Expedia und Disney

#1
Hallo allerseits,

es ist mal wieder soweit: der Sunshine State ruft
Ich habe über Expedia Tickets für Disney gekauft. Heute habe ich per E-Mail eine Bestätigungstummer bekommen, aber leiner habe ich Probleme das Ticket mit der App zu aktivieren. Weder über die Disney-App noch über das Web kann ich das Ticket „linken“.

Was kann ich noch tun? Muss man das ein paar Tage warten? Geht das nur vor Ort? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, weil FastPass+ enthalten ist.

Viele Grüße
Lars
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#2
Hi,

kommt eine Fehlermeldung das die Tickets nicht verlinkt werden können oder klappt es überhaupt nicht?

Ich habe schon gehört das es nach dem kauf ein paar Tage dauern kann bis es mit dem verlinken funktioniert.

Bei meinen über Disney Irland gekauften Ticktes hat warten aber nix gebracht. Es kam eine seltsame Fehlermeldung in Rot bei dem Versuch.

Habe dann bei Disney USA angerufen, die Kommunikation war nicht ganz einfach, aber dennoch konnte die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung die Ticktes dann verlinken.

GRuß Tobias
 
#3
Hallo allerseits,

mittlerweile kann ich auch Erfolg vermelden, und zwar ähnlich wie TurboTobi es gemacht hat.

Gestern hatte ich noch einen E-Mail-Call bei Disney aufgemacht. Autoreply ohne nennenswerten Inhal.
Heute habe ich bei Expedia angerufen, die haben sich mit Disney in Verbindung gesetzt und die haben dann meine Tickets gelinkt. Interessanterweise habe die Boys and Girls von Disney dann auf meine Mail von gestern geantwortet. Das ganze hat 29 Minuten in der Telefonschleife bei Expedia gedauert.

Letztendlich wurde mir geholfen. :002:

Wichtige Info am Rand: die Tickets soll ich ausdrucken und am Eingang vorlegen. Vermutlich also doch noch einmal Schlangestehen....

Viele Grüße
Florilars
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#4
Dann hast du nur Voucher und keine Tickets.

Kannst du falls es in deine Planung passt aber auch vorher schon in Disney Springs beim Guest Service gegen Tickets tauschen.

Am TTC (Ticket and Transportation Center) oder an den Eingängen der Parks ist aber auch nicht so viel los, vor allem wenn ihr früh da seit müsst ihr da wohl nicht lange anstehen. Reisepässe nicht vergessen!

Gruß Tobias
 
#5
Hallo!
Das ist genau das verwirrende. Ich habe eine Step-by-Step-Anleitung mit Bestätigungscode für Disney bekommen. Nur der Code wollte nicht. Ich konnte bei Expedia das Zeug als pdf runterladen. Daraus habe ich auch einen Voucher gelesen. :0025:

Kannst du falls es in deine Planung passt aber auch vorher schon in Disney Springs beim Guest Service gegen Tickets tauschen.

Am TTC (Ticket and Transportation Center) oder an den Eingängen der Parks ist aber auch nicht so viel los, vor allem wenn ihr früh da seit müsst ihr da wohl nicht lange anstehen. Reisepässe nicht vergessen!
Danke für die Info! Mal sehen, wie wir es umsetzen können. Bei Disney war ich zuletzt 1996. Damals gab es noch Travellerschecks.

Weltweit gilt ja die Devise, dass es sich in Freizeitparks auszahlt früh da zu sein...

Viele Grüße
Lars
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#6
Hi,

das Ticket ist ja heute eine Plastikkarte, oder alternativ ein Armband (Magic Band), müsste man dir also zuschicken per Mail geht das nicht ;)

Man kann die nur virtuell vorhanden Tickets aber natürlich trotzdem verlinken und Fastpass (FP)etc. buchen. Vor Ort brauchst du halt dann die Karten.
Am Eingang werden dann ja auch deine Fingerabdrücke genommen und auch auf den Karten gespeichert. Um die FP zu nutzen musst du dann auch wieder die Karten zücken. Und falls ihr Fotos wollt wird das ebenfalls über scannen der Karten abgewickelt.

Die Disney World App ist übrigens auch sehr hilfreich, denn da kann man neue FP reservieren wenn die 3 ersten genutzt sind, kann die Wartezeiten ablesen etc.

Früh da sein zahlt sich auf jeden Fall aus, aber Achtung das an dem Tag keine Extra Magic Hour ist denn dann dürfen die Disney Hotel Gäste ne Stunde vor den anderen Gästen in den jeweiligen Park.

Beim Magic Kingdom braucht man vom Parkplatz ja auch locker 30-45min bis zum Park. Inzwischen darf man auch bis zum Schloss wo dann regulär im 8.00 die Eröffnungsfeier stattfindet. Also früh da sein lohnt sich hier doppelt.

GRuß Tobias
 
Top