Falsches Geburtsdatum im Flugticket-ein Problem?

tomtom

New Member
Hallo alle zusammen,

wir werden unsere erste Reise zu viert (40,41,13,15) nach Florida vom 29.3.-16.4.2006 starten.
Nachdem wir diesem Forum schon extrem viele TIPPS für unsere Planung entnehmen konnten :006: hier nun unsere Frage:


Haben bei ticketfox.de online gebucht(super Service, tolle Preise, absolut zu empfehlen).Halten jetzt die Tickets in den Händen und sehen , dass bei 2 Tickets das Geburtsdatum falsch ist (muss in dem Auswahlfeld für den Tag zu hoch gerutscht sein mit dem Cursor;haben jetzt statt 30. den 29. u. statt 8. den 7.)
Weiß jemand von euch, ob das am Flughafen Probleme geben wird, bis hin dazu, dass wir nicht fliegen können?
Tichetfox kann das Datum nicht mehr ändern, nur über Stornierung und die beträgt den vollen Ticketpreis, also indisskutabel.
Hinflug:HH-Brüssel-Chicago-Miami
Rückflug:Orlando-Dallas-Zürich-HH
Wir fliegen mit American Airlines,Brussels Airlines u. Swiss Airlines.

Vielleicht weiß auch jemand, wie wir uns am schnellsten an die Airline wenden können, um unser evtl. Problem zu klären.

Ich freue mich über jede Idee.
Danke im voraus....
LG Thomas
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Thomas,

erst einmal ein herzliches :welcome2: in unserer Runde und viel Spaß hier!

Ich wusst gar nicht, dass die Geburtsdaten auf den Tickets stehen! :0025: Ich würde mich direkt an die Airline wenden, bei der ihr als 1. eincheckt (Hin- und Rückflug, welche ist das?). So wie ich das kenne, wird durchgebucht bis zum Zielflughafen. Evtl. kann euch auch rswfan da noch nähere Informationen geben. Er ist unser Reiseexperte! :0141:

Gruß,

Bianca
 

tomtom

New Member
Hallo Bianca,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Haben gerade bei der Hotline von American Airlines angerufen.
Lt. deren Auskunft ist es unwahrscheinlich, dass es Probleme geben wird. Es wird wohl jeder als Eingabefehler nachvollziehen können. Wichtig ist, dass der Name auf dem Ticket mit dem im Reisepass übereinstimmt.

TIPP: das Geburtsdatum bei Online-Buchungen wirklich nur angeben, wenn Ermäßigungen(z.B. Kinder) zu erwarten sind.

Haben auch gleich die Sitzplätze reserviert, da wir in Chicago nur 1:20 Std. zum "Umsteigen" haben und man mir sagte, dass 1:30 Std. veranschlagt werden müssen.Aber das beunruhigt uns nicht, da wir uns sehr auf die Reise freuen und optimistisch sind.
Durchgebucht wird das Gepäck auf dem Hinflug nur von HH bis Chicago;Chicago-Miami müssen wir uns darum kümmern in der knappen Zeit.

Sind sehr gespannt, was uns in Florida erwartet....

LG Thomas
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi Thomas,

dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles gut läuft Aber ansonsten fliegen von Chicago nach Miami sicherlich noch mehrere Maschinen an dem Tag. :0141:

Ich sehe ja jetzt erst, dass du auch ein Nordlicht bist! :002: Wo ungefähr liegt Flemhude? Liegt das vor oder hinter Kiel? Von dem Ort habe ich ja noch nie gehört! :0025: Na ja, unser schönes SH ist ja auch ziehmlich groß! :0141:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Bei Jugendtarifen immer nur dann ein Geburtsdatum eingeben, wenn auch eine Ermäßigung gegeben wird. Bei Kindern immer eintragen, sofern Sie das 11. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Du musst ja eh vorab das Einreiseformular ausgefüllt haben, wo dann das richtige Datum aufgeführt sein muss. Ich gehe nicht von Schwierigkeiten aus - aber 100%ig bestätigen kann ich es auch nicht.

Gruß
rswfan
 
Oben