ :headbang: SKULLY
 

lexa

Member
Also ich liiiiiebe Miami Beach & Miami !!! :007:
Dreckig ist es in jeder Großstadt & überfüllt logischerweise auch ! Glücklicherweise hat ja Jeder einen anderen Geschmack & eine andere Vorstellung von Urlaub aber mich kann man getrost in Miami aussetzen und irgendwann wieder abholen. Ich verbinge dort liiebend gern meinen Urlaub seit ich 15 bin...also schon seit 15 Jahren ...

Zu den Themen :

South Beach.... klar : Touristenziel aber da gibts auch ne Menge action und zu gucken :043:..hab da z.B. schon diverse Musikveranstaltung gesehen / gehört
Ocean Drive...ein muss , auch da kann ich mich stundenlang damit aufhalten nur zu gucken :0201:
Wolfsonian...kenn ich nur von aussen....sollt ich vielleicht auch mal auf meine todo list setzen
Lincoln Road Mall... die hat meiner Meinung nach stark nach gelassen...für mich keine interessanten shops mehr aber das kommt natürlich drauf an was man sucht
Holocaust Memorial... kann man sich mal anschauen
Miami Seaquarium... ich halte grundsätzlich nix von seaquarien..die Kinowerbung hat bei mir voll gewirkt :-(
Crandon Park...key biscane ..definitv ein Pflichtziel !!!
Bill Bags Cape Florida State Recreation Area...einmal rauf auf den Leuchtturm und die Sicht geniessen
Bayside Market Place... PFLICHT !!! Mein Lieblingsort !!! Weltbester Pina Colada, Speedboot fahren, HardRock Cafe, Schnickschnack shoppen .......
Little Havana... und wieder was zum gucken , einfach mal durch die Straßen fahren !! :007:
Villa Vizcaya...bin ja ein Kulturbanause...kommt auch auf meine todo list....
Coral Gables, Venetian Pool...auch zum angucken !!!
Coconut Grove.....supi schönes Viertel..mit ganz viel grün & tollen Häusern & vielen Parks ...nur das shopping Viertel hat auch leider stark nachgelassen...mal nett zum einmal angucken ..wäre da nicht ein GUESS outlet würd ich da nicht mehr hinfahren ...


und es gibt noch viel viel mehr !!!!!Ich find einfach klasse in Miami & Miami Beach durch die Straßen zu fahren, neue Sachen zu entdecken & das Flair zu genießen !!! *seufz*
 

GambasAlAjillo

Well-Known Member
Florida? Muss ich nicht haben...
South Beach? Jederzeit, gerne. Auch länger. Ich suche miur gerade ein Hotel, in dem ich auch eine Woche wohnen kann....
 
Oben